Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:22:49
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|18|8|Ist halt ein tolles Forum mit vielen wunderbaren Menschen!  :D :-* ;)  (cornishsnow)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Wurzelechte Aprikosen/aus Kernen gezogene Aprikosen  (Gelesen 6873 mal)

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: Wurzelechte Aprikosen/aus Kernen gezogene Aprikosen
« Antwort #30 am: 24. Juli 2019, 21:59:01 »

Ein Nachteil bei mir ist, dass die Früchte bereits halbreif am Baum von allem möglichen Getier angenacgt werden: Ameisen, Ohrwürmer - im Gefolge dann Fruchtfliegen und Fäulnis.

Das mag zum Teil dem freien Stand an der Südseite des Hauses ohne Vordach geschuldet sein, macht aber meinen Plan zunichte, "superreife", am Baum gereifte Früchte zu ernten:
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

cydorian

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10633
  • Tschüss
    • Gartenzone
Re: Wurzelechte Aprikosen/aus Kernen gezogene Aprikosen
« Antwort #31 am: 24. Juli 2019, 22:47:52 »

Die Annagerei ist leider typisch, egal welche Lage. Allerdings ist damit auch ein Reifezustand erreicht, der sie gut essbar und verwertbar macht. Vielleicht werden sie gar nicht mehr besser. Aprikosen können auch überreif am Baum werden, einige Sorten werden dann mehlig und noch mehr Sorten lassen im Aroma wieder nach. Es wird veratmet. Freu dich, dass du überhaupt welche hast.

Meine Sämlinge von Orangered verwundern mich. Kerngesund, grosse Blätter, 1m gewachsen seit der Keimung vor drei Monaten. Die zischen echt ab.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de