Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:20:34
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 142257 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1005 am: 14. September 2019, 11:12:02 »

Elis, kennst du den Kater, dem Maxi gefolgt ist?
Vielleicht ist er dort?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1006 am: 14. September 2019, 11:20:31 »

Der Daumen wird immer noch gedrückt.
Allerdings :Je mehr Zeit vergeht, desto unwahrscheinlicher wird seine eigenständige Rückkehr.
Maxi befindet sich doch noch in der Orientierungsphase. Vermutlich ist Elis´ Bindung an Maxi größer als umgekehrt. Es ist also vorstellbar, dass das Katerchen den Aufenthalt bei Elis als Abenteuer verstanden hat und nun - nachdem er dem älteren Kater gefolgt ist - einfach was Neues ausprobierte. Und dann hungrig vor einer fremden Tür gesessen hat. Maxi  ist ein toller, niedlicher Kater, der sicher sofort von jemandem Zuwendung bekommt und ins Haus gelassen wird ("Der ist aber niedlich und hat wohl kein Zuhause - der darf bei uns bleiben!).

In einer solchen Situation würde ich unbedingt Zettel mit Bildern aufhängen. Nur so kann man klar zu erkennen geben, dass man einen Anspruch auf das Tier hat. Sonst sagt womöglich der neue "Besitzer" später: "Das haben wir nicht gewusst, nun hat er sich bei uns eingewöhnt und unsere Kinder würden weinen, gäben wir ihn wieder her. Der bleibt jetzt." 

Dieser Fall hört sich ungewöhnlich an? So ist es hier vor Jahren mal geschehen. Und der neue "Besitzer" hat noch den ursprünglichen Eigentümer angerufen, damit dieser sich keine Sorgen um einen Katzenunfall mit tödlichem Ausgang macht. :-\
« Letzte Änderung: 14. September 2019, 11:22:06 von Arachne »
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1007 am: 14. September 2019, 13:02:06 »

Maxi ist ja noch klein, 4-5 Monate?
er war gewohnt mit anderen Katzen zu leben, ist also vermutlich eine soziale Katze, der die Gesellschaft zu anderen Katzen sucht.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1008 am: 14. September 2019, 18:23:21 »

Hallo !

Danke für eueren Zuspruch. Ja, das denke ich ja auch, das er Gesellschaft sucht. Auf dem Bauernhof waren ja 4 kleine Katzen, die Mama und der Papa und dann noch vier Hunde, dann noch Pferde und Kühe. Die sind ja praktisch im Pferdestall aufgewachsen. Da war immer was los. Er war aber auch schon so auf mich fixiert und war tagsüber immer in meiner Nähe, auch draußen. Nachts kam er auch immer rein wenn ich gerufen habe. Er war auch so verschmust. Denke ja auch das er jetzt nach diesem Trauma desorientiert ist. Er ist ja gerade mal knapp 5 Monate alt. Bin jetzt draußen rumgelaufen, habe nach ihm gerufen, auch hinten am Bach und Richtung Wald. Nichts, nichts....Am Montag werde ich mal die umliegenden Tierärzte und auch in der Gemeinde anrufen. Die können mir auch die umliegenden Tierheime sagen. Tue ja eh schon das möglichste. Im Dorf wissen es ja auch schon alle. Drückt mir weiterhin die Daumen.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1009 am: 14. September 2019, 18:26:44 »

Machen wir, Elis!
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1010 am: 14. September 2019, 19:51:00 »

Elis, kennst du den Kater, dem Maxi gefolgt ist?
Vielleicht ist er dort?
Wäre das nicht eine Spur?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1011 am: 14. September 2019, 20:10:16 »

Nein, den Kater kenn ich nicht. Ich selber habe den ja nicht gesehen, nur die Nachbarin. Sie wußte auch nicht mehr den Tag  genau. Die Nachbarin wußte auch nicht wem der Kater gehört, sonst hätte ich ja sofort nachgefragt.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1012 am: 14. September 2019, 20:28:19 »

Vielleicht an einem Ort, wo viele Menschen vorbei kommen, Zettel aufhängen - z. B. Einkaufscenter in der Umgebung.
In der Nacht oder im Morgengrauen rufen, vertraute Decke rauslegen.
Ich hoffe so sehr, dass Du den Kleinen wieder findest!
Gespeichert

Cait

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1013 am: 16. September 2019, 17:02:56 »

« Letzte Änderung: 16. September 2019, 17:46:35 von Cait »
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1014 am: 16. September 2019, 17:18:15 »

Danke,Cait!
Bisher fand ich diese Figürchen ganz lustig, aber nun werde ich ganz bestimmt die Finger davon lassen!!

Elis, die Daumen und Pfötchen sind weiter ganz fest gedrückt, dass Du Deinen Liebling wiederfindest!
Gespeichert

Cait

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1015 am: 16. September 2019, 17:48:01 »

Gern  :). Eine schreckliche Vorstellung, das mit der eigenen Katz zu erleben. Mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen  :'(.
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1016 am: 16. September 2019, 19:08:11 »

Diese Dinger gehören verboten! Wozu gibt es die überhaupt? Um Ressourcen zu verschwenden, um sie nach kurzer Zeit dorthin zu werfen, wo sie hingehören - auf den Müll? Haben wir noch nicht genug Müll hierzulande? Ich lasse solchen Kram immer direkt an der Kasse liegen bzw. fordere das Personal auf, den Krempel zurück zu nehmen.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7926
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1017 am: 17. September 2019, 14:11:09 »

Aber ehrlich gesagt: es sollte einem der eigene gesunde Menschenverstand sagen, dass Katzen, die diese Dinger ja jagen und dann eventuell im Eifer verschlucken, diese nicht zum Spielen bekommen sollten. Hat mit Plastik nichts zu tun, hölzerne und bunt lackierte Mensch-Ärger-Dich-Nicht Figuren sind sicher genauso ungesund.

Ich kann mich nur wundern, wie wenig manche Katzenbesitzer darüber nachdenken, was gefährlich für eine Katze werden könnte (offene Regentonnen und vieles andere gehören auch dazu). Den Discounter kann man nur für den unnützen Plastikmüll anprangern, den er produziert. Und jeder Kunde kann Verantwortung zeigen und diesen ablehnen, wie Schnefrin schon sagte.

Elis, ich drücke auch weiter die Daumen!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Cait

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1018 am: 17. September 2019, 14:32:39 »


Ich kann mich nur wundern, wie wenig manche Katzenbesitzer darüber nachdenken, was gefährlich für eine Katze werden könnte

Ja, das fasziniert mich auch. Nicht nur bei der Auswahl von Spielzeug, auch bei der Einschätzung von Gefahren. Ich habe in meinem schon recht lange währenden Leben noch nie jemanden getroffen, der einen Hundewelpen an einer stark befahrenen Straße allein herauslässt, eigentlich auch sonst nicht. Aber von Katzen, auch Kitten, wird oft erwartet, dass sie das meistern... wenn ich überlege, wieviel überfahrene Katzen, groß und klein, ich schon gesehen habe...  :(
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1019 am: 17. September 2019, 15:25:51 »

Das stimmt!
In ganz vielen Alltags Situationen sehe ich das auch so. Keine Ahnung, warum das so ist, aber der Katze wird  - traditionell und zu Unrecht - einfach mehr Selbständigkeit/"Überlebens-Intelligenz zugeschrieben als dem Hund... Und oft genug heisst es noch immer:"Die brauchste nicht regelmäßig füttern, fängt sich Mäuse!" oder"Hat ein dickes Fell, friert schon nicht"  :(
Dass sie als Kleine erst langsam lernen müssen, Zeit brauchen, um tragfähiges  Vertrauen zu fassen und vor allem ganz unterschiedliche Charaktere sind, wird gern übersehen.
Auf dem Obsthof meiner Schwiegermutter liefen Katzen (nah einer dicht befahrenen Straße) auch immer nur nebenbei mit als Mäusefänger - wie vielerorts. Alt wurden da nur die Ängstlichen...  :-[

Aber bei dem die Emoji-Dinger-Fall liegt der Fehler m. E. auch beim Discounter: Die Dinger sollen ja dermaßen nach Fischmehl riechen, da trifft auch den Discounter eine Sicherungspflicht!
Am besten wäre ein Abbruch dieser Plaste-Aktion, klar ::)
Und wenn das denen unverhältnismäßig scheint, wäre mindestens ein entsprechender Aushang/Warnhinweis verantwortungsvoll.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de