Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 03:19:08
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|16|7|Ich stelle fest: es gibt nicht nur Helikoptereltern, sondern auch Helikoptergärtner/-innen.  8) (HundertSchneebeeren)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 143081 mal)

fromme-helene

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 751
  • Ich mein das alles ernst.
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #330 am: 14. April 2019, 18:06:13 »

Ich fände es sehr schade, wenn hier jetzt auch noch wertende Spalterei betrieben würde :-[
Keine Menschengruppe ist per se besser als eine andere  8)

Danke.
Gespeichert
blöde evidenzbasierte Kuh, kein Rindvieh

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #331 am: 14. April 2019, 18:47:24 »

Bevor das jetzt zum dritten Café mutiert und ich gar nicht mehr weiß, wo ich schreiben soll (bitte, bitte nicht..): Ein Gruß von Coquine, als sie durch's Fenster den Bagger sah, mit dem die GaLa-Bauer für den Hof angerückt sind.

Sie sah aus als hätte sie ein klingonisches Kriegsschiff erblickt.

Das Schiff kam dann auch mit Klingonen (=GaLa-Bauern), die in den folgenden Tagen mit dem Kriegsschiff systematisch den Hof, also unser allerinnerstes Revier zerstört haben. Hätten wir die mal lieber gleich verjagt...

;D :D
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #332 am: 14. April 2019, 19:04:10 »

Hörst Du auch was?
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #333 am: 14. April 2019, 19:04:42 »

und Angriff!
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #334 am: 14. April 2019, 19:18:51 »

Nana und Jutta, danke für die Bilder. Schön von euch zu lesen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #335 am: 14. April 2019, 20:25:11 »

Jutta,
die sind ja klasse, Deine beiden!

Nana,
Coquine erinnert mich so an meine beiden Tiger, ich LiEBE diese gestreiften (ja, ich weiß ich schreie ;D, trotzdem!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 201
« Antwort #336 am: 14. April 2019, 20:59:25 »

Ich weiß nicht, ob jemand schon mal diese Frage gestellt habe, aber wie und wann seid Ihr eigentlich auf die Katz gekommen?

Bei uns war das vor 31 Jahren. Freunde, mit denen wir schon lange keinen Kontakt mehr haben, hatten damals einen wunderbaren Maine Coon Kater in cremefarben, den wir immer sehr bewundert haben. Bald kamen 2 junge Damen dazu, man wollte eine kleine Zucht aufbauen. Dann gab es 2 Würfe im Abstand von 14 Tagen. GG hat Dosi mit Katze Nr.1 zum TA gefahren, Steißlage, Kaiserschnitt.

Es waren 2 * 5 Kätzchen, die ersten per Flasche großgezogen. Wir und andere Freunde immer da zum Gucken, die Kätzchen waren sowas von zutraulich, sind immer von Schoß zu Schoß gezogen. Bald überlegten wir - rein theoretisch versteht sich, wir hatten ja 2 Wellensittiche - welche 2 wir denn nehmen würden. Auf jeden Fall ein Pärchen, ein getigertes, ein cremefarbenes.

Gründe gesucht, warum es unmöglich ist: der Allergietest war negativ, die Vermieterin sagte auf die vorsichtige Frage nach Katzenhaltung „ach, nehmen Sie doch besser gleich 2“ ;D. Selbst der TA sagte, man könnte die Katzen und Vögel aneinander gewöhnen (haha, manchmal geht es sicher, aber im allgemeinen wohl eher nicht).

Und dann war die eine getigerte Mieze weg, die beiden cremefarbenen waren Kater. Erledigt ... bis ein paar Wochen später die Dosis feststellten, dass eines der cremefarbenen doch eine „Sie“ war. Also konnte ich meinen Lieblings-Streiflingskater haben, und GG seine Lieblings-cremefarbene Mietzekatze..

Ende gut, alles gut 8).

Auf dem Foto ist die cremefarbene 6 Wochen alt und der getigerte 4 Wochen :-* - und ja, wir befinden uns in den 80ern ;D.


« Letzte Änderung: 14. April 2019, 21:36:33 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #337 am: 14. April 2019, 21:00:38 »

Fotoqualität leider mies - abfotografiert.

Bagi
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 11:36:20 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #338 am: 14. April 2019, 21:01:09 »

Clemi
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 11:35:30 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #339 am: 14. April 2019, 21:02:06 »

Die Fotos sind typisch, er war immer superbrav und sie rotzfrech (sie war das Flaschenkind).
« Letzte Änderung: 14. April 2019, 21:09:58 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #340 am: 14. April 2019, 23:03:49 »

Ich fände es sehr schade, wenn hier jetzt auch noch wertende Spalterei betrieben würde :-[
Keine Menschengruppe ist per se besser als eine andere  8)

Deshalb an dieser Stelle auch nur ein verwackelter Hund, der nicht so richtig rein will  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #341 am: 14. April 2019, 23:07:16 »

Hallo !

Schöne Bilder und schöne Geschichten dazu :D. Danke. Wir Katzenfreunde halten zusammen :-*.  Punkt ;)
Meine Liebe zu Katzen ist auch schon lange. Wir hatten früher immer Katzen auf dem Hof. Später wurde ich Hundefreundin. Aber nicht so lange. Hatte keine Zeit mehr dafür, mußte den ganzen Tag in die Arbeit. Katzen sind da problemloser, noch dazu auf dem Land. Da können sie Freigänger sein. Ich könnte auch schon ein Buch schreiben mit meinen Erlebnissen mit Katzen. Hatte auch schon Wellensittiche, immer nur einen, auch zusammen mit Katze. Das ging gut, der Wellensittich wurde als Mitbewohner angeschaut und dem wurde nichts getan. Nur aufmerksam beobachtet. Der Wellensittich durfte auch frei rumfliegen, wie er wollte, der hatte auch gar keine Angst vor dem Kater. Haustiere sind schon was wunderbares.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #342 am: 15. April 2019, 08:08:14 »

Wir hatten 2 sehr neugierige und absolut zutrauliche Wellensittiche - die sind immer ganz nah an den kleinen Katzen vorbeigeflogen - die dann natürlich einen Luftsprung machten, um diese tollen Federteile einzufangen. Wir sind den Piepern nicht mehr gerecht geworden, sie waren gewohnt, dass sie immer raus durften, wenn wir zuhause waren, und durch die ganze Wohnung fliegen konnten. Das ging nicht mehr, ständig mussten wir hinterher rennen, wer wo gerade ist oder eventuell zerlegt wird. Eine Weile haben wir noch ausprobiert, die Wellensittiche tagsüber im Wohnzimmer fliegen zu lassen, dann mussten sie abends in den Käfig, wenn wir mit den Katzen auch im Raum waren. Es war nicht mehr dasselbe ... Wir haben sie dann an einen Liebhaber (der kannte sich wirklich aus) abgegeben.
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 08:11:18 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #343 am: 15. April 2019, 15:04:45 »

Aus dem Grund hatten wir vor ein paar Jahren spontan zwei Wellis mehr ;) Und zwar sehr spontan, weil der eine Vogel von der Katzenpfote erwischt wurde und wie ein Ball durch die Luft flog. Außer einem Riesenschreck fehlte ihm aber nichts.
Gespeichert
LG Rosenfee

Bristlecone

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #344 am: 15. April 2019, 19:36:30 »

Irene, Du sagst es. Ist aber auch kein Wunder, wir wohnen alle mit Katzen zusammen und diese innere Ruhe färbt ab. Kein Katzenmensch ist derart bissig wie Menschen ohne Katz  :-*

Ach?

Tatsächlich?

Gut, dass Wühlmaus nochmal extra darauf hingewiesen hat:

Ich fände es sehr schade, wenn hier jetzt auch noch wertende Spalterei betrieben würde :-[
Keine Menschengruppe ist per se besser als eine andere  8)

Ich verkneif mir besser, hier nochmal reinzuschauen, sonst bin ich glatt der nächste Gast.
« Letzte Änderung: 15. April 2019, 19:45:04 von Bristlecone »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de