Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 22:19:22
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|4|2|Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 142097 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1065 am: 30. September 2019, 20:41:35 »

Sehr süß - sowohl Miez als auch das Foto  :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14092
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1066 am: 30. September 2019, 21:01:01 »

Definitiv! Und solche schwarzen Katzen mit "Lätzchen" und weißen Pfötchen finde ich besonders knuffig. :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1067 am: 01. Oktober 2019, 08:33:47 »

Elis, hast Du Neues von Deinem Rumtreiber gehört, geht es ihm noch gut da draußen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1068 am: 01. Oktober 2019, 11:54:43 »

Elis, hast Du Neues von Deinem Rumtreiber gehört, geht es ihm noch gut da draußen?

Nein, leider noch nicht. Aber ich habe eigentlich ein gutes Gefühl. Bin ja gespannt, wann es ihm zu kalt wird. Er fehlt mir schon sehr, es ist schon erstaunlich, wie mir der kleine Kerl in so kurzer Zeit so ans Herz gewachsen ist.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1069 am: 01. Oktober 2019, 13:06:13 »

Ich hoffe täglich, dass er wieder da ist - auf jeden Fall sind alle Daumen gedrückt, dass es nicht mehr lange dauert!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1070 am: 02. Oktober 2019, 10:05:32 »

Hallo !

Heute brauche ich mal Eueren Rat. Eine Freundin hat folgende Situation. Ihr Sohn hat geheiratet, lebt im selben Haus im 1.Stock. Hat sich dort eine Wohnung renoviert und lebt mit Frau und Baby dort. Er hatt 2 Katzen (Mädls). Die leben bei ihm oben in der neuen Wohnung und sind auch viel unten bei seiner Mutter, wie früher. Die eine Mieze pisst jetzt überall rum in der neuen Wohnung, geht nicht mehr aus Katzenklo. Unten bei seiner Mutter nicht, da ist sie normal wie früher immer. Sie lag jetzt mal im Büro in ihrer Schachtel wie immer. Sohn sitzt am Schreibtisch (er ist selbständiger Installateur) und Katze steigt aus ihrer Schachtel, geht zu ihm hin und pisst ihm auf die Schuhe. Der ist schon ganz verzweifelt. Was kann er da machen ? Er liebt seine Katzen ja sehr, aber so kann es ja auch nicht weiter gehen. Für mich ist das ja hochgradige Eifersucht der Katze. Die andere Katze (Geschwister) ist total normal und kommt mit der neuen Situation gut klar. Was könnte er da machen ? Könnte ihr mit bitte einen Rat geben. Danke schon mal im Voraus.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1071 am: 02. Oktober 2019, 10:17:59 »

Hmm, auch wenn es wie ein seelisches Problem ausschaut. Ist abgeklärt worden ob es körperliche Probleme gibt? Bei einer Blasenentzündung z. b. meiden die Katzen alle Stellen wo es beim pieseln weh tut und suchen halt ständig neue. Die Entzündung selbst ist nicht in jedem Fall zu erkennen, muss z. b. kein Blut im Urin sein oder anders riechen.

Protest kann vielfältige Ursachen haben. Da muss man sehr aufmerksam beobachten und überlegen, was grundsätzlich bei der neuen Wohnsituation neu ist. Begann es sofort nach Umzug? Wenn ich es richtig verstehe, gehen sie im Augenblick davon aus es ist Eifersucht auf das Baby? Dass kann sein, muss aber nicht. Es wird sich im Zuge der ganzen veränderten Situation viel verändert haben. Vielleicht gab es früher Rituale die jetzt weggefallen sind?
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1072 am: 02. Oktober 2019, 14:45:17 »

Elis,

Du kennst doch diese Tierkommunikatorin, die müsste doch etwas dazu sagen können.
Feliway Stecker, aber die funktionieren nicht immer. Wenn es Protestpinkeln ist, kriegt man das irgendwann sehr schwer wieder raus. Und danach sieht es mir ganz aus, wenn er auch Sohnemann selber beglückt, das machen sie nicht, wenn es nur Schmerzen sind.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1073 am: 02. Oktober 2019, 16:11:50 »

Elis,

Du kennst doch diese Tierkommunikatorin, die müsste doch etwas dazu sagen können.
Feliway Stecker, aber die funktionieren nicht immer. Wenn es Protestpinkeln ist, kriegt man das irgendwann sehr schwer wieder raus. Und danach sieht es mir ganz aus, wenn er auch Sohnemann selber beglückt, das machen sie nicht, wenn es nur Schmerzen sind.

Danke rocambole. Ich gebe ihm die Tel.Nr. von der Tierkommunikatorin, dann soll er sich selber schlau machen. Will sie ja nicht mit fremden Problemen belästigen. Bin ja schon froh, wenn sie mir Tips gibt. Aber ich denke, das ihm die Frau Rekelhof am besten helfen kann. Die Katze sagt ihr ja dann was ihr nicht paßt. Bin schon gespannt, was da rauskommt.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1074 am: 02. Oktober 2019, 16:43:33 »

Die Katze kommt sicher mit der neuen Situation nicht zurecht, mache sind halt sensibler. Und wenn ersie einige Zeit bei der Mutter lässt? Wäre ja nicht sooo weit weg. Und schön langsam wieder an die neue Wohnung heranführen?
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1075 am: 02. Oktober 2019, 22:34:18 »

Aus reiner Vorsicht würde ich doch mit dieser Katze zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob organisch alles in Ordnung ist.

Ansonsten denke ich, braucht man keine Tierkommunikatorin.
Der eigentliche Halter hat nicht nur eine neue Wohnung, sondern auch noch Frau und Baby. Und wenn er sich nicht mit Wohnungseinrichtung, Frau und Kind beschäftigt, dann arbeitet er. Hat also für Katzen überhaupt keine Zeit mehr.  :-\

Da hilft nur eins: Knuddeln!
Nicht erst, wenn sie an unpassender Stelle gepinkelt hat. Sondern in jeder freien Sekunde.
Und die zweite Katze auch!  :)
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1076 am: 02. Oktober 2019, 22:56:23 »

Viel Glück jedenfalls ...
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 23:02:38 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1077 am: 04. Oktober 2019, 19:29:20 »

Ich glaube, Eva hat heute Geburtstag. Falls das so ist - und hier kann sie ja auch als 'Gast' reingucken und falls sie dies tut: Alles Gute zum Geburtstag.  :D
Gespeichert

spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1078 am: 05. Oktober 2019, 21:15:02 »

Dem schließe ich mich, wenn auch verspätet, an.
Wir haben ja seit ca. einem halben Jahr ein Katzentier,was sich heimlich still und leise eingeschlichen hat und auf dem Heuboden im Stall logiert. Sehr scheu und, was erstaunlich ist, von unserem Lieschen toleriert wird. Ich konnte schon einige Male beobachten, dass die Beiden sich im Garten begegnen und schlagartig die Reiseroute wechseln, natürlich voneinander weg und ohne Blickkontakt. Sehr spannend, denn die anderen Katzen werden nach wie vor erbittert verjagt.
Gespeichert

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1079 am: 05. Oktober 2019, 23:41:19 »

Das ist spannend! Die beiden haben einen Deal  :D

Gespeichert
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de