Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:40:37
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Erbsenranken als Gemüse  (Gelesen 10205 mal)

Vogelsberg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
  • Osthessen / Mittelgebirge auf ca. 400m / 6b
Re: Erbsenranken als Gemüse
« Antwort #30 am: 01. Januar 2019, 11:15:32 »

... und im Herbst dann bitte berichten, ob das auch klappt und schmeckt  :)

Frohes neues ( Garten-) Jahr  :D
Gespeichert
Manche saufen, ich bin süchtig nach Pflanzen.

delmiss

  • Gast
Re: Erbsenranken als Gemüse
« Antwort #31 am: 02. Juli 2019, 17:22:07 »

Hallo, Freunde, ich bin interessiert auf meine eigenen Bohnensprossen anbauen. Ich habe sogar ein Gerät auf gesehen, mit dem man es direkt in der Wohnung machen kann. Was denken Sie, ist es sinnvoll, so etwas zu kaufen, oder ist es nur ein Marketingschachzug?) Ich kann nicht sagen, dass ich sehr verärgert wäre, wenn ich es nicht schaffen würde, es ist alles aus Sport gemacht, aber ich würde kein Geld in den Wind werfen wollen, weil ich weiß, dass es nicht funktionieren würde. Vielleicht hat es schon jemand genutzt, ist es erfolgreich, sind die Bohnen angebaut? )
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 17:24:19 von delmiss »
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Erbsenranken als Gemüse
« Antwort #32 am: 02. Juli 2019, 21:41:45 »

was für ein translation bot hat denn diesen text verzapft?! und warum überhaupt bohnensprossen, wenn es doch in diesem thread um erbsenranken geht? immerhin hat es wohl mit dem spamlink nicht geklappt. ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

anneacker

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Re: Erbsenranken als Gemüse
« Antwort #33 am: 10. Juli 2019, 09:21:34 »

Bin erst dieses Jahr auf die Erbsensprossen aufmerksam geworden (durch das YT Video von Dowding).
Für alle die es geschmacklich ausprobieren möchten: eine junge Erbsenpflanze köpfen.
Die Sorte ist für den ersten Versuch nicht so wichtig (bei mir: Salzmünder Edelperle), es muss nur alles
noch ganz weich und zart sein.
Mir hat es wirklich gut geschmeckt. Sehr erbsig.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de