Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:46:00
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|29|6|Wer will, daß die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht, daß sie bleibt.  (Erich Fried)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pfefferminze und Schafgarbe –> alles weg  (Gelesen 642 mal)

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4011
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Pfefferminze und Schafgarbe –> alles weg
« am: 29. Dezember 2018, 12:31:40 »

Pfefferminze (namenlose, schon ewig hier wohnende Sorte) und gewöhnliche weiße Schafgarbe sind in eines meiner Gemüsebeete hineingewachsen und mußten daher beim Umgraben dezimiert werden. Normalerweise würden sie auf dem Kompost landen, aber falls jemand was davon haben will, kann er/sie natürlich gern was bekommen. Bei der Pfefferminze sind‘s blanke Wurzeln (eventuell muß aber auch noch ein kompletter Ballen weichen), bei der Schafgarbe mehrere Ballen unterschiedlicher Größe. Beide Pflanzen sind in meinem nährstoffreichen und relativ schweren Boden sehr gut wüchsig, robust und unproblematisch.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 22:07:18 von Kasbek »
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Pfefferminze und Schafgarbe
« Antwort #1 am: 10. Januar 2019, 08:54:11 »

Wäre an Pfefferminze interessiert. Auch weil hinter meinem Haus eine städtische Blumenwiese ist, und ich habe dort schon Sämlinge von Pflanzen "entsorgt", bei mir
zu viel waren, um Schmetterlinge und Insekten zu füttern.
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de