Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:14:31
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|20|2|Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen. (Konfuzius)

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 135   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 165687 mal)

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1633
Re: Diese Discounter...
« Antwort #315 am: 14. Dezember 2022, 19:35:50 »

Sehr spät gepflanzte Krokusse, egal wo gekauft, haben hier ein paar Mal im folgenden Frühjahr nicht oder nur sehr spärlich geblüht. Und bloß Laub gemacht. Im zweiten Jahr haben sie es dann teils mit dem Austreiben gleich ganz sein gelassen... kleine Zwiebeliris waren noch nöliger, scheint in der Verwandtschaft zu liegen. Vielleicht ist das bei mir sympathieabhängig oder doof gelaufen, seitdem schaue ich aber, dass ich beide als Allererste und früh in die Erde bekomme.
Letzte Jahr habe ich auch so spät die Krokusse gesetzt und die kamen, aber etwas später. Vielleicht lag daran, dass es in letzte Winter nicht wirklich kalt war.
Ich kaufe lieber doch keine dazu. Ein paar Euro ist nicht schlimm, aber bei diese Kälte zu verbuddeln macht doch nicht so viel Spaß, wenn nichts rauskommt.
Gespeichert

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1633
Re: Diese Discounter...
« Antwort #316 am: 14. Dezember 2022, 19:39:47 »

Ich war dieses Jahr ja auch sehr zurückhaltend, aber es ist halt jammerschade, dass irgendwann kiloweise Zeug einfach in den Müll fliegt, weil's keiner kauft... :(
Das empfinde ich auch so. Jammerschade ☹️
Gespeichert

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2300
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #317 am: 14. Dezember 2022, 20:01:30 »

Ihr scheint da mehr Glück mit den Läden in Eurer Umgebung zu haben, hier ist nix reduziert. Netto nimmt nach wie vor 2,99 € pro trockene Pckg,  Norma auch und unser Aldi  und Lidl haben schon lange keine Zwiebelblüher mehr. Bei den Baumärkten habe ich nicht geschaut, brauche da derzeit nicht hin.
 Ist halt praktisch beim normalen einkaufen welche mitzunehmen, aber ich kam nur 1 x Ende September Versuchung.

Gespeichert
LG
Gersemi

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1633
Re: Diese Discounter...
« Antwort #318 am: 14. Dezember 2022, 21:04:41 »

Der Dehner hat dieses Angebot sogar online. Frühlingsblüher 1 Euro  für jedes Päckchen
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2988
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #319 am: 14. Dezember 2022, 21:11:16 »

Hier hatten sie nicht so viel wie sonst, und das ist vertrocknet - keine Gefahr für mich.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Aramisz78

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2297
Re: Diese Discounter...
« Antwort #320 am: 15. Dezember 2022, 14:15:22 »

Ich war im Klee heute nach Aquarien schauen (für ein ev. Geschenk) und dabei "rein zufällig" noch auf Zwiebel gestossen. ! Euro pro Packung, also noch mal paar Packungen gekauft. Die meisten Zwiebel sehen gut aus, nur eine Allium ist vetrocknet. Wenn nächste Woche frostfrei ist, muss ich noch einbuddeln. Wenn anders nicht geht ins Töpfe.
Gespeichert
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #321 am: 18. Dezember 2022, 12:56:55 »

Unser Hagebau hat jetzt erst die Zwiebeln heruntergesetzt. Die Kartons sind voll und ich vermute, dass sie das meiste wegwerfen müssen. Ich habe gestern nur noch je zwei Beutel Tulpe "Bright Gem" und Hyazinthen gekauft. Jetzt warte ich auf Tauwetter. ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #322 am: 18. Dezember 2022, 13:02:40 »

Vorgestern hat mein Mann tatsächlich noch drei Allium 'Ambassador' für je 1 € beim Raiffeisen gekauft.
Morgen muß ich da selber mal hin. Von den ganz hohen Allium könnte ich mehr gebrauchen.  :)
Ich seh mich schon über Weihnachten mit der Pflanzschaufel und dem Spaten im Garten beim Pflanzen.  :D
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #323 am: 19. Dezember 2022, 21:08:58 »

Es gab noch was für einen Euro. Tulpen, Narzissen, Anemonen, Pflanzknoblauch, Allium und Krokusse. Die Schneeglöckchen hatten's leider schon hinter sich.
GsD haben wir zu Weihnachten keine Verpflichtungen und können buddeln und renovieren.
Die restliche Familie feiert mit einem Haufen Kleinkindern, weshalb wir uns ausgeklinkt haben. Das ist uns zu stressig und auf irgendwelche Kindergartenseuchen haben wir auch keine Lust.  :)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1073
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #324 am: 19. Dezember 2022, 21:30:08 »

Jetzt habt ihr mich angefixt. An Weihnachten ist Tauwetter, da gehts morgen auf die Jagd in Dehner und HaGeBau. :D
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14166
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #325 am: 19. Dezember 2022, 22:55:48 »

Sogar im inhabergeführten Gartencenter mit einer sehr guten Blumenzwiebel-Auswahl ist noch eine ganze Menge vorrätig, allerdings nur mit 20% Rabatt. Das ist sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit, sonst ist dort eigentlich spätestens im Dezember alles weg. Mangels Pflanzplätzen bin ich nicht mehr schwach geworden, ich könnte höchstens noch ein paar Töpfe füllen, aber dazu müsste es auch erstmal etwas wärmer werden...
Gespeichert

Kleopatra

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 209
  • Rheinland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #326 am: 20. Dezember 2022, 12:01:50 »

Gestern hat es endlich mit dem Ausflug zum Dehner geklappt - die Auswahl war noch riesig! Eine Angestellte freute sich sichtlich, daß endlich ein Kunde Interesse an den Zwiebeln hat ;-9
Gespeichert
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13685
  • Mittlerer Neckar
Re: Diese Discounter...
« Antwort #327 am: 20. Dezember 2022, 12:05:22 »

"Zwanzig Prozent auf alles- außer Tiernahrung" war mal der Slogan eines eines späteren Pleitiers. Manche munkeln, das eine hätte zu anderen geführt...
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26877
Re: Diese Discounter...
« Antwort #328 am: 20. Dezember 2022, 15:52:43 »

SAMSTAG BEI DEHNER GABS KEINE EINZIGE ZWIEBEL MEHR
ich habe einen mittelmeerschneeball und eine cryptomeria mit  goldgelben spitzen mitgenommen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #329 am: 20. Dezember 2022, 20:01:00 »

Bei Toom gab's heute bereits das neue hauseigene Saatgut für die kommende Saison.
Insgesamt nicht sooo viel Neues. Das Angebot an Tomaten und anderem Gemüse nimmt zu.
Hängen blieb ich dann bei einem Pappständer mit exotischem Saatgut und hab's mal fotografiert.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 135   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de