Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 21:35:03
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|6|4| Man lebt deutlich entspannter, wenn man sich die eine oder andere Eitelkeit verkneift. (Staudo bei den gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 101   nach unten

Autor Thema: Garteneinblicke 2019  (Gelesen 169756 mal)

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7882
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #915 am: 30. Juni 2019, 20:11:01 »

Du hast es einfach drauf!  :D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1289
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #916 am: 30. Juni 2019, 20:34:22 »

Du hast einen sehr schönen Garten, cydora. Toll fotografiert, besonders die Taglilie.  :D
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #917 am: 30. Juni 2019, 21:15:57 »

Danke  :-*

Herrlich üppig und so grün ist's bei Dir! Hier merke ich jetzt doch gnadenlos die Trockenheit, ...
Ich habe doch recht viel Schatten, außerdem meinen Tonboden, in den ich in diesem Frühjahr sehr viel Kompost eingearbeitet habe, so dass sich die Feuchtigkeit gut hält. Und bei den Temperaturen (Hausthermometer und Auto zeigten heute Nachmittag 42,5 Grad an ::)) und der Trockenheit lasse ich natürlich meine Tropfbewässerung laufen. Da habe ich allerdings auch einen Fehler gemacht. Für die neuen Beetbereiche habe ich neue Schläuche gekauft und diese an die alten angeschlossen, also die Stränge verlängert. Die neuen Schläuche scheinen aber mehr Wasser tropfen zu lassen. Wenn die Bewässerung läuft, sind die neuen Bereiche schon klatschnass während die alten teils noch ganz trocken sind :-\ Ich hätte ganz neue Stränge ziehen sollen...Hinterher ist man immer schlauer :P
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9362
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #918 am: 30. Juni 2019, 21:18:23 »

Für die neuen Beetbereiche habe ich neue Schläuche gekauft und diese an die alten angeschlossen, also die Stränge verlängert. Die neuen Schläuche scheinen aber mehr Wasser tropfen zu lassen. Wenn die Bewässerung läuft, sind die neuen Bereiche schon klatschnass während die alten teils noch ganz trocken sind

Das ist dumm gelaufen.

Sieht sehr schön aus bei dir  :D
Gespeichert

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #919 am: 30. Juni 2019, 21:22:22 »

Cydora,was sind das denn für Gräserkolben hinter der Taglilie?Oder was ganz anderes?
Gespeichert

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #920 am: 30. Juni 2019, 21:26:04 »

Cydora,was sind das denn für Gräserkolben hinter der Taglilie?Oder was ganz anderes?

wenn du die meinst:

das sind getöpferte Keramikblütenkerzen. Das Gras legt mir irgendein Tier immer platt. Zum Schutz habe ich lauter Stöcke drin stecken. Die größten habe ich mit den Blütenkerzen kaschiert.
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #921 am: 30. Juni 2019, 21:27:43 »

Wunderschön bei Dir Cydora, wie immer!
Wenn ich Deine tollen Kombinationen sehe, möchte ich am liebsten bei mir wieder ganz umplanen.
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #922 am: 30. Juni 2019, 21:30:32 »

Wunderschön bei Dir Cydora, wie immer!
Wenn ich Deine tollen Kombinationen sehe, möchte ich am liebsten bei mir wieder ganz umplanen.
Bloß nicht! :o Dein Garten ist so schön stimmig geworden!!!
Was glaubst Du, wie viel andere schöne Kombinationen und Gartenszenen ich noch im Kopf habe und auch gern pflanzen würde...aber mangels Platz nicht kann... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #923 am: 30. Juni 2019, 21:34:43 »

Ah so,Keramik also. ;) Sieht so echt aus und ich dachte schon an ein Kolbengras,welches ich nicht kenne. ;D
Gespeichert

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #924 am: 30. Juni 2019, 21:36:38 »

Ja, manche Ecken sind bei mir im Gärtchen schon stimmig, andere noch recht grauselig...
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #925 am: 30. Juni 2019, 21:40:09 »

Du hast die Strutters Ball so schön und verschieden eingesetzt, daß ich mal nach der go.geln muss Cydora. Deshalb sind diese Threads so schön. Immer schöne Bilder und oft neue Ideen im Kopf.  ;)

Du hattest nach Zingiber mioga Dancing Crane gefragt. Ich hoffe auf gute Winterhärte an der Stelle wo auch die Fatsia Spiders Web sich hält. Der Platz ist sehr überlegt gewählt. Ob es klappt muss sich dann erst zeigen.
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #926 am: 30. Juni 2019, 21:44:52 »

@cydora: Mein Lehmboden hält das Wasser ja auch gut, und robuste Stauden wie Taglilien usw. muss ich hier definitiv nicht wässern, auch nach drei Monaten Trockenheit nicht. Hier fehlt allerdings teilweise der Schatten, da werden dann doch irgendwann die Blätter unansehnlich, und durch die eben nicht vorhandene Bewässerung bleiben die Stauden deutlich niedriger, wenn es in der Wachstumsperiode (Mai/Juni) nur geringe Niederschläge gibt. Meine Margeriten variieren z. B. je nach Wasserangebot zwischen 50 und 150 cm Höhe, das hinterlässt im Beet dann doch schon einen ganz anderen Eindruck.

Aber gut, ich fahre das Ganze nach wie vor als Experiment, zumindest solange, bis ich wenigstens alle Beete einmal gerodet und neu bepflanzt habe. Dadurch lerne ich die Stauden und ihre Ansprüche intensiv kennen, vieles funktioniert überraschend gut, aber manche Neuzugänge, die anderswo unproblematisch sind, funktionieren hier halt einfach nicht. Die schönen Kombinationen habe ich natürlich auch im Kopf, nur ist es weniger der Platz an sich, der fehlt, sondern die zur Verfügung stehende Fläche, welche ich ohne monatelange rigorose Rodungsaktionen bepflanzen kann. ;)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2019, 21:47:33 von AndreasR »
Gespeichert

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2260
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #927 am: 30. Juni 2019, 22:37:03 »

Wunderschön bei Dir Cydora, wie immer! Wenn ich Deine tollen Kombinationen sehe, möchte ich am liebsten bei mir wieder ganz umplanen.

Geht mir genauso  :D  Wenn ich all die herrlichen Gartensituationen und -möglichkeiten hier sehe ...

... - ... beim "Planen" macht mein Garten aber sein eigenes Ding und so wächst hier halt oft das, was dem Garten aus all meinen Plänen gefällt  :)

Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26803
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #928 am: 30. Juni 2019, 22:49:00 »

Überirdisch schön ,dein Garten Cydora. :D :D :D
aber wirklich
hier ein kleiner abendspaziergang
































Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Garteneinblicke 2019
« Antwort #929 am: 30. Juni 2019, 22:54:21 »

Aber nur ein ganz kleiner, goil? ;D
Sehr, sehr beeindruckend.
Gespeichert
^^
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 101   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de