Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
22. März 2019, 21:33:05
Erweiterte Suche  
News: die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Neuigkeiten:

|4|4|Wachst ned, des Glumb.  8)  (planwerk über Hosta Tattoo)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Arbeiten im Gemüsebeet 2019  (Gelesen 1403 mal)

thuja thujon

• Master Member
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Arbeiten im Gemüsebeet 2019
« Antwort #15 am: 06. März 2019, 21:38:45 »

Das umgraben vom Kartoffelbeet habe ich glaube ich im Dezember gemacht. Vor rund 2 Wochen mit dem Krail glattgezogen. Jetzt ist es schon halbwegs abgesetzt und die ersten Löwenzahnblätter kommen wieder raus und die Kartoffeln stehen im Keller zum weiter vorkeimen. Nächstes oder übernächstes Wochenende kommen sie rein.

Ansonsten habe ich heute Salat gepflanzt und den Winterblumenkohl angedüngt. Etwas KAS und Patentkali und 3 Kannen Wasser. Die letzten Grünkohlpflanzen haben auch etwas abbekommen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Quendula

• Master Member
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
« Antwort #16 am: 08. März 2019, 18:33:24 »

Mein Zweitgarten duftet  :D. Habe heute wieder eine Schubkarre Pferdemist geholt und ein weiteres Beet damit bedeckt. Mal sehen, was draus wird  :).
Desweiteren ein kleines Schälchen Rapunzel geerntet.
Nimm die Dinge so wie sie kommen - aber sorge dafür, dass sie so kommen, wie du sie haben willst.

Nemesia Elfensp.

• Master Member
« Antwort #17 am: 21. März 2019, 22:53:03 »

wir haben gepflanzt - ein kleines Bund Frigopflanzen der Erdbeersorte "Faith" sind heute hier eingezogen..............die mussten es unbedingt sein ::).... :D
Wir haben nur dieses eine Leben.

thuja thujon

• Master Member
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
« Antwort #18 am: Heute um 15:20:11 »

Von den Erdbeeren habe ich die Tage nachdem die Lochfolie vom Sturm beschädigt wurde das Vlies runter und die Vogelmiere gejätet. Jetzt zum Blütenschieben haben sie auch etwas Dünger bekommen.
Im gemüsigerem Teil von den Gemüsebeeten ist im Salat, den Radieschen, Stielmus und Rucola noch nichts zu machen. Vielleicht giessen heute.
Sind Kartoffeln auch Gemüse oder gibts einen Strang für Ackerfrüchte? Auf jeden Tall tut sich noch nichts, die sind noch unter Vlies.

Im Gemüsebeet im Keller unter den Lampen zieht bald der bunte Mais ein, wenn die Tomaten getopft werden und dann ausziehen müssen. Es sollen etwas über 150 Erdpresstöpfe werden. Vermutlich 4er, weil 5er doch viel Platz brauchen. Ich bin noch am überlegen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Nemesia Elfensp.

• Master Member
« Antwort #19 am: Heute um 20:01:36 »

.....da sagste was, ich habe ja auch noch so schöne Lochfolie :D . Da könnte ich ja eine Versuch machen und die Hälfte der Frigopflanzen mit Lochfolie und Vlies abdecken und die andere Hälfte unbedeckt lassen. Mal schauen, ob es eine grossen Unterschied macht.
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 [2]   nach oben

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de