Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 20:00:05
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|16|3|Die Stimmen sind überall, auch im Tafelspitz.  (Staudo in einem Gartencafé)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Meerrettich im Kübel  (Gelesen 1040 mal)

Sanne85258

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Meerrettich im Kübel
« am: 04. Oktober 2019, 12:12:56 »

Hallo zusammen,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anbau von Meerrettich im Kübel ?
Ich habe es vor 2 Jahren einfach mal als Experiment gestartet und zwei Stangen aus dem Supermarkt in einen Kübel gepflanzt. Sie haben zuverlässig ausgetrieben und wurden draussen im Kübel überwintert.
Heute habe ich den Kübel ausgeleert und war vom Ergebnis doch recht enttäuscht.  Ich fand viel feines Wurzelwerk und die "Stangen" ::)  vom Foto.
Wie dick müssen den Wurzelfechser sein, damit ich sie wieder in den Kübel auspflanzen kann ??? Ich habe einige, die vlt. 5 mm dick sind aufgehoben. Ob das wohl reicht ?
Bei den geerteten Stangen sieht es so aus als ob sie mal aufgeplatzt sind und dann verrottet - woher kommt das wohl ?

Vielen lieben Dank
Susanne
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9699
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Meerrettich im Kübel
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2019, 13:16:20 »

Ich denke im Kübel werden die nix, die bilden doch lange Stangen.

Habe aber selbst keine im Anbau
Gespeichert
LG Heike

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Meerrettich im Kübel
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2019, 11:01:45 »

Meerrettich im Kübel kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir steht der in einem begrenzten Gartenbereich. Meerrettich platzt auf, wenn Trockenheit und Nässe kurz hintereinander auf die Stangen einwirken. Wichtig ist den M. gleichmäßig feucht zu halten.  Ich friere geraspelten Meerrettich immer ein.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2019, 11:05:33 von Jack.Cursor »
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de