Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:58:21
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|25|5|Der Idealismus eines Menschen wächst mit der Entfernung zum Problem. (John Galsworthy, 1867-1933)

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 133   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 160330 mal)

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #300 am: 30. November 2022, 20:46:03 »

Hyazinthen sind für mich fast schon ein Ritual. Ich liebe den Duft :D Sie sind für mich die frühesten Boten eines neuen Gartenjahres. Bisher sind so ca. 90% der gesteckten Zwiebeln auch wiedergekommen und blühen jedes Jahr aufs Neue.
Gespeichert
LG Rosenfee

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4011
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #301 am: 30. November 2022, 21:13:28 »

So, heute dann bei Globus: Alle Blumenzwiebeln 1,- €. Habe noch eine Handvoll Beutel mitgenommen, mal schauen, ob ich die morgen in den Boden bekomme...

Letzten Donnerstag war ich tatsächlich im Globus in Wachau – nur reichte die Zeit nicht mehr für einen Abstecher hinüber in den Baumarkt, sonst wär' ich zu spät zum Gewandhauskonzert gekommen  :-X ::)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13662
  • Mittlerer Neckar
Re: Diese Discounter...
« Antwort #302 am: 03. Dezember 2022, 18:30:20 »

es kommt drauf an ob sie  die kühlphase bekommen haben um im zimmer zu blühen, es gibt je nach  sorten verschieden viele tage

Bspw. bei `Anna Marie´ 8, bei `Pink Pearl´ 10 und bei `Carnegie´ 11 Wochen. Sagt zumindest mein altes Schulskript. Wärme davor ist auch noch wichtig...
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26870
Re: Diese Discounter...
« Antwort #303 am: 05. Dezember 2022, 13:25:31 »

zählt die wärme auch wenn sie warm lagern oder nur wenn sie getopft sind?
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2296
Re: Diese Discounter...
« Antwort #304 am: 05. Dezember 2022, 17:21:14 »

Meine Mutter meinte sie kann doch noch paar Zwiebeln im Garten versenken also heute noch mal im Toom. 50 cent pro Packung ist okay. Das Angebot ist leider nicht so gross überwiegend narcissen aber davon gibts einiges und ein kilo Zwiebel für 50 cent ist schon mehr als günstig. :)
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4011
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #305 am: 14. Dezember 2022, 12:45:03 »

Gestern abend auf dem Weg zum Nightwish-Konzert in Leipzig schnell nochmal beim Dehner in Markkleeberg angehalten, um Stecketiketten zu holen – und siehe da, alle Blumenzwiebelpackungen (außer Hippeastrum) für je 1 Euro. Platz habe ich ja eigentlich nicht (an fast jedem zwiebelkompatiblen Pflanzplatz steht mittlerweile schon irgendeine  ;D), bin aber trotzdem mit 12 Packungen rausgegangen  :-X
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Rheinland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #306 am: 14. Dezember 2022, 13:13:48 »

Dehner steht für nächste Woche auf dem Plan, eher schaffe ich das nicht :-(
Bei unserem Toom scheint es nicht viel Nachfrage nach Zwiebeln zu geben, es war noch fast genausoviel da wie letzte Woche (und ich habe noch mehr Narzissen für den Rasen mitgenommen...)
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1608
Re: Diese Discounter...
« Antwort #307 am: 14. Dezember 2022, 14:56:12 »

Kasbek, vielen Dank fürs Mitteilen 😊
Als ich es gelesen habe, habe ich mich im Auto gesetzt und zum Dehner gefahren. 14 Päckchen sind es geworden 😊
Es gab nur 5 Päckchen umgefüllten Narzissen übrig, die ich alle mitgenommen habe.
Ansonsten waren fast alle Kisten voll.
Vielleicht fahre ich am Samstag noch mal hin und kaufe noch mehr Krokusse.
Eine Teil der Zwiebeln werde ich an eine temporäre Stelle pflanzen, weil ich nicht mehr genau weiß, wo ich die Lücken habe. Im Frühling werde ich die dann umsetzen.

Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13662
  • Mittlerer Neckar
Re: Diese Discounter...
« Antwort #308 am: 14. Dezember 2022, 17:10:05 »

Sehr spät gepflanzte Krokusse, egal wo gekauft, haben hier ein paar Mal im folgenden Frühjahr nicht oder nur sehr spärlich geblüht. Und bloß Laub gemacht. Im zweiten Jahr haben sie es dann teils mit dem Austreiben gleich ganz sein gelassen... kleine Zwiebeliris waren noch nöliger, scheint in der Verwandtschaft zu liegen. Vielleicht ist das bei mir sympathieabhängig oder doof gelaufen, seitdem schaue ich aber, dass ich beide als Allererste und früh in die Erde bekomme.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2022, 17:21:11 von Krokosmian »
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9708
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #309 am: 14. Dezember 2022, 17:12:00 »

War gestern im Al.i, habe keine Blumenzwiebeln gekauft, waren nur noch Reste für 1 €.

Platz in unserer Wiese/Rasen wäre noch genug
Gespeichert
LG Heike

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13662
  • Mittlerer Neckar
Re: Diese Discounter...
« Antwort #310 am: 14. Dezember 2022, 17:16:33 »

es kommt drauf an ob sie  die kühlphase bekommen haben um im zimmer zu blühen, es gibt je nach  sorten verschieden viele tage

Bspw. bei `Anna Marie´ 8, bei `Pink Pearl´ 10 und bei `Carnegie´ 11 Wochen. Sagt zumindest mein altes Schulskript. Wärme davor ist auch noch wichtig...


zählt die wärme auch wenn sie warm lagern oder nur wenn sie getopft sind?


Wissen tu ich es nicht, denke aber, dass die Zwiebeln wärmebehandelt werden bevor sie ins Substrat kommen. Da das Ganze wohl auch Stufenweise auf und ab verläuft (es gibt diverse Stadien), kann man das so wahrscheilich einfacher und zuverlässiger durchführen.
Gespeichert

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2733
  • Klimazone 6 b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #311 am: 14. Dezember 2022, 18:44:57 »

Bei mir ist es für dieses Jahr endgültig vorbei mit den Blumenzwiebeln - der Boden ist gefroren, eine leichte Schneedecke ist drauf......ich bin froh, dass mich nichts mehr verführen kann  ;D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14135
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #312 am: 14. Dezember 2022, 18:48:30 »

Hier liegen die Blumenzwiebeln auch noch wie Blei in den Geschäften, dass es vor Weihnachten noch so viele zu kaufen wird, ist sehr ungewöhnlich. Pflanzen kann ich hier eigentlich auch nichts mehr, die Beete sind voll. Die meisten Sorten aus dem Standardsortiment habe ich ohnehin schon (abgesehen von Tulpen und Co., die sowieso nie wiederkommen), und für manche Sachen ist's eh viel zu spät, die sind in der Tüte vertrocknet.
Gespeichert

Rinca56

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
Re: Diese Discounter...
« Antwort #313 am: 14. Dezember 2022, 18:50:53 »

Also ich habe dieses Jahr überhaupt keine Blumenzwiebeln gekauft und finde das herrlich entspannend ohne diesen Druck, dass da irgendwo noch kiloweise Zeug herum liegt, das noch in die Erde muss  :D
Gespeichert
Amor Fati

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14135
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #314 am: 14. Dezember 2022, 19:10:27 »

Ich war dieses Jahr ja auch sehr zurückhaltend, aber es ist halt jammerschade, dass irgendwann kiloweise Zeug einfach in den Müll fliegt, weil's keiner kauft... :(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 133   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de