Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 23:07:53
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|14|6|Um eine Kultur zu schaffen, genügt es nicht, mit dem Lineal auf die Finger zu klopfen. (Albert Camus)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ofengemüse  (Gelesen 892 mal)

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Ofengemüse
« am: 28. November 2018, 15:35:35 »

Zitat
Hier gabs Cevapcici und Ofengemüse. Letzteres ist noch ausbaufähig.

Nämlich, es bestand aus Hokkaido, Paprika, Kartoffeln und Karotten, O-Öl, Zitronensaft, Rosmarin und Thymian. Geschmacklich gut, aber Kartoffeln und Karotten waren, obwohl 10 bzw. 5 Min. vorgekocht, wie befürchtet, nicht weich, als der Kürbis schon mehr als al dente war. Und die in den Netzrezepten angegebene Backzeit von 30-35 Minuten reicht absolut nicht aus - wenn ich Ofenkartoffeln mache, rechne ich mit mindestens 45 Minuten. Oft werden auch rote Rüben dazugegeben, die brauchen ja noch länger  ???

Wie machen das die Ofengemüsespezialistinnen?
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Krusemünte

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 140
Re: Ofengemüse
« Antwort #1 am: 28. November 2018, 15:41:16 »

Lecker!

Kartoffeln und Rüben werden hier mit einer Gabel eingestochen. Dann garen sie schneller.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Ofengemüse
« Antwort #2 am: 28. November 2018, 16:56:08 »

Kartoffeln kommen als Schnitze dazu, dann ist die Garzeit nicht unbedingt länger als Kürbis.
Karotte und rote Rüben mach ich nicht als Ofengemüse, wegen des Konsistenzproblems.
Aber Paprika, Zuchini, Aubergine, Kürbis, Fenchel, Kartoffel passt von der Zeit her ganz gut zusammen.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de