Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 06:08:55
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 133   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 160331 mal)

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1005 am: 25. Mai 2023, 13:56:09 »



Also, ein halbes Jahr später
'Pink Hawaiian Coral' von Aldi. 2.99
Sehr früh, nicht gefüllt, kann noch kommen. Isses oder isses net!?  ;D

Das ist meine, auch von Aldi. Bild aus dem Jahr 2022. Ich kann nicht meckern  :D
Gespeichert

Wisdomofhope

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
  • Life is for living and living is free
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1006 am: 26. Mai 2023, 01:04:18 »

Bei Aldi gabs seit heute bzw. gestern Spalierobst imAngebot: Weinreben, Kiwis und Feigen.
Sollten 5€ pro Pflanze kosten.

Als ich mittags da war: Kiwis ausverkauft. Noch 1 Weinrebe weiss und 2 Weinreben Blau vorhanden und 2 Feigen.
Sorten natürlich NICHT angegeben. Dafür alles Winterhart und Immergrün und essbar.
Und angeblich soll die Feige nur einen Meter groß werden und der Wein max. 175cm.

Allein das Immergrün glaube ich in 100 Jahren nicht und Weinreben die so niedrig ranken...
Ich bin jetzt kein Experte aber ich halte das für Humbug.

Auch hätte ich gerne mal die Weinsorten erfahren.

Zum testen sind die dann natürlich doch im Korb gelandet-in der Hoffnung das die doch normal wachsen.
Bei den Weintrauben bin ich mir aber zu 100% sicher das die weiße Traube keine Veredelungsstelle hatte. In Deutschland ja nicht so ganz erlaubt normalerweise....
Sehr kurioses Angebot.
Aber dafür wie so oft halt auch extrem günstig.
Gespeichert
Keep me searching
For a heart of gold

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10450
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1007 am: 26. Mai 2023, 05:12:57 »

Und wenn`s ein Euro wäre - schade drum.

Die ruinierte Erwartungshaltung, Einkauf und Transport für die Katz,
die Pflanzarbeit, das Giessen die Pflege - alles für`n Teufel.
Und dann nicht nur Jahre verloren sondern auch noch die Gartenlust.

Ich schließe aber nicht aus, dass mal was Gutes dabei ist. Vielleicht.
Gespeichert
Gruß Arthur

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14135
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1008 am: 26. Mai 2023, 09:13:12 »

Genau das macht ja den Reiz dieser Angebote aus - es ist quasi wie eine Wundertüte, in der mal Schrott drin ist, aber manchmal auch eine tolle Überraschung. Geht es schief, hat man nur wenig Geld ausgegeben und ärgert sich nicht großartig, aber wenn man Glück hat, entpuppt sich das unscheinbare Pflänzchen als Knüller.

Wie z. B. meine Seerose für 3,50 € vom ALDI, welche bereits im ersten Jahr etliche wunderschöne Blüten produziert hat, obwohl das Rhizomstück nur fingerlang war. Oder der 20er-Beutel "Narzissen rot-weiß" für 1,- €, der einmal die Sorte 'Pipit', ein anderes Mal 'Winston Churchill' war - beide hätten unter diesem Namen gekauft das zehnfache gekostet. Mein erster Acer palmatum, für 1,50 € bei Jawoll von der Resterampe gerettet, ist jetzt ein wunderschönes Exemplar von 'Orange Dream'. Die Kupferfelsenbirne für 3,99 € war zwar keine, sondern A. laevis, aber die ist mindestens genauso schön.

Anderes hat mich enttäuscht, so war die ersehnte Prunus 'Accolade' leider keine, so einige Tulpen- und Narzissensorten waren falsch, ein anderer Fächerahorn ist jämmerlich eingegangen, ebenso ein paar Christrosen (wobei ich da vermutlich selbst dran schuld bin), und auch sonst ist so manche Pflanze vom Grabbeltisch ausgefallen, während sich andere prächtig gemacht haben. Aber das war bei teuren Vollpreis-Exemplaren bisweilen nicht anders, und da ärgert man sich über den Verlust deutlich mehr...
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1009 am: 26. Mai 2023, 09:25:18 »

Da bin ich bei Dir, Andreas  :). Wenn ich immer eine Kosten/Nutzenrechnung aufmachen würde, hätte ich keinen Garten  ::). Da geht auch bei Pflanzen aus der Gärtnerei oder Baumschule was schief. Wie bei meiner teuren Prunus subhirtella 'Pendula Rubra', als Hochstamm gekauft, Jahre später entpuppte sie sich als normale Prunus subhirtella.. als sie geliefert wurde waren die Triebe so kurz, dass ich nicht sagen konnte ob sie hängen würden und geblüht hat sie erst nach Jahren... Jetzt hat die Unterlage stark durchgetrieben und die Veredlung mickert. Aber ich hab mich nun schon so viele Jahre darüber geärgert, dass sie im Herbst die Säge sehen wird  >:(. Die Winterblüte war sowieso sehr spärlich. So, sorry fürs OT  :-[.

Ich freu mich, wenn ich günstig was erwische und hab auch keine großen Ansprüche daran. Bisher hat der Nutzen überwogen. Wenn ich explizit etwas Bestimmtes will, dann kauf ich es auch eher beim Fachhandel, doch auch dort wurde ich schon enttäuscht.

Ich mag eben auch den Wundertüteneffekt, hast Du schön gesagt  :D, gerade bei Rosen sind schon schöne Sachen dabei herausgekommen. Und der "Elstar" trägt wirklich leckere Birnen  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1010 am: 26. Mai 2023, 09:32:40 »

Ich bin da eher zurückhaltend, mein Garten ist eh voll und wenn sich doch mal unerwartet ein Plätzchen für eine neue Pflanze auftut, dann will ich eben genau die Wunschpflanze und nix aus der Wundertüte ;D. Aus diesem Grund würde ich auch niemals Obstbäume oder Rosen beim Discounter kaufen, denn wenn sich rausstellt, dass es nix Gescheites war, muss man wieder roden und neu anfangen.
Doch, ich kauf schon mal was beim Discounter, aber halt nur Kleinzeug. Erst am Mittwoch wieder veredelte Gemüsepflanzen bei Norma und ein paar Federnelken. (Die angepriesenen  Zuckermelonen, die mich am meisten interessiert hätten, hatten sie natürlich nicht :().
« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 10:09:32 von Apfelbaeuerin »
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1011 am: 26. Mai 2023, 09:57:52 »

Bei Aldi Nord sah ich kein Spalierobst, Auberginen waren gestern morgen schon alle weg.  Nächste Woche sollen nochmal Beerensträucher kommen. Die habe ich alle schon. Lieber hätte ich nochmal schwarze Johannisbeeren, sind nie dabei.
Was die hatten waren gammelige Weintrauben und Kiwi. Standen hinter der Kasse. Nicht gerade ansehnlich.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9708
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1012 am: 26. Mai 2023, 10:00:49 »

Hier standen noch Reben, Feigen, 3 Paprika und einige Geranien rum. Habe nur 1 Paprika mitgenommen.
Gespeichert
LG Heike

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1013 am: 26. Mai 2023, 10:07:49 »

Der Aldi Laden ist das letzte hier. Wenn ich dann lese was es alles bei Norma gibt werde ich richtig neidisch.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4283
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1014 am: 26. Mai 2023, 10:11:26 »

Wenn ich dann lese was es alles bei Norma gibt

Das ist genau das Problem bei Norma: Die Hälfte von den Sachen, die in der Werbung sind, gibt es dann nicht.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1015 am: 26. Mai 2023, 10:20:01 »

Wenn ich dann lese was es alles bei Norma gibt

Das ist genau das Problem bei Norma: Die Hälfte von den Sachen, die in der Werbung sind, gibt es dann nicht.

Kann ich hier in Brandenburg so nicht bestätigen. Das einzige Manko ist, dass die Artikel oft schon am  Vorabend rausgestellt werden und am eigentlichen Aktionstag dann nicht mehr vorhanden sind oder in geringer Anzahl. Allerdings nicht in allen Filialen. Nur einige Male haben sie z. B. Phlox nicht gehabt, weil die Lieferqualität zu schlecht war.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4033
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1016 am: 26. Mai 2023, 10:53:53 »

Bei Norma muß man immer schon einen Tag früher da sein.
Seit wir das wissen, klappern wir ein, zwei Läden ab und kriegen alles, was wir wollen.  ;D
Wir kaufen dort aber auch viel Heimwerkerkram und nicht nur Pflanzen. Das schreibe ich hier nur nicht, weil's nicht hierher gehört. Wer ein altes Haus mit weiteren alten Gebäuden hat, weiß was ich meine. Da kann man fast alles irgendwann gebrauchen.  ::)

Beim Spalierobst hätten uns nur die Feigen interessiert, Weinreben und Kiwis haben wir genug. Ich muß ja noch einkaufen und dann gucke ich mal.

PS: Melonen kann man aber jetzt noch aussäen. Da kommt's mehr auf einen guten Standort an als auf extrem frühe Anzucht.

« Letzte Änderung: 26. Mai 2023, 11:30:17 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1017 am: 26. Mai 2023, 12:23:02 »

Bei Norma muß man immer schon einen Tag früher da sein.

Direkt bei uns im Ort klappt das selten, sie stellen z. B. nur Pflanzen früher raus, von denen sie viel haben, die Nonfood-Sachen immerhin kurz vor Feierabend. In Nauen hab ich schon freitags Sachen gekauft, die es erst am Montag geben sollte...  ::). Bei Aldi klappt es, wenn die Pflanzen am Vortag angeliefert werden, dann werden sie sofort hingestellt. Wohl Platzmangel im Lager..  ::).
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9708
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1018 am: 26. Mai 2023, 13:15:57 »

Bei „meinem“ Aldi Nord klappt das nicht … mit dem vorher Verkauf
Gespeichert
LG Heike

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3302
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1019 am: 26. Mai 2023, 17:31:42 »

Bei uns schon, da werden Samstag schon die Sachen für die nächste Woche aufgestellt.
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 133   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de