Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 00:56:58
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|21|2|Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: die Gärten von Nigel Dunnett  (Gelesen 6508 mal)

Stefagarten

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 743
Re: die Gärten von Nigel Dunnett
« Antwort #30 am: 07. Dezember 2019, 12:47:39 »

Danke Pearl, du gibst immer wieder hochinteressante Inputs und Buchempfehlungen! Alle meine letzten Käufe hängen damit zusammen😏
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: die Gärten von Nigel Dunnett
« Antwort #31 am: 07. Dezember 2019, 12:59:33 »

Geht mir auch so. Danke :-*
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: die Gärten von Nigel Dunnett
« Antwort #32 am: 07. Dezember 2019, 13:11:55 »

 :D wenn ich das Buch habe, werde ich berichten. In meinen Augen das aufregenste und innovativste, was ich in Bezug zu Gartengestaltung gesehen habe und wie Tony Spencer schreibt, auch im privaten Garten auf kleinstem Raum anwendbar, genauso wie auf Brachflächen in Städten und ländlichen Anwesen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: die Gärten von Nigel Dunnett
« Antwort #33 am: 07. Dezember 2019, 14:55:25 »

SchwieSo hatte mal eine Nachbarin, der so ein Garten gelungen war. Ich hielt gerne Maulaffen feil am Gartenzaun und kam dabei auch mit der Dame ins Plaudern.

Es wirkte alles wie von leichter Hand, wie ganz zufällig von selbst entstanden und wurde von anderen nicht als hohe Schule erkannt. Sie war sehr erfreut, dass ich das anders sah.  :D

Im Umfeld einer fast neuen Eigenheimsiedlung ist so eine Gartengestaltung auch sehr ungewöhnlich. Es hat mich sehr beeindruckt.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 14:57:24 von Bufo »
Gespeichert
Beste Grüße Bufo
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de