Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 16:31:23
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|3|Bei mir "stören" sie sich auch nicht gegenseitig - die "kleinen" und die "großen" Glöckchen. (raiSCH)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20   nach unten

Autor Thema: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019  (Gelesen 36953 mal)

Zausel

  • Gast
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #270 am: 03. Juni 2019, 19:20:31 »

... Man beachte vorn im Bild die "Gänselieschenlaterne" ...

« Letzte Änderung: 03. Juni 2019, 19:22:24 von Zausel »
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #271 am: 03. Juni 2019, 19:21:15 »

🤗
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13910
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #272 am: 03. Juni 2019, 19:46:26 »

Die ist wirklich toll! :D Schade, dass Berlin so weit entfernt ist, Eure Berichte klingen toll. Aber gut, in zwei Wochen steigt mal wieder ein Treffen bei Markus, da werde ich den einen oder die andere ja (wieder-)sehen. :)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #273 am: 03. Juni 2019, 22:07:14 »

Ja. Der Alltag hat wieder begonnen und der Nachmittag- / Abenddienst hat sich zu Ende geneigt. …

Es war schön bei euch, in BB  :D.

Danke Gänsel für die fröhliche Garten-Schlemmer-Quatsch-Runde und dass ich was werkeln und machen durfte.
Vielend Dank Quendula für die Transportdienste sowie für den Veloausflug mit Einblick in die tolle Kompostecke und in die interessante Kaktusrunde.
Habe nicht nur gut geschlafen bei euch, sondern auch schöne Erlebnisse gehabt und nette Bekanntschaften erlebt.

Herzliche Grüsse 🌿
Natternkopf 



Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #274 am: 04. Juni 2019, 00:07:14 »

jetzt lese ich schon das zweite mal "hausgeist" in verbindung mit diesem treffen, ihr hattet doch geschrieben, der geist ließ sich nicht beschwören?! also aber doch, er war ja wohl da! :D :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Zausel

  • Gast
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #275 am: 04. Juni 2019, 00:11:23 »

Er war da, wir haben ihn beschworen, hier zu erscheinen.    ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #276 am: 04. Juni 2019, 01:32:23 »

und ich dachte, er würde nun auch abseits des forums purli in real als solche meiden... schön, dass nicht!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #277 am: 04. Juni 2019, 10:02:00 »

Warum sollte er - wir sind doch Freunde :-*
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26806
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #278 am: 04. Juni 2019, 10:22:38 »

schön gesagt
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #279 am: 04. Juni 2019, 15:13:10 »

So, jetzt kehrt grad wieder etwas Besinnung ein und noch zwei Nachlesefotos gibt es auch noch.

Ich habe Sonntagabend und gestern Abend die Handgriffe nachgeholt, die ich leider bis zum Treffen fertig haben wollte und nicht geschafft hatte - meine Arbeitsecke mit Dusche ist nun aufgeräumt und etwas weniger Unkraut ist auch noch, nebst Rasenkante, die Himbeeren sind am neuen Spalier angebunden, viel gewässert..... Aber wer, wenn nicht die Gartenfreunde könnten das verstehen. Irgendwie war ich doch kurz vor dem Treffen bissel gelähmt - es ging mir einfach nicht mehr von der Hand - da habe ich mich dann in der Küche verlustiert, was ja auch angebracht war. Nächstes Mal werde ich mehr Wasser bevorraten - mit so einer Hitze konnte ja doch kaum wer rechnen.

Nun habe ich noch ganz viele Wiesenblumensämlinge von Andreas NB stehen - ich hatte ja keck gesagt, dass ich alle Reste nehmen. Aber wenn ich die jetzt in meine trockene Wiese setze - gute Nacht Marie. Wahrscheinlich müsste ich die akribisch vereinzeln und später pflanzen. Genug Töpfe sind ja da. Sind das alles Zweijährige?? Wenn ich die erst irgendwann nach der Hitze auspflanze - werden die noch was??

Vielleicht sollte ich sie im Vorgarten in der  Kirschreihe pflanzen, dort liegt ein Sprühschlauch. "Un"kraut raus, Wiesenblumen rein oder so.....

Den Rosenstrauß hat Uliginosa mitgebracht - soooo schön!
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #280 am: 04. Juni 2019, 15:14:32 »

Celli kam mit Räucherschrank und Fischen :D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #281 am: 04. Juni 2019, 15:19:37 »

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zwei fleißige Helferlein schon am Freitag Nachmittag da waren. Quendula und Natternkopf - danke dafür. Unsere tiefenpsychologischen Gespräche fanden beim schnippeln einer Kartoffelsuppe statt. Es war noch eigene Ernte und gute Kartoffeln, die kleinen Dinger, mit recht viel Keimen konnte Kasi noch brauchen, er hatte noch keine Pflanzkartoffeln  :D. Von der Suppe könnte es noch beim nächsten Treffen was geben. Es war einfach von allem zu viel - und heiße Suppe ging nicht so gut bei dem Wetter..... habe ganz viel eingefroren, auf ein Neues. Die Kartoffeln sind jetzt erstmals komplett verbraucht hat auch was.

Quendula hat Baumsämlinge gezogen, Natternkopf Rasen gemäht  - ich kam mir bissel überflüssig vor - aber nur ganz bissel.... - wie gesagt, ich war plötzlich unstrukturierter als gewohnt.

Wir haben einen Subbotnik angeköchelt - in der Ruderalfläche. Aber das ist ein anderes Thema.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 15:21:39 von Gänselieschen »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #282 am: 04. Juni 2019, 18:34:51 »

... Wir haben einen Subbotnik angeköchelt - in der Ruderalfläche. ...
Ich jedenfalls hätte nichts dagegen gehabt.    ;)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #283 am: 04. Juni 2019, 22:43:17 »


Den Rosenstrauß hat Uliginosa mitgebracht - soooo schön!

Und geduftet hat der schöne, vielfältige Blumenstrauss auch wunderbar. 🌹
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7374
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Erweitertes Berlin-Brandenburg-Treffen am 1. Juni 2019
« Antwort #284 am: 04. Juni 2019, 22:50:28 »

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass zwei fleißige Helferlein schon am Freitag Nachmittag da waren. Quendula und Natternkopf - danke dafür. Bitte gerne geschehen. 🥂
Unsere tiefenpsychologischen Gespräche fanden beim schnippeln einer Kartoffelsuppe statt. Das war ein tolles "Setting".
Es war noch eigene Ernte und gute Kartoffeln, die kleinen Dinger, mit recht viel Keimen konnte Kasi noch brauchen, er hatte noch keine Pflanzkartoffeln  :D. Von der Suppe könnte es noch beim nächsten Treffen was geben. Es war einfach von allem zu viel - und heiße Suppe ging nicht so gut bei dem Wetter..... habe ganz viel eingefroren, auf ein Neues. Die Kartoffeln sind jetzt erstmals komplett verbraucht hat auch was.

Quendula hat Baumsämlinge gezogen, Natternkopf Rasen gemäht  - ich kam mir bissel überflüssig vor - aber nur ganz bissel.... Das darfst du ruhig auch anderes sehen.
Du hattest Zeit für Anderes, das übrig war zu tun und Flüssiges gab es auch für uns.


Wir haben einen Subbotnik angeköchelt - in der Ruderalfläche. Aber das ist ein anderes Thema.

Quendula und mir hat es gefallen was zu werkeln.
Wir hatten uns schon ausgetauscht vor dem Sandstrum, deshalb schreibe ich für Beide.

Grüsse Natternkopf
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de