Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
08. April 2020, 07:37:35
Erweiterte Suche  
News: Entlastet das Gesundheitswesen und näht aus Stoffresten Mund-Nasen-Masken Hier gibt es eine Anleitung dazu.     :)

Neuigkeiten:

|20|3| Wir bleiben zuhause - jetzt!    :)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 91   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2019  (Gelesen 68161 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2678
  • Hamburg, 7b, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1200 am: 11. November 2019, 18:54:28 »

Wie traurig ... Wie hast Du die Leute denn jetzt gefunden Elis, haben die sich auf eins Deiner Bilder gemeldet?

Das mit dem älteren Kater ist bestimmt eine gute Idee!
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 18:59:32 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2093
    • kleingartenplausch.com
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1201 am: 11. November 2019, 20:22:37 »

  :-[ :'( :'(
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Artemisia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1441
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1202 am: 11. November 2019, 20:28:04 »

Jetzt muss ich doch mal mein kleines Erlebnis loswerden …

Zur Zeit schreibe ich so gut wie nie im Forum, aber ich lese immer mal zwischendurch mit - als kleine Pause in meinem Pflegealltag. Da ich als Kind einen heißgeliebten Kater hatte und jetzt noch Katzen liebe, schaue ich auch gelegentlich hier hinein.

Die Geschichte von Elis und Maxi hat mich sehr berührt – zumal ich Elis vor vielen Jahren kennenlernen durfte. (Erinnerst Du Dich, Elis, dass wir uns mal getroffen haben und Du mich in Deinen schönen Garten eingeladen und herumgeführt hast???) Es tut mir sooo leid, dass  das anfangs so glückliche und unkomplizierte Zusammensein mit Maxi so schnell und so traurig geendet hat. Ich habe die Berichte bestürzt verfolgt.

Deswegen hat es mich sehr gerissen, als ich vor ein paar Wochen vom Auto aus auf dem Weg zum Supermarkt genauso eine kleine Katze ganz allein an einer Straßenkreuzung entlang laufen sah. Für mich sah sie aus wie Maxi. Er konnte es nicht sein, schließlich war es ca. 600 km entfernt von Elis Garten – aber es war so verblüffend. Eigentlich wollte ich das schon länger mal erzählen, aber Elis damit keine falschen Hoffnungen und nicht noch trauriger machen.

Elis, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du im Frühjahr einen neuen Katzen-Gefährten findest und es ein langes glückliches Zusammensein wird.

Artemisia
Gespeichert
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9289
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1203 am: 11. November 2019, 23:22:46 »

Hallo Artemisia !

Das freut mich ja, von Dir zu hören bzw. zu lesen. Danke für Dein Mitgefühl. Es tut schon sehr weh, es war so ein lieber Kater. Aber das Risiko hat man ja immer wenn man ein Haustier hat. Das weiß man ja vom Verstand her, aber die Seele redet ja auch mit....

Rocambole: Das ging um fünf Ecken rum.Ein Haus weiter runter die Frau hat ein Bild gemacht von einem fremden roten Kater in ihrem Garten, hat meiner Bekannten das erzählt und ihr das Bild per wats up geschickt. Meine Bekannte hat es gleich an mich weitergeschickt. Das war eindeutig mein Maxi. Dann hat sie gehört, das er jetzt dort wo er bis jetzt war zugelaufen war. Sie hat dann gehört das ein roter Kater gesucht wird und hat es zufällig meiner Bekannten erzählt. Dann hat sie noch gehört, das er jetzt überfahren wurde. Das hat sie wieder meiner Bekannten erzählt, das war so innerhalb 1 Tag. Ich bin dann heute mittag zu dieser Familie hingefahren und habe dann alles was ich Euch erzählt habe erst erfahren. Ich muß mich jetzt damit abfinden ob ich will oder nicht. Auf alle Fälle ist es für mich eine große Beruhigung, das es ihm bis zuletzt gut gegangen ist.

Ich danke Euch allen für Euer Mitgefühl "  da kann man sagen, "Geteiltes Leid ist halbes Leid".

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1014
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1204 am: 12. November 2019, 16:25:53 »

Ach, Elis, das tut mir so leid! :'( :'(
 So einem lieben Katerchen war nur ein so kurzes Leben vergönnt.
Wenigstens hatte er auch nach Dir noch eine schöne Unterkunft gefunden.
Der Straßenverkehr sicher  eine der größten Gefahren für Katzen. Wir haben unsere erste Katze auch so mit 2 Jahren verloren. :'(
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18520
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1205 am: 13. November 2019, 15:40:08 »

Hallo !

Werde mir wieder eine Katze suchen, aber erst im Frühling. Da hole ich mir einen etwas älteren Kater, der erstmal im Haus sein kann und dann Freigang bekommt. 

lg elis

Hallo elis,

wäre es nicht günstig einen Kater, der erst mal nicht raus darf, in der dunklen Jahreszeit zu Dir zu holen. In der stade Zeit ist es eh nicht schön draußen und es fällt dem Kater und Dir leichter ihn drin zu halten, oder?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9289
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1206 am: 13. November 2019, 15:59:30 »

Hallo Gartenlady !

Ja, Du hättest ja recht, aber ich fliege im zeitigen Frühjahr 1 Woche nach Mallorca. Deshalb habe ich gedacht es wäre hinterher besser, dann bin ich zuhause und kann mich intensiv ihn kümmern.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18520
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1207 am: 13. November 2019, 16:26:20 »

Das ist natürlich ein Argument, aber wenn Du ihn jetzt holen könntest, gäb es für diese eine Woche vielleicht eine Betreuungsmöglichkeit und wenn es dann Frühling auch hier wird, darf er raus.  Ihn während der Zeit der Gartenarbeiten drin zu halten wird schwer sein.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5808
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1208 am: 13. November 2019, 17:38:22 »

Da hat Gartenlady sicher nicht ganz unrecht, vielleicht bietet es sich ja an, sich über den Winter schon einmal umzuschauen und alles vorzubereiten, so dass Ihr Euch schon einmal kennenlernen könnt, und dann kann er sich gleich nach dem Urlaub und noch vor der Gartenzeit bei Dir im Haus einleben, und Ihr könnt die ersten Frühlingstage gemeinsam genießen. :)
Gespeichert
Viele Grüße
Andreas

Brezel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 466
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1209 am: 14. November 2019, 11:59:28 »

... und bis dahin die katzenfreie Zeit genießen  ??? :-[ ;)

Kaum hat man mal gründlich durchgesaugt, kriegen die lieben Schätzelchen sich derart in die Wolle, dass die Flusen stieben.  >:(

Merke:
Nach dem Saugen ist vor dem Saugen!
Gespeichert
Heutzutage brauch man kein Akkusativ mehr.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7117
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1210 am: 14. November 2019, 13:17:27 »

Es warten so viele Katzen auf ein Zuhause, auch ältere ruhigere Tiere.
In Spanien werden sie in Tötungsstationen entsorgt wie gammeliges Obst.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2733
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1211 am: 14. November 2019, 20:21:39 »

Hallo Gartenlady !

Ja, Du hättest ja recht, aber ich fliege im zeitigen Frühjahr 1 Woche nach Mallorca. Deshalb habe ich gedacht es wäre hinterher besser, dann bin ich zuhause und kann mich intensiv ihn kümmern.

lg. elis
Hallo elis!
Traurig, dass der kleine Maxi nur so ein kurzes Leben hatte.  :'(
Aber jetzt hast du Gewissheit und brauchst nicht mehr auf ihn warten. 

Ich möchte dir auch zureden, dass du dich jetzt schon um eine neue Katze kümmerst!
Bis zum frühen Frühjahr(März?) sind es doch noch 3-4 Monate in denen du dich intensiv um dein neues Familienmitglied kümmern könntest.
Bis März hat sich eine neue Katze gut eingelebt und sich an dich gewöhnt.
Und für dich wäre es sicher auch schön, in der dunklen Jahreszeit so einen Seelenwärmer zuhause zu haben
Es wird bei dir doch immer wieder Zeiten geben, in denen du kurz oder auch länger verreist. Das wäre ja dann jedesmal ein Hinderungsgrund
LG bea
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18520
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1212 am: 14. November 2019, 20:36:39 »

Genau, es wäre jetzt die ideale Zeit, auch weil Du jetzt viel Zeit für den Kater hättest. In der Gartensaison spannt Dein Garten Dich doch ziemlich ein, nehme ich an. 

Mit Maxi gab es doch auch eine Woche Abwesenheit ohne Probleme, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9289
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1213 am: 14. November 2019, 23:05:11 »

Genau, es wäre jetzt die ideale Zeit, auch weil Du jetzt viel Zeit für den Kater hättest. In der Gartensaison spannt Dein Garten Dich doch ziemlich ein, nehme ich an. 

Mit Maxi gab es doch auch eine Woche Abwesenheit ohne Probleme, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hallo !

Ja, ihr habt ja alle recht. Das mit dem Seelenwärmer stimmt ja auch. Werde mich umschauen. Habe ja auch schon ans Universum die Bitte geschickt. Habe zu Maxi schon gesagt, wenn er sich schon so schnell aus dem Staub gemacht hat soll er mir einen Ersatz für sich schicken ;)-.
Gartenlady: ich wollte ja ursprünglich im Oktober 1 Woche nach Mallorca, deshalb hätte ich ja Maxi mir später geholt. Daraus wurde aber nichts, wir haben die Reise in den Frühling verschoben, deshalb habe ich Maxi schon im August geholt. Wir werden sehen. Drückt mir bitte die Daumen.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2678
  • Hamburg, 7b, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
« Antwort #1214 am: 15. November 2019, 09:24:01 »

Hol Dir 2 die sich verstehen. Die kann man gut eine Woche alleine lassen, oder auch länger ;).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
Seiten: 1 ... 79 80 [81] 82 83 ... 91   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de