Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:05:41
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 140003 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #870 am: 22. August 2019, 14:02:03 »

Hallo !

Die Tage mit Maxi sind immer verschieden. Heute kam er nach seinem Frühstück hoch ins Schlafzimmer und wollte nur toben. Gestern war schmusen angesagt. Heute hat er mich wieder draußen begleitet. Dann ging ich rein, sah ihn nirgends liegen, dachte mir aber nichts dabei. Dann späterhörte ich ihn weit entfernt rufen. Ging ahnungslos in den Schuppen,da kam er mir ganz erleichtert entgegen und wollte gleich ganz intensiv schmusen. Er legte sich auf dem Terassentisch auf meine Zeitung und wollte in Augenhöhe sofort ganz fest schmusen. Habe ihn dann auf die Liege gelegt, jetzt schläft er dort selig. Er ist so süß, wie er einen anschaut. 

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #871 am: 22. August 2019, 15:01:40 »

Er ist mehr als süß, er ist zum Dahinschmelzen. Katzenkinder sind einfach unwiderstehlich. Ich drücke die Daumen, dass er so ein lieber und anhänglicher Kater bleibt und nicht in der Pubertät zum Rabuaken wird  ;)

dmks, Dein Katzenkind ist auch ein ganz Süßer und Schnefrin, Deine Geschichte ist zuu putzig. 


Mehr Geschichten, bitte  :D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #872 am: 22. August 2019, 22:29:23 »

Elis, so schön, dass es mit deinem Maxi gut klappt  :D

Andreas, mein/unser Tagesablauf sieht ganz ähnlich aus. Das halten Katzen problemlos aus, ich füttere unsere immer, wenn sie Hunger haben und das ist kein bisschen regelmäßig (Tagesbeginn zwischen 5:30 und 8:30 Uhr, teilweise kommt erst um 17:30 Uhr jemand nachhause, oft auch später). Sie schaffen es, mit ausreichend Futtervorrat natürlich, auch mal 2 Tage ohne uns - es gibt aber (mehrere) Heuböden, Garagen, Dachböden und Schlafplätze rund ums Haus. Wenn das also deine einzigen Sorgen wegen Katzen sind, kannst du gleich mal die Tierheimseiten deiner Region googeln  ;).
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #873 am: 22. August 2019, 22:39:40 »

Naja, nicht meine einzige Sorge, mir fehlt einfach die Erfahrung mit einem Tier. ;) Am liebsten wäre mir wieder so eine Gartenkatze wie "mein" Tinker, der einfach nur regelmäßig zu Gast ist, dann hätte ich die Gewissheit, dass er auch ohne mich ein Auskommen hat. Immerhin, ich habe mir in der Bücherei mal ein Buch "Katzen-Basics" ausgeliehen, da steht eine ganze Menge drin. :)
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #874 am: 23. August 2019, 12:12:13 »

Wenn du nette katzenaffine Nachbarn hast, könntest du mit ihnen zusammen einen outdoorkater adoptieren.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #875 am: 23. August 2019, 12:18:03 »

Die Nachbarin gegenüber hat Hunde und Katzen, aber sie scheint nicht besonders kommunikativ zu sein und hält sich mit den Tieren vor allem in ihrem sichtgeschützen Garten auf. Die restlichen Nachbarn sind wohl - wenn überhaupt - aber eher hundeaffin.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #876 am: 23. August 2019, 13:09:38 »

Manchmal sind Hunde auch katzenaffin, aber die Katzen wissen es meistens leider nicht und haben Angst. Hier war mal eine offenbar ausgesetzte Katze im Garten, wenn ich gerufen habe "komm Mietz Mietz" kam sie sofort, ließ sich füttern und wollte dann eine Runde schmusen. Sie tat mir so leid. Einmal kam sie vorsichtig zum Haus, wäre vermutlich reingekommen, aber sofort sprang unser kaum größerer Hund neugierig herzu, hätte ihr nichts getan, aber sie ergriff die Flucht. So schade.

Etliche Tage später kündigte sich schlechtes Wetter an, ich habe mir eine Transportbox geliehen und sie ins Tierheim gebracht, nachdem ich zuvor eine Meldung im Nachbarschaftsaushang gemacht hatte. Es tat mir wirklich leid, aber das war keine Katze, die draußen leben gewohnt war.
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #877 am: 23. August 2019, 13:34:48 »

Andreas,

egal wieviel Erfahrung Du hast - die Miez wird Dir die Katzenhaltung beibringen und Du hast uns.
Bei einem verantwortungsvollen Dosi hat sie es IMMER!!! besser als im Tierheim, auch wenn Du es vielleicht nicht optimal findest.

Gibt es Katzengruppen bei Euch? Die suchen meist Pflegeplätze, da könntest Du ausprobieren, wie es geht, kriegst Unterstützung, und Du legst Dich erstmal nur kurz fest. Ich habe das gemacht, als ich wissen wollte, ob es gut mit einer älteren Katze klappen würde. Unsere ersten kannten wir ja von Geburt an.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #878 am: 23. August 2019, 13:42:58 »

In Bad Kreuznach gibt es ein Tierheim und einen Katzenschutzverein, und klar, hier tummeln sich viele Gartentiger-Experten, wo man sich jederzeit Rat holen kann. :) Am besten wäre für mich wahrscheinlich so eine Lotti wie bei Weidenkatz, die weitgehend selbständig ist, und auch draußen übernachten kann, denn ich wohne im OG, und würde es nie mitbekommen, wenn Mieze vor der Tür oder am Fenster sitzt und nach drinnen will. Im Moment bin ich noch vollauf damit beschäftigt, Haus und Garten zu renovieren, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #879 am: 24. August 2019, 19:05:56 »

Das warme, sonnige Wetter hat den Vorteil, dass die Steine auf der Terrasse abends schön aufgewärmt sind. Deshalb lümmelt hier alles auf der natürlichen Wärmflasche herum...  :)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #880 am: 24. August 2019, 19:08:14 »

Yes  :D !!! ;)
Süße Samtpfoten, tolle Stimmung und schöne Terrassenpflanzen!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #881 am: 24. August 2019, 19:09:42 »

... und dann noch ein bisschen Katzenyoga...  ;)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #882 am: 24. August 2019, 19:16:49 »

So ein süßes Katzenplüschpelzchen :D!

Ich hatte ja von unserem Essensgast berichtet, dem weißschwarzen Plüschi (eigentlich "Pinsel", aber er hört hier nur auf Plüschi) mit den grünen Augen. Der wohnt jetzt bei uns im Garten, seit seine Herrschaft sich noch einen Hund zugelegt hat ::). Er sagt, bei uns lebt er ruhiger. Naja, was soll man machen. Er bekommt halt sein Futter und hat den Garten zu seiner Verfügung. Am Anfang war er scheu und kratzbürstig, inzwischen dürfen wir ihn streicheln. Nur Pauli kommt seitdem nicht mehr, weil sich die beiden spinnefeind sind.

Jedenfalls hat sich Plüschi heute genau so auf unserer Terrasse herumgeräkelt  :D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #883 am: 24. August 2019, 19:19:31 »

Immerhin, ich habe mir in der Bücherei mal ein Buch "Katzen-Basics" ausgeliehen, da steht eine ganze Menge drin. :)
*nickt wissend*
So ein Buch ist immer der erste Schritt zur Katze für das zukünftige verantwortungsvolle Personal ;D.

Andreas, mach mal. Lass Dich von einer Fellnase adoptieren und Dein Blutdruck sinkt auf ein gesundes Niveau. Okay, manchmal steigt er auch ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #884 am: 24. August 2019, 19:21:12 »

Er ist so süß, wie er einen anschaut. 
Was für ein Schnuckelputz :-*. Ich wünsche ihm einen allzeit wachen und fürsorglichen Schutzengel.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de