Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:22:37
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 142113 mal)

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #555 am: 13. Juni 2019, 22:22:31 »

Dicentra, Du hast da ein wundervolles Bild geschaffen, danke dafür.
Das Kätzel war ein Geschenk von ihr :'(.

@elis, die Winzlinge sind zuckersüß. Ich freu mich für Dich, dass Du wieder kätzische Gesellschaft bekommst. So ohne Katze ist das doch nix.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #556 am: 14. Juni 2019, 09:04:39 »

Ich könnte schon wieder nur weinen.
Dabei kannte ich Barbara noch nicht mal persönlich.
Aber ich bin glücklich, dass ich sie wenigstens virtuell kennenlernen durfte.
Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #557 am: 14. Juni 2019, 09:30:23 »

Weiß jemand, ob Lilly mal Freigängerin war? Ich habe mich hier in unserem Bekanntenkreis umgehört, ob jemand sie nehmen würde. Eine Bekannte würde vielleicht eventuell und unter Umständen (wie das so ist) aber dort hätte sie Freigang. Nach meiner Erfahrung sind aber Katzen, die nicht draußen aufgewachsen sind so ziemlich gleich unter den Rädern...  :-\ Dann müsste es bei reiner Wohnungshaltung bleiben.

Tommy mit umzuziehen halte ich für keine gute Idee. Er würde vermutlich wieder erstmal versuchen auszubüchsen und dann in eine Umgebung geraten, in der er sich nicht auskennt. Wenn er in der unmittelbaren Umgebung von Barbara jemand fände, der ihn füttert und bei Bedarf (Winter, schlechtes Wetter...) Unterschlupf bietet, wäre das sicher besser für ihn.
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #558 am: 14. Juni 2019, 09:39:42 »

Mich hat die Nachricht von Barbareas plötzlichem Tod so getroffen und fassungslos gemacht, als hätte ich eine gute Freundin verloren. Ich möchte es immer noch nicht glauben.
PMs haben wir uns früher, als ich noch regelmässig bei pur aktiv war, etliche geschrieben. Aber ich weiss nicht einmal, wie sie aussah.
Blond und schlanke Beine, lange, bunte Strickröcke und dazwischen ein riesengrosses Herz für alle Menschen und alles was da kreucht und fleucht. Es waren ja nicht nur ihre geliebten Streuner, sondern auch jeder Spatz, jede Maus und jeder vagabundierende Igel wurde von ihr geliebt, gefüttert oder gepäppelt.

Barbarea war für mich der Grund, den Kontakt zu pur zu halten und immer wieder bei bei den Katzen reinzuschauen, auch wenn ich mich nicht mehr aktiv beteiligte. Sie war für mich die Seele des Katzenforums!
Sie hatte für alle ein liebes Wort und sie war an all den anderen Katzen im forum wirklich richtig interessiert, hat auch alle Bilder mit den Namen gespeichert und ich glaube, so wie ich mich früher über ihre zuverlässigen Kommentare zu meinen Katzenfotos freute, ging es euch auch.
Ich hoffe, sie hatte einen leichten Abschied von der Welt und konnte gestützt von Tommy und Lilli einfach einschlafen.
Die vielen Menschen, die in der virtuellen Welt jetzt um sie trauern, werden sie mit schwingendem Rock über die Regenbogenbrücke gehen lassen, wo sie all ihre geliebten Kinder wieder trifft.

Liebe Barbarea, ich wünsch dir ein gutes Ankommen!

LG Bea
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #559 am: 14. Juni 2019, 09:53:50 »

Was Jutta schreibt (und Ihr alle eigentlich) kann ich nur bestätigen. Für mich war Barbara irgendwie die Seele vom Katzenfaden, ohne dass sich jetzt jemand zurückgesetzt fühlen muss. Auch ich habe sie nie persönlich kennengelernt, und trotzdem geht mir das richtig nahe und beschäftigt mich.
Mit unserem neuen Gartenbewohner haben wir hoffentlich Glück, denn Liese greift ihn nicht an, sondern geht ihm ganz gezielt aus dem Weg. Derzeit ist er völlig selbständig und fängt sich offensichtlich sein Futter. Sollte ssich herausstellen, dass er ein ständiger Gast/Besucher wird, denn derzeit residiert er auf dem Stalldachboden, dann habe ich schon einen Namen für ihn, Erik (der rote). Und dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Adoption, denn: Wer einen Namen hat, gehört zur Familie. 
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #560 am: 14. Juni 2019, 10:36:09 »

@ Spatenpaulchen
das sind erfeuliche Nachrichten
@ nana
Lilli kam ja aus dem Tierheim, aber nicht aus dem in Schwebheim, wo sie jetzt ist.
Da kann es ja nicht soviele geben in der Nähe von Grettstatt.
Oder man müßte mal schauen, als B. sie holte, hat sie ein wenig über sie erzählt, bloß wann war das.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #561 am: 14. Juni 2019, 10:39:20 »


ich werde am Sonntag hinfahren und Thommy suchen, bzw die Nachbarn befragen.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 17:16:34 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #562 am: 14. Juni 2019, 11:24:39 »

Ich finde das toll, was Ihr da "vor Ort", naja evtl. im gleichen Bundesland  :-\, versucht!
Mich lässt das, weit weit weg, auch so gar nicht los.
Was Tommy betrifft: So sehr ich sonst für Freilauf bin, er scheint ja sehr alt, und Barbara hat ihn zum glücklichen Stubentiger gezähmt.
Klar, war sie s e i n e einzige geliebte Bezugsperson und wahrscheinlich käme er längere Zeit  nicht unterm Sofa vor. Aber Liebe, Geduld und Ruhe... Wenn jemand, die hätte und das wagen wollte, würde er sicher irgendwann wieder vertrauen. Besser als das Tierheim im und das harte Straßenleben als alte Katze. :-.. (?)

Was mir noch einfällt: Ich habe kein fb, aber gibt es vielleicht lokale Tierfreunde Gruppen in B. s. Wohnort, die man kontaktieren und zur Mithilfe bitten kann?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #563 am: 14. Juni 2019, 11:48:13 »

Vielleicht kann der Papa von Stella Thommy versorgen,
ich werde am Sonntag hinfahren und Thommy suchen, bzw die Nachbarn befragen.
Dornroeschen, ich wünsche dir Erfolg und freue mich sehr, dass du das auf dich nimmst!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #564 am: 14. Juni 2019, 11:57:32 »

Wie ihr es ausdrückt  - Barbara war ein ganz besonderer Mensch!
Ich merke es auch daran, wie ihr unerwarteter Tod in mir nachhallt.
Als ihr Mann starb, haben wir viel geschrieben und ich habe damals viel von ihr gelernt. 
Und als sich das Ende meiner Koschka andeutete, hat sie mir sehr geholfen.
Einen solchen Menschen vergisst man nicht...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #565 am: 14. Juni 2019, 12:06:50 »


Barbara ist vermutlich in der Nacht von So auf Mo, früher Morgen des Pfingstmontags friedlich eingeschlafen.
Sie hatte sich Kaffee gekocht und sich nochmal hingelegt. Am Di wurde dann das Haus geöffnet.
Wer etwas schreiben möchte, dem gebe ich die Adresse der Halbschwester.
Sie hat verfügt, anonym beerdigt zu werden.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 17:15:57 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #566 am: 14. Juni 2019, 13:22:31 »

Danke, Dornröschen fürs Dranbleiben und hier posten.

Hab das hier gefunden :-\, Barbara über die beiden...
"... , erinnere Dich an Thommy. Er war doch immer draußen, bis ich ihn geschnappt und reingebracht habe. Thommy würde ums Verrecken nicht mehr nach draußen gehen.
Und die Lilli? Wildfang. Möchte sicherlich wieder raus, sagte das Tierheim. Lilli sagte, die spinnen doch. Mir ist es jetzt dreimal passiert, dass ich zum Rauchen raus bin und sie einfach im Bad nicht gesehen habe, warum auch immer.
Beim ersten Mal kam sie an die Haustüre, schaute wo ich bin und ging sofort wieder rein. Die anderen beiden Male blieb sie einfach im Bad..."
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #567 am: 14. Juni 2019, 13:28:33 »

Ich habe noch immer einen Kloß im Hals, wenn ich hier lese. So traurig.
Wegen Thommy, in dem Haus ist er sicher nicht? Erinnere mich hier an einen Fall, da wurde auch eine Katze gesucht, die nach einem Todesfall entwischt ist. Nach einer Woche! wurde sie dann am Wohnungsfenster gesehen.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #568 am: 14. Juni 2019, 13:33:55 »

das habe ich gefunden, vielleicht hilft es wem in der Nähe

Gänselieschen, nein, nein. Sie heißt Tigerlilli

http://www.tierheim-wannigsmuehle.de/index.php?hp=unsere-tiere/katzen/petra-764&d=1

Ich denke, denen gehen langsam die Namen aus *g*

Nemi, Toffee ist aber auch ein Goldschatz. Und die Farbe!  :-*

Bine, ich lach mich wech. Jetzt weißt Du wer die Radieschen brütet *g*

Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #569 am: 14. Juni 2019, 15:10:19 »


Wegen Thommy, in dem Haus ist er sicher nicht?
Es hieß, er sei entwischt als die Polizei das Haus öffnete.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de