Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:26:59
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|4|4|Solche Zicken muss man mindestens einmal selber verrecken sehen.  :-X ;D (Hausgeist über Hosta Tattoo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 140140 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #480 am: 21. Mai 2019, 12:31:04 »

Ich bin mir da auch nicht so sicher - in der Nachbarschaft wurden Giftköder ausgelegt. Ein Hund musste lange behandelt werden, hat es aber überlebt. Als ich der Nachbarin von den Warnaushängen erzählte, sagte sie mir, dass ihr Kater auch gerade große Probleme gehabt hätte. Er hat vermutlich nur wenig erwischt, oder ein vergiftetes Beutetier.

Noch weniger sicher wäre ich mir bei Streunerkatzen, die manchmal so ziemlich alles fressen, was ihnen unterkommt. Ok, sind nicht unsere, sind aber auch schützenswerte Lebewesen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #481 am: 21. Mai 2019, 20:44:38 »

Elis, ich hab es jetzt erst gelesen - ich umarme Dich fest. Es tut mir so leid.  :'(
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #482 am: 23. Mai 2019, 23:58:28 »

Elis, ich hab es jetzt erst gelesen
Ja, ich ebenfalls :'(. Elis, mir tut es ebenfalls sehr leid um Deinen kleinen Seelentröster Schnucki. Bei Dir hat er es immer gut gehabt.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #483 am: 28. Mai 2019, 09:09:55 »

Elis, ich hab es jetzt erst gelesen
Ja, ich ebenfalls :'(. Elis, mir tut es ebenfalls sehr leid um Deinen kleinen Seelentröster Schnucki. Bei Dir hat er es immer gut gehabt.

Danke Dicentra. Habe mich schon wieder  gefangen. Aber mein Unterbewusstssein lebt immer noch mit Schnucki. Abends schaue ich immer noch wo Schnucki ist und will in reinlassen. Oder jetzt bei Regen schaue ich immer noch und denke er kommt jetzt ganz schnell reingelaufen.  Aber das wird schon wieder.  Bei meinen Freunden die einen Biobauernhof haben habe ich das von Schnucki erzählt. Sie haben momentan 4 junge Kätzchen. 2 Kater und 2 Miezen. Die sind ja so  süß. Werde demnächst mal Fotos machen.  Habe mir schon einen Kater reservieren lassen, einen roten so wie Lotti von Weidenkatz :D. Der soll noch 2-3 Monate bei der Mama bleiben. Dann kann ich ihn holen. Freue mich schon irgendwie. Gestern habe ich schon mit ihm geschmust :D. Hätte ich nie gedacht das es so schnell geht. Die Miezen sind eine so eine Glückskatze mit verschiedenen Farben, dann noch eine schwarz-weiße. Die Kater sind rot und rot-weiß.

lg elis
« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 09:12:36 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13057
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #484 am: 28. Mai 2019, 12:22:59 »

Elis,
da freue ich mich mit dir... :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #485 am: 28. Mai 2019, 12:31:33 »

Seit einigen Tagen hält mich eine Katze nachts wach. Die sitzt irgendwo auf dem Hof und mauzt. Aber eben bisher nur nachts. Heute hat sie mal bei Tage sich geäußert und ich konnte sie sehen. Foto sieht blöd aus, weil sich die Optik auf die Äste scharf gestellt hat, aber man kann was erkennen.
Ich habe ihr/ihm versprochen, dass er auf denStalldachboden ziehen darf, vorausgesetzt, Liese akzeptiert das.
 
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #486 am: 28. Mai 2019, 13:06:05 »

Bei meinen Freunden die einen Biobauernhof haben habe ich das von Schnucki erzählt. Sie haben momentan 4 junge Kätzchen. 2 Kater und 2 Miezen. Die sind ja so  süß. Werde demnächst mal Fotos machen.  Habe mir schon einen Kater reservieren lassen, einen roten so wie Lotti von Weidenkatz :D. Der soll noch 2-3 Monate bei der Mama bleiben. Dann kann ich ihn holen.
Ich würde unbedingt 2 nehmen, gerade so junge brauchen Spielkameraden - das lenkt sie von zu viel Unsinn ab ;D. Und: Kater zu Kater bzw. Katze zu Katze funktioniert generell besser. Hat mir damals bei den beiden vom Avatar ungefragt die Hamburger Katzenschutzgruppe erzählt, aus eigenen Erfahrungen kann ich das bestätigen (wir haben aktuell Kater + Kater, und früher Gastkatzen von Freunden: Katze + Katze. Unser erstes Pärchen war Katze und Kater, nach ein paar Jahren waren die genervt voneinander wie ein altes Ehepaar, was sie ja auch waren).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #487 am: 28. Mai 2019, 13:21:07 »

OH, Elis, toll, ein rotes Katzenkind, wie fein!  :D
Ich habe auch nur gute Erfahrung mit einem (kastrierten) Katerduo: Vor allem hingen sie so aneinander, dass sie sehr viel zusammen und inHausnähe blieben.

Eines finde ich aber trotz aller Freude vor dem Einzug wichtig}  :-\: Ist die Ursache von Schnuckis Tod für Dich hinreichend geklärt und es war hochwahrscheiblich ein Tumor?

Spatenpaulchen, der/die sieht niedlich aus  :D! Aber ohoh, die Liese wird das wohl nicht denken...  ::) ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #488 am: 28. Mai 2019, 21:13:32 »

Unsere beiden Katzenschwestern verstehen sich auch sehr gut. Wir sind sehr froh, dass wir damals spontan beide aus dem Tierheim mitgenommen haben.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #489 am: 28. Mai 2019, 22:21:31 »

Elis, das freut mich sehr für dich! Und auf Fotos freue ich mich auch schon!  :)
Ich glaube man kann aber nicht verallgemeinern, welche Geschlechterkombination sich immer besser versteht. Meine beiden Damen kennen sich von klein auf und zicken sich schon oft an. Körperkontakt geht gar nicht, höchstens für eine Backpfeife...
Spatenpaulchen, wäre ja wirklich schön, wenn Liese mal eine andere Katz akzeptieren würde, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl doch eher gering. :-\
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13057
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #490 am: 31. Mai 2019, 13:52:39 »

"Was ist jetzt, ein Foto von mir?...wenns sein muß"
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #491 am: 31. Mai 2019, 15:33:34 »

Dornröschen, hast Du der armen Maus wenigstens ein Leckerchen gegeben, wenn sie schon so brav stillhält?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13057
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #492 am: 31. Mai 2019, 16:30:02 »

Dornröschen, hast Du der armen Maus wenigstens ein Leckerchen gegeben, wenn sie schon so brav stillhält?
Von wegen arme Maus, diese Einzige im Garten wurde von Pablo gekillt.
Er ist nicht verfressen... ;)
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #493 am: 01. Juni 2019, 19:56:43 »





Ich frag mich gerade, was Thommy will. Der hockt in meinem Bett und singt in den höchsten Tönen.


Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1155
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #494 am: 01. Juni 2019, 21:11:19 »

Vielleicht singt er ein Gute-Nacht-Lied für Dich, damit er nicht so allein schlafen muss?
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de