Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 09:06:01
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|29|4|Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten  (Gelesen 17596 mal)

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4451
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #60 am: 28. Juli 2021, 09:33:02 »

Ich hab mir den Beitrag grade angeschaut - so schön, die Beiden wieder einmal zu sehen! :D :D
Aber dem Garten und dem Pflanzenwissen und Können wird es überhaupt nicht gerecht! Viel zu oberflächlich!!  :'(
Gespeichert
Ciao
Helga

minthe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1079
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #61 am: 01. August 2021, 13:57:07 »

Wunderschoene Vision, eine "Nuttery" kommt somit auch auf meine mentale Traumliste von Landschaftsgestaltungen meines Lebens.
Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3903
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #62 am: 06. August 2021, 13:49:50 »

Ich habe Platz für 5 Haselsträucher - davon sind 3 gepflanzt und 3 sollen sich im Topf noch kräftigen.
Alles grosse Edelnüsse.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #63 am: 22. August 2021, 23:39:51 »

Oh, bin grad mal wieder hier reingestolpert... die Sache mit der Nuttery wird jetzt doch schneller und anders und prominenter umgesetzt, als ursprünglich gedacht. Leider ist der neue Garten Ende Juni in ein verheerendes Hagelunwetter geraten, das wirklich ganz schlimm war (großer Hagel in Kombination mit starkem Wind / Downburst). Aus diesem Grund sind die beiden Hausbäume, zwei hübsche Kiefern, unter denen ich gerade zu gestalten begonnen habe, wohl unwiderbringlich zerstört worden. Die werden im Winter dann zusammengestutzt und bleiben als Rankgerüst stehen - und dazwischen und etwas versetzt dahinter kommen dann meine schon so lange geplanten Haseln. Die Zufahrt führt dann unter ihnen entlang (im Bild nicht zu sehen, hinter dem Kiesbeet) und man ist Auge in Auge mit den Waldpflanzen  :D... wenn dann der Boden soweit entwickelt ist, dass die dort wachsen können... aber hey, so wird aus der Hagelkatastrophe eine Nuttery direkt vorm Haus  8).

Der Beitrag, den ihr erwähnt habt, wurde heuer am 30. März im alten Garten gedreht, ist also ganz aktuell!

Liebe Grüße
Katrin
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3903
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #64 am: 23. August 2021, 10:08:19 »

Oh je, die zwei Gerippe sehen ja schlimm aus. Nun ja, man braucht ja auch keine Kiefern dicht am Haus, wenn dahinter der Wald ist.
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #65 am: 08. April 2024, 23:27:40 »

Die Küchenschellen mit dem Spaltengarten haben mich an die Sache mit der Nuttery erinnert. Man kann sich schon vorstellen, wie das mal werden soll. Hier mit zwei von bislang vier Haselnüssen mit drauf.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #66 am: 08. April 2024, 23:29:20 »

Und mit dem Nebeneffekt, dass die Schattenstauden in Augenhöhe zur Zufahrt sind  :D.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4451
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #67 am: 09. April 2024, 08:34:33 »

Wow, ist das schön geworden, Katrin!  :D
Und super, dass du dir wieder Zeit fürs Forum nimmst  :-*
Gespeichert
Ciao
Helga

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19503
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #68 am: 09. April 2024, 09:29:15 »

Und mit dem Nebeneffekt, dass die Schattenstauden in Augenhöhe zur Zufahrt sind  :D.
Vor allem für Helleboren großartig  :)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

foxy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2598
  • Oberösterreich 6b, 450m üM
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #69 am: 09. April 2024, 09:49:27 »

Schön dass wir wieder was von dir sehen. Auf deine Schattengärten freue ich mich besonders.
Gespeichert

Acontraluz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • NRW | Niederrhein | 8a
Re: "Nuttery" anlegen und anderes aus Katrins Garten
« Antwort #70 am: 10. April 2024, 20:19:12 »

Und mit dem Nebeneffekt, dass die Schattenstauden in Augenhöhe zur Zufahrt sind  :D.

Wow, was für ein schönes Grundstück; und das Schattenbeet an der Zufahrt ist jetzt schon wunderbar. Ich bin sehr gespannt auf weitere
Einblicke, Katrin und hoffe, Du lässt uns nicht zu lange warten...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de