Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. April 2024, 00:44:18
Erweiterte Suche  
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach unten

Autor Thema: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden  (Gelesen 17497 mal)

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #90 am: 16. Februar 2019, 18:46:19 »

Ja, tolle Bilder und Kaiserwetter! Freut mich, dass Ihr so einen schönen, erfolgreichen Tag hattet; ich wäre auch gern hingefahren.  :)
Gespeichert

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8964
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #91 am: 16. Februar 2019, 18:48:06 »

Das war ein toller Tag. Wetter gut, und Schneeglöckchen zuhauf, und noch ne nette Begleitung.
4 Glöckchen
3 Eranthis
1 Arum
und noch dit und dat

In Hamburg wird es nur noch für den Eintritt reichen, um die Nordlichter mal wieder zu sehen.
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #92 am: 16. Februar 2019, 18:49:54 »

 :) blühen die Seraphs schon ?  :)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Ulrich

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8964
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #93 am: 16. Februar 2019, 18:51:26 »

die sind leider schon fast durch, sehen aber Klasse aus
Gespeichert
If you want to keep a plant, give it away

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #94 am: 16. Februar 2019, 18:59:14 »

die sind leider schon fast durch, sehen aber Klasse aus

hatte ja letztes Jahr schon eins, war nur im Frühjahr komplett verschwunden ...
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

chlflowers

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1605
  • Ich bin gartensüchtig!
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #95 am: 16. Februar 2019, 19:20:59 »

Das war ein toller Tag. Wetter gut, und Schneeglöckchen zuhauf, und noch ne nette Begleitung.

 ;D  ;D  ;D

7 Töpfchen Schneeglöckchen
1 Topf Eranthis Orange Glow
1 Helleborus mit grünlichen Blüten
1 Topf Crocus De Jager
und ein grüner zierlicher Schlangenbart

Die Schneeglöckchenstände war echt dicht umlagert. Man hatte kaum eine Chance in Ruhe was anzuschauen. Auch das Bestellung raussuchen war eine echte Geduldsprobe...

Ansonsten finde ich das Gelände sehr schön und der Platz ist ausreichend.
Die Gastronomie ist allerdings eine Katastrophe  :o. Nicht vom Angebot her, sondern kapazitätsmäßig  !!!
Wie kann man für so ein Event die Kaffeebar nur mit 2 Schülerinnen und einem Angestellten besetzen???
Der Geschirrwagen war hoffnungslos überladen und die Leute hatten ihr Geschirr und Tabletts schon daneben auf dem Fußboden abgestellt...
Auch die Flammkuchenbäckerei war mit 5 Backöfen (da passte in jeden ein Küchle rein) und einem Mann zum Bedienen dem Ansturm nicht gewachsen.
Eine Frau hatte noch erzählt, dass überall in der Gegend für das SG-Fest geworben wurde.
Da muss man doch eine gewisse Personenanzahl einplanen  ::).

Gespeichert
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #96 am: 16. Februar 2019, 19:50:28 »


Gerade sehe ich eine Reportage über die Schneeglöckchen Tage in Knechtsteden und macht mir klar, das ich das 1.Mal im Leben einen Garten Termin komplett vergessen habe 🙈🙈🙈 !!!

Sorry dafür und ganz liebe Grüße

Knolli








Gespeichert
Alles wird gut!

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #97 am: 16. Februar 2019, 20:46:10 »

Jule, was für tolle Fotos!
Ein riesengroßes Dankeschön auch noch einmal von mir.
Die Bilder fangen den Ort, das tolle Wetter und auch die Stände wunderbar ein.

Das regt an, zu überlegen, ob man nicht im nächsten jahr doch mal hinfahren sollte... ;)
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #98 am: 16. Februar 2019, 20:47:42 »

In Hamburg wird es nur noch für den Eintritt reichen, um die Nordlichter mal wieder zu sehen.

Schön, dass Du trotzdem kommen willst! ;) ;D

Dafür hattet ihr heute aber bestimmt die ganz große Auswahl.
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #99 am: 16. Februar 2019, 21:53:11 »


Gerade sehe ich eine Reportage über die Schneeglöckchen Tage in Knechtsteden und macht mir klar, das ich das 1.Mal im Leben einen Garten Termin komplett vergessen habe 🙈🙈🙈 !!!

Sorry dafür und ganz liebe Grüße

Knolli
Morgen wär noch ne gute Chance  ;D

Bestimmt auch wesentlich chilliger als heute
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #100 am: 16. Februar 2019, 22:10:32 »

Wo lief denn die Reportage? Vielleicht kann man die in der Mediathek ja noch sehen.

Auch von mir ein dickes Dankeschön für die Bilder.Man bekommt einen guten Eindruck und Lust auf nächstes Jahr.  ;)
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20751
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #101 am: 17. Februar 2019, 07:18:33 »

Knolli:
Das glaube ich jetzt nicht...Müssen wir uns Sorgen machen???? ;)
Ich hatte noch versucht, Dich anzurufen, hatte aber dort kein Netz...
Ich hab gestern einen kurzen Ausschnitt in der aktuellen Stunde im WDR 3 gesehen.
Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen bzw. die Stimmung ein bisschen rüberkommt. Ich hatte gestern morgen bei einem Türsteher angefragt, ob ich für Übersichtsaufnahmen kurz mal reindarf....durfte ich aber nicht.

Junebug:
Das wäre toll gewesen  :-*

Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #102 am: 17. Februar 2019, 09:08:36 »

Ja, es war ein schöner Tag  :D 

Tochterbiest und Schwiegersohn haben mich mit einem Besuch überrascht, schade nur, dass wegen des vielen Betriebs eine wirklich gemütliche Kaffeerunde nicht möglich war. Und eine Freundin meiner Freundin kam ebenfalls, um zu gucken, was wir da anstellen. Nachher war sie allerdings ganz begeistert von der Glöckchenvielfalt.

Ich habe meinen verblichenen "Trympostor" durch "Trymlet" ersetzt, um E.A.Bowles bin ich dreimal rumgeschlichen, konnte mich aber doch nicht zum Kauf entschließen.

"Blonde Inge" und Viridapice habe ich für eine Arbeitskollegin mitgebracht.

Eranthis x tubergenii und "Noel Ayres" habe ich mitgenommen, sowie einen Adonis aus Herrn Händels Lotteriekiste.

Drei Corydalis kamen noch dazu und ein bisschen weiterer Kleinkram.

Die Stände in der Sonne hatten einen klaren Standortvorteil, dort war der meiste Betrieb. Die Gastronomie war in Nettetal besser organisiert. Die Suppentöpfe habe ich vermisst.

Habe Ausschau gehalten nach bekannten Gesichtern, aber leider niemanden entdeckt. Gartenfreak, warst du da?
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #103 am: 17. Februar 2019, 09:52:57 »

Habe Ausschau gehalten nach bekannten Gesichtern, aber leider niemanden entdeckt. Gartenfreak, warst du da?

Ja, ich war da, aber nicht so sehr lange, das Gedrängel wurde mir zu viel, da bin ich gegen 13 Uhr wieder nach Hause gefahren. Bis dahin habe ich immer nach dir Ausschau gehalten, aber nichts von dir oder Kolibri gesehen. Gekauft habe ich übrigens nichts. :-\
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9369
Re: Schneeglöckchentage am 16./17. Februar 2019 in Knechtsteden
« Antwort #104 am: 17. Februar 2019, 09:56:03 »

Ah, wir sind erst gegen halb eins eingetroffen, weil wir gefühlt mehrere Kilometer weit vom Parkplatz her laufen mussten. Dann konnte es ja kaum klappen. Schade
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de