Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
21. September 2019, 05:27:43
Erweiterte Suche  
News: ... bin ich wieder reumütig bei ihr gelandet, obwohl auch die Berner Landfrauen nicht schlecht waren. Aber Hilde ist bei uns die erste Wahl. (Anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|1|7|"Das Leben ist kein Ponyschlecken"  (Zwiebeltom)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 70   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 42812 mal)

jutta

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 980
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #990 am: 12. September 2019, 20:42:39 »

Elis, ich hoffe so, dass er nur auf Brautschau ist! Wie alt ist er?
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1932
  • Hamburg, 7b, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #991 am: 13. September 2019, 08:07:31 »

Jutta,
der ist wohl noch zu jung dafür - aber es spricht eindeutig viel dafür, Kater möglichst jung zu kastrieren, das dämpft ja auch den Wandertrieb und die Rivalitäten.

Elis,
ich habe gestern Abend meine beiden auf dem Sofa aufgefordert, mit mir zusammen ihre Gedanken zu Maxi zu schicken, Bilder von seinem Zuhause und dem schönen Platz in Deinem Bett, damit er möglichst bald wieder heimfindet. Ich hatte mal eine Kollegin, die Katze einer Bekannten war verschwunden. Eine befreundete Tierkommunikatorin (sie kannte das Tier) konnte ihr beschreiben, welchen Weg sie gegangen war und in welcher Gartenhütte sie saß. Treffer …

Vielleicht wartest Du nicht zu lange, sondern guckst mal nach Tierkommunikatoren im WWW - meist brauchen die nur ein aktuelles Foto … Mein Verstand sagt mir Hokuspokus, aber da ich mit meiner Tierheilpraktikerin soviel davon erlebt hatte, was handfest nachprüfbar war (Jahreszahlen zurückliegender Unfälle oder Infektionen, ohne dass ich diese Ereignisse überhaupt erwähnt hätte, nur aufgrund von ein paar Haaren aus der Ferne ermittelt :o), bin ich nun solchen Themen gegenüber sehr offen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9168
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #992 am: 13. September 2019, 09:25:41 »

Danke rocambole, das habe ich schon getan. Kenne ja auch eine, die Monika Rekelhof. Die weiß schon Bescheid. Sie meldet sich bald bei mir.
http://www.monika-rekelhof.de/de/content/6-zu-meiner-person

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8744
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #993 am: 13. September 2019, 11:53:41 »

oh je - hier sind alle Daumen gedrückt  :-\
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6347
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #994 am: 14. September 2019, 08:20:50 »

Hier auch, Elis!!
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9168
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #995 am: 14. September 2019, 08:22:55 »

Die Lage ist unverändert :'(.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1984
    • kleingartenplausch.com
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #996 am: 14. September 2019, 09:07:45 »

Danke fürs informieren, muss auch immer wieder dran denken  :-\. Hoffe mit Dir!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #997 am: 14. September 2019, 09:55:03 »

Die Lage ist unverändert :'(.

Och, Elis, das tut mir so leid für euch beide.  :-\

Ich bin seit 3 Jahren ehrenamtlich in dem  Tierheim aktiv, aus dem mein Hund kommt. Dort werden pro Woche im Schnitt 3-4 Fundkatzen abgegeben, viele auch aus weiter entfernten umliegenden kleinen Gemeinden. Frag dort mal nach, auch bei der Stadtverwaltung, oder bei den nächstgelegenen Tierarztpraxen.

Viele Katzen, die im Tierheim abgegeben werden, sind dann schnell wieder daheim, jedenfalls die, welche gechipt sind und bei Tasso registriert wurden, da der Besitzer ermittelbar ist. Die anderen nur, wenn nachgefragt wird. Diejenigen, die nicht wieder abgeholt werden, dürfen natürlich nach einer Verwahrzeit weiter vermittelt werden und werden es auch. Deshalb ruhig im Tierheim Nachricht hinterlassen, vielleicht wird er auch später dort noch abgegeben.

Viele Tierheime veröffentlichen ihre Fundtiere auch auf ihren Facebookseiten, bei unserem Tierheim ist die Seite auch für nicht angemeldete Facebooknutzer zugänglich.

Es ist durchaus möglich, dass dein Maxi später dort noch auftaucht. Viele Freigänger, die maunzend hungrig draußen rumlaufen und weiter weg von daheim sind, wo sie niemand kennt, werden als herrenlos von Fremden eingeschätzt und zum Glück dann im Tierheim ausgegeben.

Man kann auch noch Zettel im Ort und Nachbarort an Bäume, Laternenmasten kleben mit Foto und Telefonnummer und der Bitte, in Garagen und Gartenhäuschen nachzusehen.

Viel Glück! Ich wünsche dir, dass er wieder auftaucht und tatsächlich nur paar Tage lang die Welt erkunden wollte. :)

« Letzte Änderung: 14. September 2019, 09:56:41 von Albizia »
Gespeichert

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3663
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #998 am: 14. September 2019, 10:11:05 »

Ja, das finde ich auch eine sehr gute Idee. Ich würde samt den Zetteln auch noch sein Bild hinzufügen, da wird dann bestimmt drauf geschaut.
Ich hoffe auch sehr, dass der Kleine wieder sehr bald auftauchen wird.  :)
Gespeichert

Cait

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #999 am: 14. September 2019, 10:14:57 »

@Albizia,
das alles hab ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber ignoriert von Elis, zumindest kam außer "ich kann nur warten" keine Reaktion darauf. Ich hoffe für Maxi, dass er trotzdem heimkommt.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1000 am: 14. September 2019, 10:23:26 »

@Albizia,
das alles hab ich auch schon vorgeschlagen, wurde aber ignoriert von Elis, zumindest kam außer "ich kann nur warten" keine Reaktion darauf. Ich hoffe für Maxi, dass er trotzdem heimkommt.

Oh, entschuldige bitte, das habe ich tatsächlich überlesen, denn ich lese hier nicht so ganz regelmäßig mit. Na ja, doppelt genäht hält besser.  ;)

Gespeichert

Cait

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1001 am: 14. September 2019, 10:32:20 »

Nein, so war es nicht gemeint, eher etwas resigniert. Doppelt hält hoffentlich besser, vor allem wenn es von Dir als Jemandem kommt, der hier integriert ist. Ich bin ja nur ein fremder Newbie. Ist mir auch egal, es geht um den armen Kater, nicht um mein Ego.
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3668
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1002 am: 14. September 2019, 10:48:52 »

Ich bin ja nur ein fremder Newbie. Ist mir auch egal, es geht um den armen Kater, nicht um mein Ego.

Nein, sieh das nicht so. Jeder war hier mal ein Newbie, ich auch. Und dein Ratschläge waren doch wirklich gut. Darauf kommt es doch an und nicht, ob jemand erst wenig geschrieben hat oder nicht.

Ob jemand dann den Tipp annehmen möchte oder nicht, oder auch nur Rückmeldung darauf geben will, bleibt natürlich ihm überlassen.  ;)

Jedenfalls sind die Däumchen gedrückt!

Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1984
    • kleingartenplausch.com
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1003 am: 14. September 2019, 10:58:41 »

Ob jemand dann den Tipp annehmen möchte oder nicht, oder auch nur Rückmeldung darauf geben will, bleibt natürlich ihm überlassen.  ;)
Genau  :). Jeder ist vom Naturell her verschieden, jede Örtlichkeit anders.
Da steckt keiner in des anderen Schuhen. In einem ländlichen Miniort, wo jeder jeden kennt z. B. mag ein Zettel eher verzichtbar sein, in der Großstadt eher nicht. Tierheim und umliegende Tierärzte anzurufen erscheint mir allerdings s t e t s sehr sinnvoll (?) :(.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Cait

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1004 am: 14. September 2019, 11:06:04 »

Danke für Eure Freundlichkeit, das bin ich in diesem Forum eher nicht gewohnt. (Ja, ich war früher unter einem anderen Nick sehr lange hier registriert).

Mir liegt noch so einiges in der Tastatur, was ich gern dazu schreiben würde, aber ich weiß, dass es zwecklos ist, also erspar ich mir und Euch das Ganze und verabschiede mich hier.
Für den armen Maxi bleiben Daumen und Pfötchen aber feste gedrückt.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 70   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de