Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 13:02:25
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|16|1|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. (Chinesische Weisheit)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Umfrage - Konsumgarten  (Gelesen 4659 mal)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #30 am: 29. November 2018, 19:36:21 »

[...] und schließlich gab es noch ein paar Fragen, ob man eine Garten-App mit Tipps und Tricks, Wettervorhersage samt Gießempfehlungen, integriertem Garten-Forum usw. verwenden würde.
Pfff... es sollte doch innovativ sein! An jeder Ecke gibts alle möglichen und unmöglichen Apps, die schon bald eh von Vorgestern sein werden. Ein intelligenter (Garten-)Assistent, das wäre mal was!  8)

Stellt euch mal vor: "Alexa, verfluche schön laut zu jeder vollen Stunde die linken Nachbarn für ihre Löwenzahnsamen und Grillgestank!"

Zitat
Bei den Fragen zum Unkraut habe ich mir Unterstützung für die Bekämpfung von Schachtelhalm gewünscht, da Jäten, Gift und Co. ziemlich unwirksam sind. ;)
In Deinem Fall wäre natürlich ein Empfänger für "Alex, hol schon mal den Spaten!" angebracht  :P
Gespeichert
Aster!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #31 am: 29. November 2018, 19:53:23 »

Wenn es wirklich um die Firma K. geht, könnte ich mit vorstellen, dass sie einen laubsaugenden Dampfstrahler für den Marmorkies der so pflegeleichten Trendgärten konzipieren  :P
Quasi analog zu den wischenden Saugrobotern für das Wohnzimmer...
« Letzte Änderung: 29. November 2018, 19:55:19 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Bristlecone

  • Gast
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #32 am: 29. November 2018, 20:35:21 »

Oder ein Roboter, der die Kiesel ansaugt, abbürstet, wäscht und wieder ausbringt.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #33 am: 29. November 2018, 20:59:12 »

Vorne rein - incl Laub, Nadeln, Hundeschiet, Zigarettenkippen und hinten hygienisch rein wieder raus :D

Vor dem geistigen Auge sehe ich ein Käschtle mit Scherenhänden und Saugrüssel rumwuseln :P
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #34 am: 29. November 2018, 20:59:29 »

Es wurde auch gefragt, ob man Probleme mit Unkraut in Fugen hat, und ob es nervig ist, den Grill zu säubern. Also weitere Arbeitsgebiete für den laubsaugenden Marmorkiesdampfstrahlbürstenwascher. ;D Die App soll weiterhin über eine eingebaute Ungeziefer-Bilderkennung und Augmented Reality für den Garten verfügen, braucht man ja sicher, um sich sein Paradies mal in ganz sauber ansehen zu können.
« Letzte Änderung: 29. November 2018, 21:01:45 von AndreasR »
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Umfrage - Konsumgarten
« Antwort #35 am: 29. November 2018, 21:04:28 »

Aber mit Kamera und per App übers Internet steuerbar.

Und aus irgendeinem Grund muss ich gerade an WallE denken.
« Letzte Änderung: 29. November 2018, 21:14:14 von Bristlecone »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de