Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Juni 2019, 08:55:17
Erweiterte Suche  
News: Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes. (Salvador Dali)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach unten

Autor Thema: Tomaten 2019  (Gelesen 19993 mal)

nana

• Master Member
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Tomaten 2019
« Antwort #345 am: 12. Juni 2019, 10:34:45 »

Meine - wenigen - Tomaten stehen in einem sehr heißen Hof an der Südseite des Hauses. Trotzdem vertragen sie längere Trockenphasen (weil sie regelmäßig vergessen werden bzw. jeder davon ausgeht, der andere würde noch gießen  :P). Dabei werden allerdings etwas unansehnlich - also die Sträucher, nicht die Tomaten selbst.

Tatsächlich wird der Wasserbedarf von Tomaten überschätzt, glaube ich.

Also ich würde sie einfach weniger gießen  ;) :D

lilactime

• Newbie
  • *
Re: Tomaten 2019
« Antwort #346 am: 17. Juni 2019, 07:06:06 »

Danke für die Antworten zum Thema Maikäferlarven.

Ich hatte im Vorfeld alles so gut es ging entfernt, das Gelände gibt aber Unmengen her.
Dieses Jahr beginne ich mit Nematoden, eine Nachzügler-Black Cherry habe ich nun versuchsweise in einen Topf mit offenem Boden und feinem Drahtgeflecht gesetzt und im GWH eingegraben.

Bisher hatte ich noch keine weiteren Verluste zu beklagen, zum Glück.
Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de