Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:09:17
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|21|3| Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. ( chlflowers in einem Epimediumthread)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   nach unten

Autor Thema: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019  (Gelesen 36919 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #180 am: 27. Mai 2019, 16:50:04 »

@ Quendula - bevor du die Salatpflänzchen wegwirfst, bring' sie ruhig mit zum Treffen?

Ich habe keinen Salat gemacht - aber ganz ohne ist auch nix....  - du könntest noch Mangold bekommen als Tausch :D

Ab Sonnabend soll es wieder richtig schön werden  - 22 Grad - 14 Stunden Sonne. Da brauchen wir garkein Zelt aufstellen - es bleibt trocken. Wenn es zu kalt wird, gehen wir eben ans Feuer...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2019, 17:02:59 von Gänselieschen »
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #181 am: 27. Mai 2019, 18:17:05 »

Wie gern wäre ich mit dabei, um etliche bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue Purler kennen zu lernen! Aber allmählich wird mir das Reisen zu beschwerlich, ich fahre solche Strecken nicht mehr mit dem Auto, und mit der Bahn kann eine längere Fahrt auch ganz schön anstrengend werden, vor allem, wenn man umsteigen muss. Ich wünsche Euch ein ganz fröhliches, erfreuliches Treffen!
Gespeichert

Blommor2.0

  • Gast
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #182 am: 27. Mai 2019, 18:20:26 »

Ab Sonnabend soll es wieder richtig schön werden  - 22 Grad - 14 Stunden Sonne. Da brauchen wir garkein Zelt aufstellen - es bleibt trocken. Wenn es zu kalt wird, gehen wir eben ans Feuer...
Mach mich nur neidisch ;)
Viel Freude Euch allen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #183 am: 27. Mai 2019, 19:09:53 »

auch ich versuche mit aller kraft, nicht missgünstig zu sein... :D

                        >:(
                                              ;D
                                                                    ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #184 am: 27. Mai 2019, 19:32:07 »

Diesmal muss ich ja auch passen. Schade! Ich wünsche euch tolles Wetter und eine ganz schöne Zeit zusammen.Ich werde in Gedanken bei euch sein.  ;)
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #185 am: 28. Mai 2019, 14:06:20 »

Ich find's auch schade, dass viele nicht können - fand den Termin eigentlich super günstig. Fahrgemeinschaften bilden - heißt das Zauberwort - vielleicht lässt sich ja dann was machen. Das machen wir ja auch, wenn wir nach Köln-Bonn fahren oder so....das ist lustig und viel entspannter. Und Bahnfahren ist wirklich doof - wohin mit den ganzen Beutegütern ::)?? ;)

Wer noch spontan den Weg findet - nur keine Scheu!

Wenn ich bei Quendula und Hausgeist noch 1 Person dazu gebe, dann sind wir zum Treffen über 20 Leute...
« Letzte Änderung: 28. Mai 2019, 14:13:19 von Gänselieschen »
Gespeichert

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #186 am: 28. Mai 2019, 17:41:21 »

Ich find's auch schade, dass viele nicht können - fand den Termin eigentlich super günstig. Fahrgemeinschaften bilden - heißt das Zauberwort - vielleicht lässt sich ja dann was machen. Das machen wir ja auch, wenn wir nach Köln-Bonn fahren oder so....das ist lustig und viel entspannter. Und Bahnfahren ist wirklich doof - wohin mit den ganzen Beutegütern ::)?? ;)

Ich hatte überlegt, mich nach einer Mitfahrgelegenheit umzuschauen, aber ich wüsste nicht, wer aus dem Köln/Düsseldorfer Raum zum Treffen fährt. ???
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #187 am: 29. Mai 2019, 08:19:30 »

Nö du - irgendwie kommen die Rheinländer nicht in die Puschen 8) *schulterzuck* - finde das auch sehr schade...
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #188 am: 29. Mai 2019, 08:56:09 »

Man, die Zeit vergeht...
Ich möcht dann mal noch schnell drei kleine Yacon (je 1x Late Red, New Zealand, Morado) in der Wer-will-haben-Runde anbieten.

Außerdem habe ich den vor zwei Jahren gesammelten Samen von ein paar Wildblümlein, nix weltbewegendes und nicht genau bestimmt, ausgesät. Wegen der Trockenheit letztes Jahr hatte ich kein Rasenschnitt zum abmulchen der vorgesehenen Pflanzflächen.
Über wären je 2-3 Aussaattöpfchen von Nachtkerze, Weißer Lichtnelke, zwei (verschiedene?) Flockenblumen, Wegwarte, Hornklee.
Vom Wiesensalbei habe ich schon ein paar kleine getopft und würde bei Interesse auch welche mitbringen.

Sandbiene,
haste Interesse an 1-2 winterharten Echinocereus oder Escobaria-Kakteen für dein Elefantengrab?

Bei Canna war das letzte Jahr bei mir mau.
Aber wenn wer mag kann ich von 'Russian Red' und Canna edulis was mitbringen.
Machen nur kleine Blüten, werden aber groß mit großen Blättern.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #189 am: 29. Mai 2019, 09:01:44 »

Hornklee und Wiesensalbei hätte ich sehr gerne.  :)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #190 am: 29. Mai 2019, 09:02:49 »

Ich melde mich für Wegwarte, Lichtnelke und Wiesensalbei :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #191 am: 29. Mai 2019, 09:47:06 »

@ Andreas NB - Ich nehme gern, was an Wiesenpflanzen übrig bleibt - besonderes Interesse hätte ich an Wegwarte.

Was für Nachtkerzen sind denn das?? Die normale ist bei mir wirklich Unkraut, aber es soll ja noch andere Sorten geben.
Gespeichert

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5452
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #192 am: 29. Mai 2019, 21:30:45 »

Ich möcht dann mal noch schnell drei kleine Yacon (je 1x Late Red, New Zealand, Morado) in der Wer-will-haben-Runde anbieten.

...
Über wären je 2-3 Aussaattöpfchen von Nachtkerze, Weißer Lichtnelke, zwei (verschiedene?) Flockenblumen, Wegwarte, Hornklee.
Vom Wiesensalbei habe ich schon ein paar kleine getopft und würde bei Interesse auch welche mitbringen.

Sandbiene,
haste Interesse an 1-2 winterharten Echinocereus oder Escobaria-Kakteen für dein Elefantengrab?

Danke, aber auf Kakteen im Freiland verzichte ich gern. Das Jäten drumherum finde ich zu anstrengend. :-[
Wiesensalbei und Wegwarte würden mich jedoch interessieren. Aber es gab wohl schon genug Interessenten vor mir.

Ich kann noch winzige Sämlinge von Scutellaria diffusa und Teucrium c.f. orientale anbieten. Flockenblumen kann ich auch gern mitbringen, wenn gewünscht. Ich habe Cenaurea stoebe und ich glaube auch noch C. jacea bzw. ähnlich aussehende Art (letztere kam mal in einer Blumenmischung mit, erstere ist die heimische). Beide breiten sich in der Wiese enorm aus.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30696
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #193 am: 29. Mai 2019, 21:39:13 »

Teucrium und Centaurea stoebe würde ich gerne nehmen.

@ Andreas wie blühen die Stacheldinger?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5452
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #194 am: 29. Mai 2019, 21:51:23 »

Teucrium und Centaurea stoebe würde ich gerne nehmen.

Bring ich mit.

Mag wer diese gut sandverträgliche Schwertlilie? Kann gern etwas abstechen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de