Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 20:32:52
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|21|7|Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.  (Anselm Feuerbach)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach unten

Autor Thema: 10. Schneeglöckchentage 2019 am 02./03. März 2019 bei Garten von Ehren  (Gelesen 11052 mal)

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

Ja, ein richtig schöner Samstag gestern!
Viele nette Purler wiedergesehen und im Zuge eines snowdrop-walk auch noch sehr lecker verpflegt worden.
Vielen Dank nochmal, Chili!

Und einige schöne Dinge mussten vom Markt natürlich auch mit:

Dicentra 'Goldheart'

Eranthis 'Noel Ayres'
Eranthis 'Sachsengold'
Erythronium 'Pagoda' und noch eines, 'dens canis' glaube ich.
Krokusse 'Shockwave' und 'Hubert Edelsten'
Hepatica t. 'Winterfee'
eine namenlose Helleborus von Cathy Portier
und Galanthus 'Bagpuize Walrus', 'Gloria', 'Kyre Park', 'Chrome Yellow', und 'Brian Ellis'
Zudem hüpften auch noch ein paar Cyclamen mit in den Korb.

Hier ein Teil der Beute:

Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

und ein paar Schnappschüsse aus der Gärtnerei.
Da ich nicht firm bin im Leute-unkenntlich-machen müssen da jetzt alle durch... ;)
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

..
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

...

Wie gesagt, es war sehr schön, aber ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Jahr deutlicher zu merken war, dass Hamburg als dritter Winterblühermarkt ein etwas geringeres Angebot hatte als in den Vorjahren. Ich mag mich aber auch irren...
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869

...

Wie gesagt, es war sehr schön, aber ich hatte das Gefühl, dass es in diesem Jahr deutlicher zu merken war, dass Hamburg als dritter Winterblühermarkt ein etwas geringeres Angebot hatte als in den Vorjahren. Ich mag mich aber auch irren...

Wie waren erst nach Elf Uhr dort und ich hatte auch den Eindruck, dass das Angebot nicht so groß war. Für mich hat es gereicht.

Mal gucken, was die Profis dazu sagen.
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877

leider gibts hier sowas nicht, naja, habe gestern baumlilien bestellt, das geld ging da auch weg
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203

War wirklich sehr schön euch wieder zu sehen!!
Tungdil, ich hatte auch so das Gefühl das es dies jahr vom Angebot her bereits ausgesuchter war...
für mich allerdings immer noch überwältigend. Wobei ich sowas profanes wie Wendy’s Gold ( mickerte 2 Jahre, nun leider ganz weg..) noch nicht mal mehr bekommen haben...

Beutetechnisch hast du uns doch was unterschlagen  ;D
Tütenmassig sah das nach weeesentlich mehr aus als die Handvoll Glöckchen aus deinem
Post  ;D ;)

Finde eh das könnten die mal abschafften, diese Tütenschlacht.



Gespeichert

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

Unterschlagen??? ;D
Ok, zugegeben, aber ich wollte so ganz profane Krokusse und die vier 'Wendy`s Gold', die ich Dir noch grade vor der Nase weggesammelt habe, eigentlich nicht erwähnen... ;) ;D
Aber ich hatte auch noch 'Lady Beatrix Stanley', 'Viridapice', und zwei Geatorex Doubles nebst Eranthis und c.coum besorgt für Muttern und eine Freundin. Das hatte ich nicht erwähnt.

Du hast aber Recht. Diese ganzen Tüten nerven mich auch. Hatte auch gefragt, ob ich die Einkäufe in einer Kiste sammeln und raustragen könnte. Aber nix da, ich könnte ja so etwas rausschmuggeln.
Vielleicht nehme ich nächstes Jahr Jutebeutel mit. Mal sehen.
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

Siri

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1203

 ;D  ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30816
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ich sitze noch neben GG im Auto und nutze die Zeit sinnvoll!  ;D

Es war ein rundum schöner Tag. Es war mein erstes Schneeglöckchenevent und ich glaube nicht, dass es das letzte war. Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Purler wieder zu treffen und neue Gesichter zu bekannten Nicks kennenzulernen.  :)
Der Nachmittag bei chlflowers mit köstlicher Verpflegung,ausgiebigem Glöckchengucken und Kaffetrinken im Gewächshaus war wunderbar. Danke, Danke!
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Ich hatte auch den Eindruck das es etwas ausgesuchter war... bin mir aber nicht ganz sicher, da viele Glöckchen schon verblüht waren.

Einige gängigere Sorten gab es gar nicht... Tarokaya hatte mir ein paar Wunschsorten genannt, die ich aber nirgends gefunden habe, wie 'Diggory' zum Beispiel. Da war ich mir sicher, das den einer dabei haben würde.

Bei Joe Sharman wechselte das Angebot öfter, er hatte erst später das meiste ausgepackt... entweder hat er den Überblick verloren oder es lag am Platzmangel. 

Die Scharbockskräuter zum Beispiel... erst nur eine Kiste und später standen 6 Kisten da.

Auch die Arum italicum Sorten standen erst später auf seinem Tisch.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20780
  • Rheinnähe Klimazone 8a

Ihr scheint aber auf jeden Fall Spaß gehabt zu haben und...ihr habt Euch persönlich getroffen und konntet von Angesicht zu Angesicht schwatzen...Das fehlt hier oft...Also ist der Neidfaktor - zumindest bei mir- realtiv hoch  :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Tungdil

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787

Einige gängigere Sorten gab es gar nicht...wie 'Diggory' zum Beispiel. Da war ich mir sicher, das den einer dabei haben würde.

Bei Joe Sharman wechselte das Angebot öfter, er hatte erst später das meiste ausgepackt... entweder hat er den Überblick verloren oder es lag am Platzmangel. 

Erstgenanntes suchte ich auch und habe es nicht entdecken können.
Und dass Joe durcheinander war mit der Orga seiner Verkaufstische fällt mir jedes Jahr wieder auf.
Es wirkt immer so, als sei er erst vor 30 Min. angekommen und jetzt völlig überrascht, dass er die Töpfchen aufstellen muss. ;D

Aber er war nett und sympathisch wie immer.
Ich bestelle aber auch gerne im Vorwege bei ihm und lass es mir dann nach HH mitbringen. Obwohl ich es ja liebe durch das Angebot der Verkäufer zu "bummeln".

'Golden Fleece' und 'Treasure Island' waren auch dabei bzw. wurden auch gekauft. :o 
Gespeichert
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30816
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Bild meiner bescheidenen Beute.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön

Bei den Scharbockskräutern sind wir wohl alle noch mal vorbei geschlichen. Meine vier neuen sitzen schon in der Erde seit heute Mittag, ebenso die kleinen Iris und der Arum. Die Glöckchen sind auf dem Zettel gruppiert und sollen Morgen folgen.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de