Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:28:45
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|21|10|Wenn sich Ideen so einnisten, legen sie meist auch Eier... ::) ;D (Juneberry)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach unten

Autor Thema: Gierattacken 2019  (Gelesen 14128 mal)

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #60 am: 27. Januar 2019, 14:25:48 »

Hatte ich nicht gefunden. ::)
Habe aber schon mit marcir kontaktet und eventuell lebt ihre noch.Ansonsten hat sie mich drauf gebracht,dass ich meine wohl von Tschanz hatte.Dort ist sie nicht mehr gelistet,habe aber auch per mail nachgefragt.Die zwei Privatgärten habe ich dann noch als weitere Option.
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #61 am: 27. Januar 2019, 14:35:07 »

.. denn von Terracotta und xxx war ich enttäuscht, weil sie meist mehr orangerot als bräunlich waren


Terracotta ist sooo toll ! und nix orange  ;)

Ja, da hast Du recht, aber die war mir halt auch zu schmal, schmäler und mit weniger Trieben als Deine. Und die Blütenform ist auch nicht so ganz mein Geschmack. Der Duft war auch nicht toll. Das Laub war extrem glänzend.
Alles in allen zwar irgendwie bräunlich, aber da mein "Ideal" ja doch mehr so Blüten sind wie bei Café, ist das alles doch nicht so, was ich suche. Ich habe es ja mal so formuliert: Eine Pflanze wie Crown Princess Margareta mit Blüten wie Café. Wobei die Wunschpflanze dann nicht ins orange oder gar rosa abdriften soll, sondern möglichst bräunlich bleiben soll, gerne eben noch bräunlicher als Café, wie z.B. Jactan/Butterscotch, die mir aber zu ungefüllt ist und auch ganz schön SRT kriegen kann. Auch ist mir deren Wuchs nicht verzweigt genug. Die Stacheln dürfen gerne auch noch weggezüchtet werden. Also eine Rose zum Kuscheln, eine Teddybär-Rose gewissermassen. 8) ;D.
Aber die ist zu klein. Wobei ich gerade seh, von Japan aus wurde nun ein angeblich kletternder Sport von ihr eingestellt. Aber die ist farblich nicht bräunlich genug und überhaupt zu kleinblumig. Ich muss es doch selbst in die Hand nehmen... :-X ;)

Von Julia's Rose Climbing hätte ich doch gern mal ein Habitusbild gesehen. Aber wahrscheinlich, da ja schon die Teehybride schmal und wenig buschig ist, ist ein Klettersport davon ziemlich gakelig. Und die Blütenform ist eben auch nicht so wuschelig wie ich das gern hab.

Ich hab das Gefühl mit der Rainy Blue könnte ich vielleicht was erreichen...
Sie mit Jactan oder mit Laika oder Crépuscule vielleicht oder Lady Hillingdon Cl.?? Oder mit Lady Emma Hamilton? Oder eben doch nochmal Versuche mit Crown Princess Margareta, wobei ich denke, das ist schon zuviel Rotanteil und wird im Ergebnis zu bunt...

Ah, hier gibt es auch Bilder von Chocolate Sundae (neben vielen anderen schönen Bildern), nee, zu rot, brauch ich auch nicht. Gut, erledigt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 14:56:42 von freiburgbalkon »
Gespeichert

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1552
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #62 am: 27. Januar 2019, 18:26:01 »

 
[/quote] Herrlich,susanne 8) ;D ;D ;D'Wegen altersbedingter 'Reife' Das ist das Highlight zu später Stunde. :D
Du rufst in der Rosenschule Schütt an und bestellst einfach.
[/quote]

Danke liebe Nova Liz,
werd ich machen  :P und ein entsprechender Platz muss noch gefunden werden.-weniger Rückbau  ::)
liebe Grüße susanne
« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 17:56:00 von susanneM »
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #63 am: 31. Januar 2019, 23:36:37 »

Ich bin auch den Gierattacken erlegen, besonders, wenn ich so lese, wie teuer und schwierig es werden kann, aus England künftig Rosen zu kaufen....  :'(
Unter anderem wollte ich mal angucken:
Magic Moment

Out of the Blue

Titanic

Auf die freue ich mich besonders!
Simply Gorgeous

Jedenfalls stehen sie hier schon nebenan und warten auf den Frühling  :D.
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #64 am: 31. Januar 2019, 23:53:31 »

Und Turnvater Jahn ist tatsächlich einer meiner Lieblinge! Könnte mich sonstwohin beißen, daß er irgendwie bei der Veredelungsliste vergessen wurde!  ::)
Leider kann ich irgendwie nach Modernisierung meiner Internetseite keine einzelnen Fotos mehr einstellen  ??? >:(, deshalb hier noch ein paar Bilder im link: Turnvater Jahn

Und Souvenir de Trélazé habe ich im letzten Frühjahr bekommen, hat wie alle im letzten Jahr gepflanzten bei der Dürre sehr gelitten, aber hat, im Gegensatz zu manch anderer, wohl überlebt. Und ich habe noch keine Blüte gesehen!!! Grrr....!!

Und, also ehrlich, Hot Chocolate ist die beste der braunroten!!! Allerdings - hui im Beet und im Verkaufscontainer, pfui auf den Fotos! Und jetzt muß ich mal was versuchen, vielleicht gehen ja die Einzelbilder von dieser Stelle - und hoffentlich ohne "Werbungskompromittierung"  :-X
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #65 am: 01. Februar 2019, 00:29:29 »

mensch, sind die chic :D :D :D
leider konnten diese fehlfarben nie so recht mein herz erwärmen ::) und als dann tatsächlich eine geschenkte julia's rose hier aus platzmagel neben superstar erblühte, war das ästhetische empfinden schwer gestört :P :o ;D
aber im rechten zusammenhang - why not 8)

derweil hat es hier geschneit und ich habe weitere nette sachen entdeckt - ich verrate aber nix und hoffe auf abklingen der fieberschübe ;D ;D ;D
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #66 am: 01. Februar 2019, 06:47:33 »

Ich bin auch den Gierattacken erlegen, besonders, wenn ich so lese, wie teuer und schwierig es werden kann, aus England künftig Rosen zu kaufen....  :'(
Unter anderem wollte ich mal angucken:
Magic Moment

Out of the Blue

Titanic

Auf die freue ich mich besonders!
Simply Gorgeous

Jedenfalls stehen sie hier schon nebenan und warten auf den Frühling  :D.
Die sehen toll aus. :D :D :D
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #67 am: 01. Februar 2019, 08:02:33 »

Sonnenschein, ich vermute, Du hast bei Style Roses bestellt. Ich wollte nur kurz erwähnen, dass hier eine Internetseite ist, wo man auch ganz tolle und seltene Rosen bestellen kann, in England. Vielleicht hängen die ja auch irgendwie mit Style Roses zusammen, keine Ahnung. Sie haben jedenfalls auch diese Rosen von Herrn Ford und Frau Simpson aus Neuseeland.
Da würde mich jedenfalls diese Penny sehr reizen.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2019, 08:06:40 von freiburgbalkon »
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5465
    • Stauden und Rosen
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #68 am: 01. Februar 2019, 08:45:43 »

Ja, genau, fbb. Ich hatte noch bei anderen Rosenschulen etliche im Auge (und im Warenkorb), habe mich dann aber auf 14 Stück beschränkt. Denn der Platz im Rosenpark ist, falls das möglich ist, NOCH beschränkter als mein Budget  ;).
Und die Penny - die hätte ich aber auch gern gehabt, aber nicht von ihrer Existenz in unseren Breiten gewußt  :-\ :'( - denn unsere ehemalige Straßenkatze aus Abu Dhabi heißt Penny 8).
Und, ehrlich, die ist schon besonders, so Blüten wie ne Gallica oder Erinnerung an Brod und dann eine FLORIBUNDA??? Nee, die hätte ich wirklich noch gebraucht.
Hat die zufällig jemand??  8) 8)
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1552
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #69 am: 01. Februar 2019, 18:30:42 »

Also wenn ihr/wir in GB bestellen wollt/wollen, sollten wir das doch möglichst bald tun, oder?

Ich persönlich bin grad amal eher auf hektischer Suche, was gar nicht gut ist, ........... ich weiß 8) :-\ ,

weil eigentlich wollt ich ja zurückbauen pfuuhhhhh  :P  Das pur ist sowas von verführerisch ;)

liebe Grüße susanneM

 
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

Cydonia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 566
  • Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #70 am: 01. Februar 2019, 20:05:07 »

Heute ist meine Souvenir de Trélazé eingetroffen.
Möglicherweise gibt es im Sommer Fotos.

Allerdings habe ich erst nachher festgestellt, dass ich auch noch eine 'Lyda' hätte dazu bestellen sollen.
Gespeichert
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)

Nova Liz †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #71 am: 02. Februar 2019, 10:18:53 »

Antwort von Tschanz bezüglich 'Swan': 'Wir führen keine englischen Rosen mehr.'  :-\
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #72 am: 02. Februar 2019, 20:31:42 »

... Vielleicht hängen die ja auch irgendwie mit Style Roses zusammen, keine Ahnung. ...

keine ahnung ist gut, die schreiben darüber auf ihrer seite...

und wegen euch habe ich jetzt diese blöde penni our special girl (penni, nicht penny) bestellt! >:( ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

susanneM

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1552
  • Niederösterreich, Klimazone 6b
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #73 am: 02. Februar 2019, 21:33:56 »

jooo, so gehts einem, wenn auf irgendwelchen "penni"- sites herumgehirscht wird. :'(
Mir gehts ja nicht anders. Nicht traurig sein!
Liebe Grüße
susanneM 
Gespeichert
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg

susanne

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20519
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Gierattacken 2019
« Antwort #74 am: 04. Februar 2019, 20:43:47 »

die fragrant rose company hat heute eine versandbestätigung geschickt, die machen ernst! :o :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de