Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:29:19
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|5|9|Die Kirche sagt, du sollst deinen Nachbarn lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 101   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2019  (Gelesen 172772 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #750 am: 16. Juni 2019, 11:27:49 »

solche stühle haben mein leben gsd nicht gestört, ich bekomme geradezu schweißausbrüche und ausschlag, wenn ich mir vorstelle, auf sowas sitzen zu sollen. :P

als gartendeko ohne funktion ist das grelle plastik wiederum saugeil, besser als jeder schwan oder vergoldete frosch. 8)

 :-* da würde auch eine industrieblaue Plastiktonne daneben nicht stören. Und, ja, du bist nicht in diesen geilen 60er Jahren im Westen aufgewachsen. Hast auch in den 90ern keine Referate für die Schule über die Hippies verfasst und deine Kinder können keine Sweatshirts tragen, auf denen "my grandpa was a hippie" steht.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Blommor2.0

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #751 am: 16. Juni 2019, 11:40:00 »

in unserer 60er Jahre Design Phase.
Das Design bestimmt das Bewußtsein. ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #752 am: 16. Juni 2019, 11:47:48 »

form follows function

Form ist Leere
Leere ist Form
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #753 am: 16. Juni 2019, 11:57:30 »

Huch, Andreas, die Ruhepol-Regentonne ist mir gar nicht aufgefallen, das eröffnet natürlich völlig neue Interpretationsmöglichkeiten  :D

Und der Kinderplastestuhl ist ein Klassiker der DDR-Moderne und keinesfalls nur Deko  >:( Allerdings sind zwerggartens Vorbehalte nicht ganz unberechtigt. Immerhin ist er der letzte einer ganzen Reihe solcher Stühle, die alle irgendwann unter der Last des darauf Sitzenden zusammengebrochen sind. Übriggeblieben sind die mit Armlehne, leider sind die nicht so schön rot wie die von oile, sondern kackbraun  :-\

Dass die Wand irgendwann einstürzen würde, war absehbar, eigentlich gefällt mir das so viel besser als vorher. Leider gehört der Holde zu den Menschen, die Garagenwände überbewerten, nächste Woche wird wieder aufgemauert. Das haben Mauern Bäumen voraus: in zwei, drei Tagen stehen die wieder  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

neo

  • Gast
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #754 am: 16. Juni 2019, 12:03:59 »

form follows function
Im besten Fall. Aber es gibt viel schönes und sehr unbequemes Möbeldesign. Mein Mann liebt seine 80er Plastikstühle, weil sooo bequem. Bin immer froh, wenn mal einer zusammenbricht.( Meinen Pinken Gartensessel lasse ich aber auch, ein bisschen trotzig, stehen, Ikeadesign;))
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #755 am: 16. Juni 2019, 12:20:49 »

ich habe gerade noch einen recht hübschen Garteneinblick bemerkt.
Da ich Dachwurze sehr mag, die aber in meinem Wuchergarten untergehen würden, habe ich einen Ministeingarten angelegt, der allerdings auch schon überquillt...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #756 am: 16. Juni 2019, 12:21:21 »

... der letzte einer ganzen Reihe solcher Stühle, die alle irgendwann unter der Last des darauf Sitzenden zusammengebrochen sind.

genau wie unsere orangeroten Pantons, die ja in der aktuellen Designphase wieder produziert werden. wikipedia.

"Der Panton Chair ist ein von dem dänischen Designer und Architekten Verner Panton entworfener Freischwinger bzw. Stuhl, der bis heute produziert wird und als Klassiker der Pop Art und des Möbeldesigns gilt", war offenbar Vorbild für die DDR Kinderstühle. Wie fortschrittlich! Nur so richtig frei schwingen taten die ja nicht, im Gegensatz zu den roten Pantons, die wir hatten.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #757 am: 16. Juni 2019, 12:22:23 »

ich habe gerade noch einen recht hübschen Garteneinblick bemerkt.
Da ich Dachwurze sehr mag, die aber in meinem Wuchergarten untergehen würden, habe ich einen Ministeingarten angelegt, der allerdings auch schon überquillt...

da fehlt noch Carex humilis 'Hexe', ein entzückendes Gras von Simon.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #758 am: 16. Juni 2019, 12:27:30 »

Der ist wirklich sehr üppig! Hat sich da eine Akelei eingeschlichen? Die haben ja ein Talent dafür, sich an die unmöglichsten Stellen zu versamen...
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #759 am: 16. Juni 2019, 15:16:36 »

Der Maschendrahtzaun auf Andreas' Gemälde ist natürlich Absicht, er politisiert die Ästhetik und hinterfragt die Sehgewohnheiten des Betrachters. Das ist wie beim epischen Theater  ;)

Nachdem die Vorderwand unserer Garage eingestürzt ist, ergeben sich völlig neue Sichtachsen  :o

Ha! Ich wußte es ja schon lange, insgeheim. Jetzt trau ich mich dann endlich, Bilder aus meinem Garten zu zeigen, solange die Rosen mit Hasengitter umzäunt sind  :D

Kann mir keiner erzählen, daß der rote Sessel nicht mit Absicht genau an dieser Stelle plaziert ist  8)  ;)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7097
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #760 am: 16. Juni 2019, 15:38:54 »

 ;D
Sehr geschickt wird auch der Blick auf den 'roten Hocker', die 'rote Stütze' und nicht zuletzt den 'roten Besen' gelenkt, die insgesamt als farbliche Requisiten den roten Faden spinnen und Ruhepole in der Bildgebung übernehmen, Waldmeisterin!  ;)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #761 am: 16. Juni 2019, 15:52:15 »

 :D der Kunstsachverstand in diesem Forum ist überwältigend!  :D

wegen Kunst mit Hasendraht, hier etwas für martina 2:





die Drahthose um drei Salix acutifolia 'Blue Streak' und  Rosa Noisettiana 'Mme Alfred Carrière', Rosa multiflora 'Souvenir de Carmen Figueroa-Meyer' und Rosa multiflora 'Nana'.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2019, 15:56:33 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #762 am: 16. Juni 2019, 22:34:44 »

pearl, dein Höschen ist aber small und Haute Couture  ::)

Meine Hosen in XL dagegen...
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #763 am: 17. Juni 2019, 10:22:05 »

da gibts gar keine Fotos von einem Hasendraht.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #764 am: 17. Juni 2019, 14:50:26 »

Nein, nur die Beschreibung der Größe des Problems. Inzwischen kann ich die Hosen erst zur Rosenblüte weggeben, die Viecher werden immer unverschämter und die Gitter im Verlauf einer Saison immer unansehlicher, weil sie zum einen unter der Schneelast zusammengedrückt werden und ich sie zum anderen ja zwischendurch tw. entfernen muß, um die Rosen zu pflegen bzw. um mähen zu können.

Aber bitte, ein Foto vom letzten Oktober, das nur einen kleinen Teil des wahrhaft epischen Theaters zeigt und meine Sehgewohnheiten stets aufs Neue zu allerlei Gedankenspielen herausfordert  8) , da war zuvor schon einiges angeknabbert - Funktionalismus pur  ;D:

Sorry für OT  :)
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de