Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:14:08
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|26|9|Was immer auch geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken; von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken. (Erich Kästner)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 142317 mal)

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #540 am: 13. Juni 2019, 15:58:52 »


Ach...auch das noch, der arme Thommy! :(  :'(

Ich hatte es allerdings bereits befürchtet, als ich las "abgängig"....
immer diese schwer verständliche amtliche Ausdrucksweise. ::)








Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #541 am: 13. Juni 2019, 16:20:48 »

Oh nein  :(. Der Gedanke, dass das arme Tier wieder auf sich gestellt ist, ist schwer auszuhalten.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1799
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #542 am: 13. Juni 2019, 16:31:57 »

Finde ich auch  :'(
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #543 am: 13. Juni 2019, 16:32:40 »

Das Problem ist, er ist alt. Er ist um 2006 bei Barbara aufgetaucht.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #544 am: 13. Juni 2019, 17:12:37 »

Es ist einfach nur traurig.
Ich denke, Thommy wird auch nicht wieder dort auftauchen, er weiß wohl, dass seine Katzenmama nicht mehr wieder kommt.  :'(
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #545 am: 13. Juni 2019, 17:18:45 »

Diese traurige Nachricht, die mich gerade per Facebook erreichte, wirft mich gerade total aus der Bahn.
Barbarea war so ein lieber Mensch, sie hatte ein unendlich großes Herz.
Sie hat mir damals mit meinen "Kellergeistern" immer Mut zugesprochen und in meinem Garten erinnert mich eine riesengroße Katzenminze jeden Tag an sie.
Hier wollte keine Katzenminze wachsen, da schickte sie mir einen Ableger von ihrer. Und diese wächst seither prächtig und ich dachte dieser Tage noch, "wie es Barbarea wohl geht".
Meine Gedanken sind bei ihr, bei ihren Katzen und bei allen hier, die auch traurig sind, dass sie nicht mehr da ist.
Beim Umgang mit Streunern sollte sie uns ein ganz großes Vorbild sein.
Und vielleicht schafft unsere Forumsgemeinschaft es ja wirklich irgendwie, ihre beiden Babys aufzunehmen.
Barbarea, mach's gut.
Danke für alles und vor allem danke, dass Du da warst!
LG, Dein "Grünchen". ♡
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #546 am: 13. Juni 2019, 17:46:55 »

Es ist einfach nur traurig.
Ich denke, Thommy wird auch nicht wieder dort auftauchen, er weiß wohl, dass seine Katzenmama nicht mehr wieder kommt.  :'(
Er ist bestimmt in der Nähe, er muß ja Futterstellen suchen oder Mäuse jagen.
Es gibt einen Bauernhof in der Nähe.
Heute habe ich die Tierhilfe in Schweinfurt informiert, ich hoffe, sie suchen ihn.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

carolinchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #547 am: 13. Juni 2019, 18:49:18 »

Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr, die Ihr dort wohnt, Euch zusammen tut und eine Such- oder Fangaktion startet?

Barbaras Gedanken waren immer zuerst bei ihren Kindern. Es muss doch möglich sein, Thommy zu fangen und ihn zusammen mit Lilly in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ich würde mich auch an einer Patenschaft beteiligen.

Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #548 am: 13. Juni 2019, 19:04:59 »

Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr, die Ihr dort wohnt, Euch zusammen tut und eine Such- oder Fangaktion startet?

Barbaras Gedanken waren immer zuerst bei ihren Kindern. Es muss doch möglich sein, Thommy zu fangen und ihn zusammen mit Lilly in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Ich würde mich auch an einer Patenschaft beteiligen.
Ja, das wäre toll, wenn wir das hier auf die Beine gestellt bekämen.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #549 am: 13. Juni 2019, 20:14:59 »

Liebe graugrün, das hast Du schön geschrieben.

Den ganzen Tag musste ich an sie denken, an ihre "Kinder", was wohl so plötzlich passiert ist, hoffen, dass sie nicht leiden musste. Der Gedanke, dass sie nicht mehr da ist und nie mehr mit ihrer liebenswerten Art hier schreiben wird, ist so absurd, dass es mir schwerfällt, ihn zu akzeptieren.

Barbara war nicht nur eine Frau mit einem großen Herzen, was alle großen und kleinen Lebenwesen anging, sie war auch weise und hatte eine einzigartige Gabe, mit Sterben und Tod in ihrem nahen Umfeld umzugehen. Ich habe sie dafür sehr bewundert.

Es ist schade, dass wir so weit weg wohnen und Thommy und Lilli auch nicht aufnehmen können, aber an einer Patenschaft würde ich mich ebenfalls beteiligen.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #550 am: 13. Juni 2019, 21:05:24 »

wenn jemand in der Nähe wohnt und Futter für Thommy rausstellt? Ich denke auch, dass er da noch rumstreicht, sucht und hofft. Ich habe das bei Pips erlebt, als der schwarze Kumpel überfahren wurde. Dann kann er vielleicht „aufgegriffen“ werden.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #551 am: 13. Juni 2019, 21:28:44 »

Thommy ist sicher in der Nähe, er kennt sich dort ja aus. Ich drücke fest die Daumen, es wäre sicher Barbaras Herzenswunsch.
Unglaublich, wir einem der Tod eines Menschen, den man nicht mal persönlich kannte, nahe gehen kann. Und wie war doch ihr Spruch? ...Lebe den Tag....
 
« Letzte Änderung: 13. Juni 2019, 21:55:54 von jutta »
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #552 am: 13. Juni 2019, 21:37:45 »

Ich fürchte die Franken sind hier unterrepresentiert.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #553 am: 13. Juni 2019, 21:52:12 »

Liebe Barbara,

seit Tagen schon will ich Dir von einer erfreulichen Entwicklung berichten – und nun lese ich die furchtbare Nachricht, dass Du nicht mehr bei uns bist. Dazu dann noch, dass Lilli und Thommy ihr Zuhause verloren haben und Thommys Verbleib ungeklärt ist. Ich bin fassungslos und sehr, sehr traurig.  :'(

Ich erzähle Dir jetzt trotzdem noch schnell, was sich hier tut und hoffe, es freut Dich. Zwei Jahre nach diesem Bild

Gartenbesuch – Fluchtdistanz ca. 5 m – und vermutlich Urheber der duftigen Markierungen...



und sporadischen Sichtungen zur Paarungszeit, ist dieser Kuhkater über die Igelfütterung zu einem regelmäßigeren Besucher geworden.

Es hat viel Geduld gebraucht bis zur ersten vorsichtigen Berührung beim Futter hinstellen. Dann war irgendwann der Damm gebrochen und der Herr beschloss, hier einziehen zu wollen. Vor einer Woche wurde er kastriert, gechipt und untersucht. Der Schnelltest auf FIV war positiv und da sind noch ein paar gesundheitliche Probleme mehr.

Aber jetzt liegt er hier im Wohnzimmer auf dem Stuhl, als hätte das schon immer so sein müssen. Da er fast aussieht wie Felix auf der Futterpackung und er hoffentlich noch ein bisschen Glück hat, ist Felix nun sein Rufname. Er ist ein unheimlich schlauer Kerl, ein großer Schmuser und hat uns schon bestens erzogen  ;D ;D  Und Du, Du würdest ihn sicher zum Auffuttern finden  ;)

Grüß mir das Dönerle und Wiwi und Tillchen Naseweis und Bubu und all die anderen, die dank Dir ein so viel besseres Leben hatten. Vielleicht triffst Du ja auch Mini! Am besten alle zusammen mit Deinem geliebten Mann – und ihr lacht mit, wenn Spatenpaulchen hier mal wieder eine Liese-Story teilt.

Mit Dir gehen Herz und Seele der Gartentiger. Ich hoffe, wir können das hier in Deinem Sinne weiterführen. Eins ist sicher: Wir werden Dich nicht vergessen.

Deine Martina
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #554 am: 13. Juni 2019, 22:17:46 »

Ach Martina, man möchte heulen und sich freuen zugleich.

Wie schön, dass Du endlich wieder "auf die Katze" gekommen bist :D! Was für ein hübsches Kerlchen.

Dein Felix sieht fast genau so aus wie unser Futtergast. Der war ebenfalls am Anfang sehr scheu, hat zugehauen und gefaucht, wenn man wagte, ihn anzufassen und nun ist er ständiger Gast, würde am liebsten einziehen und lässt sich auch schon mal sachte streicheln.

Menno Babs, wer trägt jetzt all Deine tollen Röcke, die Du wie eine Weltmeisterin gestrickt hast :'(?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de