Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 16:13:00
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|14|11|Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 142054 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #675 am: 09. Juli 2019, 22:44:55 »

Heute hab ich auch gerade gedacht, do Kleine sind schon klasse!
Und solche süßen Mäuse erst recht!!!  :D :D  :D
Wie niedlich!
"Und Kätzchen die allein mit Grasbüscheln spielen sind definitiv die richtige Wahl!  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 22:46:32 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #676 am: 09. Juli 2019, 22:50:55 »

Und das gestreifte Mädchen aus dem Wurf  hat eine ganz besondere Fellfarbe  :o :D find ich, hab ich genau so noch nicht gesehen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #677 am: 09. Juli 2019, 23:01:19 »

Wie sie wieder zufrieden guckt, Deine Lotti. Ich könnt sie auf der Stelle fressen ;). Ja das Mädl ist schön. Es sind eigentlich alle von dem Wurf richtig schön.

lg elis
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 23:03:57 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #678 am: 10. Juli 2019, 01:08:04 »

Oh Weidenkatz, wie süß ist das denn :D! Das Lottchen und die Flocke und Lottchens Gesichtchen und überhaupt.

Elis, die Kleinen sind so richtig übermütig, Du wirst schon noch eine Menge Spaß mit Deinem Neuzugang haben. Bald.... :D

Nelchen wirkt wieder richtig mobil, sie tobt durch den Garten wie seit Tagen nicht mehr.
Klasse, das hört sich gut an. Was auch immer es war, Hauptsache, es kommt nicht wieder.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #679 am: 10. Juli 2019, 11:30:17 »

Das ist das einzige Mädel in dem Wurf.

elis,
das ist eine Glückskatze :D, man sagt auch Schildpatt.
Es sind fast "nur" Mädchen. Die 3-farbigen Buben sind steril.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #680 am: 10. Juli 2019, 12:03:54 »

Alles Glück der Welt wünsch ich den kleinen "Strolchen".
Auch dem von Dmks.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #681 am: 10. Juli 2019, 12:08:09 »

Thema Barbaras "Fratzen",
Thommy bleibt nach wie vor verschwunden.
Lilly sitzt im Tierheim.
Hat denn niemand ein Plätzchen für sie?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21020
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #682 am: 10. Juli 2019, 15:00:11 »

Ich habe das mit Barbarea vorhin erst gelesen. Hat mich sehr traurig gemacht, und das eine ihrer Katzen nun im Tierheim lebt, finde ich besonders schlimm - so gut wie sie es bei ihr hatten. Warum hat denn der Mensch nicht beide genommen? Das ist doch immer besser.  :-[

Was ist denn Lilly für eine Katze und wo lebte Barbarea? Bayern  :-\
« Letzte Änderung: 10. Juli 2019, 15:02:26 von Gänselieschen »
Gespeichert

Schnefrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1158
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #683 am: 10. Juli 2019, 15:02:47 »

Ich bin leider zu weit weg für die Lilly....
Gänsel, Barbara lebte in Franken, und die Lilly ist eine moppelige Tigerin.

Barbara fehlt hier so sehr...
Die kleinen Katzen sind so was von allerliebst. Kannst Du das Mädchen nicht mit adoptieren? Die beiden verstehen sich doch so gut, und Junge+Mädchen dürfte einfacher sein als zwei Jungs zusammen...

Weidenkatz, Deine Bilder sind auch wieder wunderschön.

Gespeichert
Gemüsegierhals

Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #684 am: 10. Juli 2019, 15:12:31 »

:D  Sie sind schon ganz schön gewachsen. Die Mama bringt ihnen schon lebende Mäuse, die müssen sie schon selber fressen bzw. zerlegen, wurde mir gesagt.

Das ist super, wenn die Katzen von ihrer Mutter lernen, wie man Mäuse tötet, bringen sie als Erwachsene viel weniger lebende Mäuse heim.

Und der rot-weiße auf der Schwimmbadabdeckung muss mit meinem Django verwandt sein. Im Sommer ist morgens immer sein Platz auf der Schwimmbadabdeckung vom Nachbarn. Dort sitzt er und schaut versonnen zu, wie durch sein Gewicht sich ein bisschen Wasser auf der Oberfläche sammelt, weil er einsinkt, tappt ein bisschen ins Wasser und geht ein Stückchen weiter, wenn sein Hintern nass wird.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #685 am: 10. Juli 2019, 15:31:45 »

Ich habe das mit Barbarea vorhin erst gelesen. Hat mich sehr traurig gemacht, und das eine ihrer Katzen nun im Tierheim lebt, finde ich besonders schlimm - so gut wie sie es bei ihr hatten. Warum hat denn der Mensch nicht beide genommen?
Thommy ist weggelaufen, als man nach Barbaras Tod die Wohnung geöffnet hat, und ward seitdem nicht mehr gesehen. Wer weiß, was mit ihm passiert ist. Lilly wurde wie gesagt ins Tierheim gebracht.

@elis: Die Kleinen sind ja wirklich herzallerliebst! :D Aber gut, auch die Großen wie Lotti sind herzallerliebst, Katzen halt. ;)

@Eva: Das Bild in meinem Kopf zur Schwimmbadgeschichte... ;D
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #686 am: 10. Juli 2019, 16:23:49 »

Kannst Du das Mädchen nicht mit adoptieren? Die beiden verstehen sich doch so gut, und Junge+Mädchen dürfte einfacher sein als zwei Jungs zusammen...

Hallo Schnefrin !

Das Mädl ist leider schon vergeben, alle eigentlich. Zwei Jungs nehme ich nie mehr, da wandert einer meistens aus. Das hatte ich schon mal, ausgerechnet mein Lieblingskater ist ausgewandert, weil der andere dominanter war und der Liebling nicht so durchsetzungsfähig. Aber er ist zu einer ganz lieben Familie ausgewandert im Ort. Wir haben uns noch oft  getroffen. Er lag oft in der Friedhofsmauer in den Mönchen/Nonnen-Ziegeln obendrauf. Wenn ich vorbei ging (das war ganz in meiner Nähe) rief er mich immer und ich schmuste eine Runde mit ihm in Augenhöhe. Das war ein grauweißgetigerter schöne großer Kater.  Ja, so hat man seine Erlebnisse mit Katzen in einem langen Leben.

Eva: Ja, darum will ich immer eine Bauernkatze. Die sind die Freiheit gewöhnt, können Mäuse fangen und passen vor Fahrzeugen auf. Das sichert ihnen meistens ein langes Leben. Ich wohne ja an einer Ortsdurchgangs - Straße, hatte nur mal vor vielen vielen Jahren eine ganz junge Katze durch einen Verkehrsunfall verloren.

lg elis

« Letzte Änderung: 10. Juli 2019, 16:29:06 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #687 am: 10. Juli 2019, 20:49:39 »

Weidenkatz, Lotti ist wohl müde von der Gartenarbeit!

Elis, die Kleine sind ja supersüß!

Muermel, fein, dass Nelchen wieder gut drauf ist!

Dornröschen, ich habe öfters an Thommy gedacht. Schon eigenartig, dass er nie wieder aufgetaucht ist, obwohl er dort ja lange draußen war. Lilly wird auch nicht leicht ein neues Plätzchen finden. :(
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #688 am: 10. Juli 2019, 21:16:27 »

Ich habe mir ganz viele Gedanken über Thommy gemacht und versucht mich in ihn hineinzuversetzen.
Barbara erzählte, daß Thommy viel erzählt...
Katzen geben laut, wenn sie was wollen, oder?
Vielleicht war er mit Hausarrest nicht mehr einverstanden und ist als sich die Gelegenheit ergab ganz weit weggerannt.
Das Nachbardorf ist nur 1 km entfernt, er müßte nur am Bach langlaufen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #689 am: 10. Juli 2019, 23:45:14 »

Mir geht der Thommy auch nicht aus dem Kopf.
Aber selbst wenn man alle Zeit der Welt hätte, mit einem Campingbus und Katzenutensilien hinfahren könnte, an einer ruhigen Stelle regelmäßig Futter aufstellen und beobachten könnte und auf die Art Thommy treffen würde... einfangen müsste man ihn dann ja auch noch! Und dann in ein neues, fremdes Zuhause überführen. Und dann Lilly dazuholen...

Würd ich ja gerne.
Eine Strecke von 500 km überbrücken zu müssen ist für ältere Katzen aber schon mal ganz großer Mist. Und wenn man dann noch zwei Seniorkater im Haus hat, die ihre Menschen noch nie mit anderen Artgenossen teilen mussten, und das einzige sicher verschließbare Zimmer unterm Dach liegt und bei Temperaturen über 25 Grad schon für Menschen unzumutbar wird.... und man noch einen Job hat, der grad ganz bös aus dem Ruder läuft, die Gesundheit auch nicht so mitspielt und man froh ist, dass an der Katzenfront momentan wenigstens alles ok ist....  :(
Auch mit Lilly allein wäre das unter solchen Umständen wohl ziemlich unvernünftig.  :-\

Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de