Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 01:59:30
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 143431 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #585 am: 15. Juni 2019, 00:43:44 »

Hallo !

Ich sitze hier, lese alles nach was ihr so schreibt und heule vor mich hin :'( :'(. Ich mochte sie so gerne, sie war wirklich ein ganz besonderer und liebenwerter Mensch. Eure Worte tun so gut und sind so schön. Wünsche dem Tommy und der Lilli, das sie noch ein schönes langes Leben haben dürfen.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #586 am: 15. Juni 2019, 10:40:20 »

Liebes Gartentigerpersonal,

ich habe mal in Barbareas alten Beiträgen gesucht und herausgefunden, dass Lilli von hier zu Barbarea gekommen ist.

Dornröschen hatte ja vorgeschlagen, Geld für ein Katzen- oder Tierprojekt zu sammeln - Barbara hatte ja ein großes Herz für alle Tiere, ob groß oder klein - und meinte, dieses Tierheim wäre vielleicht das Richtige.

Ich würde Kontakt zu dem Tierheim aufnehmen und anfragen, ob Spenden willkommen sind (ganz bestimmt) und wo es am Dringendsten ist. Vielleicht Tierarztkosten, vielleicht für die Kastration von Streunerles, vielleicht für ein neues Gehege... und würde vorschlagen, dass wir unsere Spenden unter dem Stichwort "Lilli" überweisen.

Was haltet ihr davon?

Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #587 am: 15. Juni 2019, 11:17:45 »

Wollte ich auch vorschlagen, Schnefrin war schneller. Ev haben die auch Tipps bezüglich Thommy.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #588 am: 15. Juni 2019, 22:32:25 »

super, bin auch mit dabei :D
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #589 am: 16. Juni 2019, 09:20:01 »

Ich sitze im Sessel. Links von mir:
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #590 am: 16. Juni 2019, 09:20:44 »

Rechts von mir:
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #591 am: 16. Juni 2019, 13:21:09 »

Schnefrin, sie sind so niedlich, wie sie daliegen :D.

Uffz. Unter der Woche hatte ich keine Gelegenheit, mich hier zu Wort zu melden, aber nun muss ich was loswerden. Ich hätte mir für Barbara etwas mehr Privatsphäre gewünscht. Dass ein paar Details per PM ausgetauscht werden, ist in Ordnung, aber das echte Leben findet normalerweise nicht in der Öffentlichkeit statt. Ich nehme mir hier etwas Auszeit.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #592 am: 16. Juni 2019, 16:42:11 »

Gleich vorweg: Sollte ich mit irgendeinem meiner Posts irgendjemandem in seiner Trauer - unwissentlich und ungewollt - zu nahe getreten sein, bitte ich das zu entschuldigen. Es wäre nicht meine Absicht gewesen.

Barbara hat jedem hier auf irgendeine Weise etwas Gutes getan. Und sie hat uns fast täglich an ihrem und an dem Leben ihrer Katzen teilhaben lassen. Nun ist sie weg, von heute auf morgen, und mit ihr die Katzen. Ich finde es nur natürlich, dass es uns umtreibt, wissen zu wollen, warum sie gehen musste, warum auch so plötzlich und dass der Wunsch besteht, ihr auf die ein oder andere Weise einen Gruß zum Abschied zukommen zu lassen.

Das ist schwierig, wenn der einzige Kontakt der über ein Forum ist. Aber du hast Recht, wir sollten jeden Satz den wir posten vorher hinterfragen, weil er weltöffentlich ist.

Wenn wir uns auf irgendeine Weise bei Barbara für das bedanken können, was sie uns Gutes getan hat, dann m.E. dadurch, dass wir uns um den Verbleib von Lilli und Thommy Gedanken machen. Entscheiden können wir sowieso nichts, aber vielleicht eine Option anbieten oder eine organisieren.
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #593 am: 16. Juni 2019, 20:24:25 »

Themenwechsel.
 Wir , also meine Frau und ich haben bei der Liese heute sowas von verschissen. Die hat ja das Bedürfnis, Räume, die ihr verschlossen sind, um jeden Preis zu erkunden. Das sind nicht viele, Keller, Kammer, Schluss. Heute hatte sie die einmalige Gelegenheit, die Kammer zu erobern weil meine Frau die Winterkollektion im dortigen Kleiderschrank verstaut hat. Katze pirscht sich ungesehen ein, Frau macht Tür zu, Katze drin. Am Nachmittag fiel uns auf, dass Katze abgängig ist. Alles abgesucht, Panik. Und irgendwann dämmerte es uns, dass die ja in  der Kammer sein könnte.
Liese kam nach Öffnen der Tür wie ein Pfeil rausgeschossen, stürzte erst aufs Essen, dann auf Klo und meidet seitdem  jeglichen Umgang mit uns.  ::)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #594 am: 16. Juni 2019, 21:36:07 »

 ;D hatte ich mal mit meinem ersten Kater, morgens im Wäscheschrank eingesperrt und ab zur Arbeit. Abends Panik, wo ist er??? Gerufen, nach draußen geguckt, nichts. Systematisch gesucht, war eine kleine Wohnung. Er hat den ganzen Tag auf der Bettwäsche geschlafen, brauchte auch kein Katzenklo, und fand das ganze einfach nur toll. Ganz entspannt rausspaziert, einmal ordentlich gereckt, und das war‘s 8).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1589
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #595 am: 16. Juni 2019, 21:52:07 »

Ich habe meinen Damon damals mal im Schlafzimmer eingesperrt. Richtig sauer war er nicht, als er abends raus durfte.

Nur habe ich erst ein paar Tage später gemerkt, dass er in den Korb mit der frischen sauberen Wäsche gepieselt hatte - hab mich bei der Arbeit eine ganze Weile gewundert, warum es so penetrant nach Katzenpisse roch...bis mir dämmerte, dass es das T-Shirt war *pörks*  ::)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #596 am: 16. Juni 2019, 21:57:40 »

Spatenpaulchen, vielleicht hat sie was gelernt, die Liese.

Rocambole, hast aber Glück gehabt, so ganz ohne Toilette!

Nana, genau so ist es, wie Du schreibst.

Alt und jung halten Siesta bei 35°
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1029
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #597 am: 16. Juni 2019, 23:04:54 »

Sorry, dass ich mich so spät melde. Hab eine ganze Weile gebraucht, um die Nachricht über Barbaras Ableben zu verarbeiten. Sie war für mich einfach die „Mutter“ des Katzenforums, sie hatte für jeden ein freundliches Wort.
Mir war gar nicht klar, wie sehr sie meinen Blick für Katzen geprägt hat. Und während ich neulich so im Garten saß, Rosenblütenblätter in einen Litertopf zupfte und mir dabei die Tränen kamen, weil ich an sie denken musste, kam ganz zuuuufällig ein vorbeistreifender Katzenschwanz, der den schon fast vollen Topf aus dem Gleichgewicht brachte – und nur eine blitzschnelle Reaktion konnte den kostbaren Rohstoff retten.
Katzen und Rosen - wenn sie das von ihrer Wolke aus beobachten konnte, hat sie sich bestimmt kringelig gelacht.

Also, wenn ich – aus 600 km Entfernung – irgendwas dazu beitragen kann, dass Thommy gefunden und zusammen mit Lilli gut untergebracht wird, dann bitte melden, gerne auch per PM. Und wenn es eine Barbara-Gedenksammlung gibt – da bin ich dabei!

Im Katzen-Einsperren bin ich übrigens auch ganz toll (Bauwagen, Gartenschuppen – früher: Keller, Balkon). Ich zähle vorsichtshalber immer mal wieder durch.  8)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7948
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #598 am: 17. Juni 2019, 08:38:17 »

Ich habe meinen Damon damals mal im Schlafzimmer eingesperrt. Richtig sauer war er nicht, als er abends raus durfte.

Nur habe ich erst ein paar Tage später gemerkt, dass er in den Korb mit der frischen sauberen Wäsche gepieselt hatte - hab mich bei der Arbeit eine ganze Weile gewundert, warum es so penetrant nach Katzenpisse roch...bis mir dämmerte, dass es das T-Shirt war *pörks*  ::)
;D ;D ;D unsere Kater wurde auch mal ins Gästezimmer gesperrt, nutzte dann die offen stehende Reisetasche unseres glücklicherweise sehr toleranten Besuchs.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13107
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #599 am: 18. Juni 2019, 10:49:32 »

Ich konnte Thommylein nicht finden, den ganzen Tag habe ich ihn gesucht, viele Nachbarn angesprochen und das ganze Dorf abgegrast.
Er wurde gesehen, als er wegrannte, seither aber nicht mehr.
Wer 2 mal auftauchte, war das scheue Tigerle.
Falls er nachts käme, Futter ist bereitgestellt.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de