Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 06:09:08
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|1|8|Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität.  Charles Baudelaire

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wicken  (Gelesen 3442 mal)

Shnivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Wicken
« am: 14. März 2020, 23:42:56 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte letztes Jahr an einem Spalier wunderschöne Duftwicken und da der Platz günstig ist, würde ich dort gern wieder welche aussäen. Nun habe ich gelesen nicht an denselben Ort? Warum ist das so, habt Ihr damit Erfahrungen? Reicht es evtl. wenn ich großzügig Humus am Spalier ausbringe oder sollte ich evtl. vorher etwas alte Erde abtragen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!  :)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Wicken
« Antwort #1 am: 14. März 2020, 23:55:59 »

Davon habe ich noch nie gehört; bei manchen Pflanzen wie Rosen soll man ja nicht die gleiche Stelle wählen, aber bei Einjährigen, die sich ohnehin immer wieder versamen müssen? Etwas Kompost oder Dünger ist sicher eine gute Starthilfe, und auch das Vorziehen lohnt sich, ebenso wie das regelmäßige Entfernen von Verblühtem, damit immer wieder neue Blüten nachkommen. Ansonsten sind Duftwicken aber eigentlich unkompliziert.
Gespeichert

Shnivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
Re: Wicken
« Antwort #2 am: 19. März 2020, 00:02:28 »

Vielen Dank! Dann werde ich einfach mal ein bisschen Kompost nachlegen.
Mit Vorziehen habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die kommen bei mir immer besser bei Direktsaat.  ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de