Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:40:14
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|1|Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Dante)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Mit Ziergräsern Heuschrecken anlocken  (Gelesen 3185 mal)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16645
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Mit Ziergräsern Heuschrecken anlocken
« Antwort #15 am: 30. Januar 2019, 18:36:29 »

Ich vermute mal ein Chorthippus, vielleicht biguttulus, ich kenne mich nicht aus.

Auf den Asphaltwüsten hier findet man meist die blauflügelige Ödlandschrecke.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2771
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Mit Ziergräsern Heuschrecken anlocken
« Antwort #16 am: 30. Januar 2019, 19:57:57 »

Chorthippus und auch biguttulus könnte, soweit ich das beurteilen kann (was eher nicht der Fall ist) passen, vielen Dank.
Gespeichert

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2260
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re: Mit Ziergräsern Heuschrecken anlocken
« Antwort #17 am: 30. Januar 2019, 21:00:10 »

Hier sitzen diese recht großen Tierchen immer mal wieder knabbernd an den Taglilienblüten *keine Ahnung, ob das typisch ist*.
Gespeichert

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 18156
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Mit Ziergräsern Heuschrecken anlocken
« Antwort #18 am: 30. Januar 2019, 22:00:32 »