Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:49:11
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|19|11|schlimm sind die Bestellungen, die man zwischen Ende November und Februar tätigt: die beete sehen leer aus und man glaubt, man habe sonders viel platz :D 8) ::) (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 143132 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #885 am: 24. August 2019, 22:00:57 »

Zu schön, auch das 2.Foto, Rockii :D, dieser Bollerkopp *schmilzt dahin*
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #886 am: 26. August 2019, 18:25:23 »

Hallo !

War heute schon ganz stolz auf Maxi. Bei meinem Sohn nebenan wurde heute Flüssiggas aufgefüllt. Ich mußte dem Fahrer die Örtlichkeiten zeigen. Maxi sprang rum und schaute sich alles an was da geschah und legte sich unter das Auto von meinem Enkel, ganz in der Nähe vom Tank. Wie der Fahrer die Pumpe eingeschaltet hatte vom LKW hättet ihr Maxi sehen sollen. Er rannte ganz schnell durchs Gartentor in meinen Garten und so schnell er konnte ins Haus. Die Treppe hoch und brachte sich auf der Couch im Büro in Sicherheit ;) :D. Da lag er dann so 4 Stunden und schlief seelenruhig. Habe so gelacht über ihn. Da sieht man wieder wie gut es ist, das ich eine Bauernkatze genommen habe, die kennen schon viel vom Bauernhof her und wissen, das laute Maschinen und große Fahrzeuge mit Vorsicht zu genießen sind. Jetzt ist er wieder ausgeschlafen und hat gefressen und ist wieder zu allen möglichen aufgelegt. Der kleine Lump ;).

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #887 am: 26. August 2019, 18:33:08 »

Kluges Katerle :D! Ich hoffe, dass Deine Familienmitglieder öfter mal unters Auto schauen, bevor sie losfahren ;).

Diese kleinen Vampirzähnchen auf dem Foto sind zu putzig ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #888 am: 26. August 2019, 19:49:45 »

Auf dem Fensterbrett neben dem PC liegt er auch gerne, da kann ich immer mit einer Hand streicheln ;).
Maxi habe ich außer heute noch nie unter dem Auto liegen sehen. Das war scheinbar nur wie der Tank-LKW da war.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14142
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #889 am: 26. August 2019, 22:44:11 »

Der Maxi ist ja schon ein richtig Großer, weiß ganz genau, wo ihm Gefahr droht, und wo er sich verkriechen kann. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #890 am: 27. August 2019, 09:40:07 »

Ein Traum, der Kerl! So einen roten wollte ich auch immer! Beim nächsten vielleicht :-\
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #891 am: 27. August 2019, 10:33:40 »

Hallo !

Heute hat er mich schon im Garten begleitet. Jetzt geht er auch immer öfter ins Klo draußen. Wenn ich es sehe lobe ich ihn immer. Darüber bin ich froh. Dann brauche ich das Katzenklo nicht so oft sauber machen. Man denkt das gar nicht, das kleine Katzen so viel k......en. In den Gemüsegarten geht er nicht, da ist alles gemulcht, das mag er nicht, Gott sei Dank...... 

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #892 am: 27. August 2019, 12:22:22 »

Klasse, der Kleine/Große :D :D :D!
Aber sei bloß froh über den klugen Klogang drinnen - das würde ich jetzt in der Anfangszeit loben. Draußen geht's ja von allein  ;D, aber wenn er z. B. kastriert wird oder sonst mal 2 Tage drinnen bleiben muss ist das doch super, wenns Klo drinnen für ihn normal ist :P.
Wo Du das schreibst, ist mir aufgefallen, dass Lotti in a l l e n Beeten bei uns stromert, aber n i e  im Gemüse, als ob sie wüsste, dass das nicht so gefragt ist. ???
Liebe Grüße von Oma Lotti  ;D an den kleinen Bagaluten...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #893 am: 27. August 2019, 13:36:01 »

Hallo Weidenkatz !

Ich bin ja froh, das er das draußen-Klo nicht vergessen hat. Das drinnen-Klo hat er ja erst bei mir gelernt, aber das ging ja eigentlich schnell. Aber er ist ja viel draußen, da soll er ja draußen gehen, wenn er nachts drinnen ist dann geht er ja sowieso drinnen. Er ist ja so ein schlauer. Er hat Freude dran, wenn ich morgens gleich rausgehe, dann ist er immer in meiner Nähe, habe ich bemerkt. Auch drinnen liegt er gerne nicht so weit weg von mir. Das freut mich, das ist ein Zeichen für mich, das er mir schon vertraut. Es läuft gut bei uns beiden. Wenn ich bedenke, er ist erst 14 Tage bei mir und schon so weit. Er hat schnell gelernt. Aber ich sehe ihm auch immer an, was er will. Das konnte ich schon mit meinen anderen Katzen auch.

lg elis

Wie ich vom Sommerhäusl aufgestanden bin gerade, ist er mir nachgekommen und liegt jetzt wieder am Fensterbrett, ganz nah bei mir. Kann ihn sozusagen nebenbei streicheln. So ein kleiner Lump :D
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21756
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #894 am: 28. August 2019, 14:04:02 »

Toll, diese Anhänglichkeit, sie ist - glaube ich - bei Katzen nicht selbstverständlich.  Er ist ein ganz Besonderer, herzlichen Glückwunsch dazu.  Du selber bist sicher nicht unbeteiligt an diesem Erfolg, Du machst ganz einfach alles richtig mit ihm.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #895 am: 28. August 2019, 22:44:09 »

Hallo Gartenlady  !

Ja, wir verstehen uns schon so gut, wenn ich bedenke, am Montag waren es erst 14 Tage seit er bei mir wohnt. Heute mittag war ich mal wieder für so 3 Stunden weg und nachmittag bin ich um 15Uhr30 weggefahren und jetzt erst um 22Uhr15 heimgekommen. Er war bis jetzt draußen, kam gleich nach dem rufen heim. Er war überglücklich das ich da war, habe ihm gleich Fressen hingestellt, er fraß schön und liegt jetzt nach vielen Streicheleinheiten neben mir auf dem Fensterbrett und putzt sich, "alles wieder in Ordnung" für ihn. Er muß das lernen, das alleine sein. Jetzt werde ich ihm die Katzenklappe in die Werkstatt lernen, damit er im warmen sein kann wenn er will und ich nicht daheim bin. Aber das lernen wir auch noch. Er ist ja ein gescheites Kerlchen. Jetzt schläft er schon. Ich war ja heute eingeladen bei einer Freundin, da war wieder deren Freundin da, von der holländischen Grenze. Die ist Tierheilpraktikerin und macht Tierkommunikation. Das war ein interessanter Nachmittag, ich kann das gar nicht beschreiben. Da habe ich ein Foto hingeschickt damit sie Maxi sieht. Was die mir erzählt hat über ihn, wie die ihn beschrieben hat, erstaunlich. Das würde ich auch können wollen. So, jetzt geh ich auch schlafen. Das muß ich erst alles verarbeiten.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #896 am: 29. August 2019, 09:28:25 »

Hunger! Wieso gibt sie uns nicht endlich etwas? Wir warten doch, sieht sie das etwa nicht?
Arztbesuch steht an, der Einohrige muss nüchtern bleiben und der Kumpel kriegt deswegen auch nichts.
Aber sie sind so lieb :-*, kein Jammern, nur diese Blicke.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #897 am: 29. August 2019, 13:43:30 »

Aber hoffentlich ist keiner ernsthaft erkrankt?
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7945
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #898 am: 29. August 2019, 15:28:08 »

Leider doch, Lymphdrüsenkrebs, hat gestreut. Mit Chemo bleiben ihm noch 1-2 Jahre bei guter Lebensqualität. Letzteres kann ich bestätigen, er verhält sich so wie sein Kumpel, seit die Chemo wirkt.

Mit etwas „Glück“ gehen sie beide zusammen, der ältere Kumpel ist 15,5 Jahre alt. Sie hängen sehr aneinander ...
« Letzte Änderung: 29. August 2019, 19:33:47 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #899 am: 29. August 2019, 15:30:58 »

Oh Gott :'(, das ist ja schrecklich. Lasse Dich ganz fest drücken und ich wünsche Dir viel Kraft, das Du sie gehen lassen kannst in Liebe.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de