News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen! :D

Diese Discounter... (Gelesen 194712 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Hyla
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Zone 7a

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #60 am:

Nicht ganz Discounter aber heute waren bei 'unserem' Toom alle Blumenzwiebeln auf die Hälfte reduziert.
Einiges war schon recht tot in seinem Tütchen, z.B. die Cannas, aber ich konnte noch lebendiges erwischen. Neben Dahlien hüpften zwei Tütchen etwas weicher Pflanzkartoffeln in den Einkaufswagen. Eins war Mayan Gold. :D
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Hyla
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Zone 7a

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #61 am:

Heute gab's bei Penny Nelken für 2,99€. Die Farben waren weiß, pink, rot und rosa-rot gestreift. Vermutlich Dianthus caryophyllus.
Die Pflanzen sind ganz okay. :)
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ephe

Re: Diese Discounter...

Ephe » Antwort #62 am:

Warum ziehst du Nelken nicht aus Samen? Das ist nicht nur billiger, sondern auch spannender.
biene100
Beiträge: 3270
Registriert: 5. Jun 2008, 14:44
Kontaktdaten:

südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Re: Diese Discounter...

biene100 » Antwort #63 am:

Meine Tochter mit dem braunen Daumen kaufte sich auch gerne diese Töpfe. Und wunderte sich dann wenn sie nach 2 Wochen kaputt waren. Ich hab ihr erklärt wie das so ist mit diesen Wegwerfpflanzen und ich denke sie hat verstanden und lässt solche Käufe in Zukunft.
Aber es wird noch genügend Käufer dafür geben, und solange werden sie wohl auch produziert werden. :-X
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Benutzeravatar
Staudo
Beiträge: 35030
Registriert: 7. Jul 2007, 08:39
Kontaktdaten:

Re: Diese Discounter...

Staudo » Antwort #64 am:

Man kann die Pflanzen auch als Blumensträuße mit Wurzeln begreifenund sich einfach daran freuen. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Benutzeravatar
Rosenfee
Beiträge: 2722
Registriert: 7. Sep 2007, 22:40
Kontaktdaten:

Klimazone 7b

Re: Diese Discounter...

Rosenfee » Antwort #65 am:

Meine Discounter-Nelken vom letzten Jahr - drei verschieden Farben - sehen wirklich gut aus und blühen auch schon ziemlich üppig :)
LG Rosenfee
Benutzeravatar
Gänselieschen
Beiträge: 21243
Registriert: 9. Jun 2005, 12:18
Kontaktdaten:

Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)

Re: Diese Discounter...

Gänselieschen » Antwort #66 am:

Hyla hat geschrieben: 6. Apr 2019, 20:22
Bei Lidl muß es diese Woche Sprüh- und Perlschläuche für 8 € gegeben haben.
Vorhin beim Einkaufen habe ich mir zwei Perlschläuche mit je 15m mitgenommen. Die Sprühschläuche sind 20m lang, davon habe ich aber noch welche auf Lager.


Sind diese Perlschläuche von Aldi oder Lidl eigentlich in einer ordentlichen Qualität? Braucht man dafür auch noch einen Druckminderer, den man davor setzen muss?? Online kosten die bei Lidl jetzt für 15 m knapp 30 Euro. Das ist dann doch ganz schön teuer, ist Hozelock ne Marke??
Hyla
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Zone 7a

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #67 am:

Ephe hat geschrieben: 28. Mai 2019, 08:35
Warum ziehst du Nelken nicht aus Samen? Das ist nicht nur billiger, sondern auch spannender.


Weil ich ein schnelles Ergebnis wollte und mir die Farben gefielen. :)
Die ein- und zweijährigen wie D.barbatus und D.chinensis ziehe ich ab und zu aus Samen, aber leider fallen die schönsten Farben auf den Fotos so gut wie nie, darum kaufe ich besonders schöne Farben trotzdem dazu.
Aber ich habe jetzt D.chinensis var. laciniatus 'Dancing Geisha' gesehen. Mein neues Haben-will-Objekt. ;)
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Diese Discounter...

lord waldemoor » Antwort #68 am:

ich habe im vorjahr solche nelken vom müll gerettet, paar habe ich der nachbarin gegeben, dort blühen sie grad wunderschön, meine gingen ein weil viel zu schattig, 2 setzte ich sonnig, die waren nach 2 tagen verbrannt ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Blommor2.0

Re: Diese Discounter...

Blommor2.0 » Antwort #69 am:

G hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:57
ist Hozelock ne Marke??

Nach Anrufung verkündete das Googleorakel die folgende Weisheit.
Benutzeravatar
thuja thujon
Beiträge: 18128
Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Diese Discounter...

thuja thujon » Antwort #70 am:

G hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:57Sind diese Perlschläuche von Aldi oder Lidl eigentlich in einer ordentlichen Qualität? Braucht man dafür auch noch einen Druckminderer, den man davor setzen muss?? Online kosten die bei Lidl jetzt für 15 m knapp 30 Euro. Das ist dann doch ganz schön teuer, ist Hozelock ne Marke??
Hozelock ist in etwa der Mercedes unter den Gartenschläuchen. Die 15m gibts gerade für 23 € bei ebay. Guck mal bei idealo rein.
Ich habe ein paar Perlschläuche von unterschiedlichen Discountern oder keine Ahnung was rumliegen, bekomme die manchmal geschenkt, die werden ohne Druckminderer benutzt. Wenn sie jemand haben will kann er sie gerne abholen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Benutzeravatar
thuja thujon
Beiträge: 18128
Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re: Diese Discounter...

thuja thujon » Antwort #71 am:

Blommor2 hat geschrieben: 28. Mai 2019, 11:23
G hat geschrieben: 28. Mai 2019, 09:57
ist Hozelock ne Marke??

Nach Anrufung verkündete das Googleorakel die folgende Weisheit.
scheinbar haben die auch eine Produktlinie für Hobbygärtner. Da wäre ich vorsichtig. Mit meinem Tricoflex Ultimate Schlauch bin ich jedenfalls zufrieden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Benutzeravatar
celli
Beiträge: 1121
Registriert: 13. Mär 2007, 21:34
Kontaktdaten:

Versuch macht kluch

Re: Diese Discounter...

celli » Antwort #72 am:

AndreasR hat geschrieben: 19. Mär 2019, 22:18
.. Bei meiner Felsenbirne von Jawoll (3,99 €) bin ich mir nicht ganz sicher, ob es tatsächlich eine Kupfer-Felsenbirne ist, die steht jetzt seit zwei Jahren im Garten und hat bisher noch nicht geblüht, ich bin mal gespannt, wie's dieses Jahr aussieht. ...


Das hat bei meiner "gefühlt" auch ewig gedauert aber ab dem vierten (oder fünftem?) Jahr gabs dann eine nennenswerte Ernte.
Benutzeravatar
Dentrassi
Beiträge: 75
Registriert: 10. Dez 2009, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Diese Discounter...

Dentrassi » Antwort #73 am:

Hallo

Habe letztes Frühjahr 10 Rosen beim Aldi für lau abgeräumt. Die waren schon mehr als scheintot und wären sonst in der Tonne
gelandet.
Nach ausgiebigem Vollbad und Intensivpflege im Pflanztopf sind 7 davon ins Leben zurückgekehrt.
4 davon stehen als Lückenbüsser im Rosenbeet zwischen englischem Hochadel ( Austin) die restlichen 3 haben Asyl beim Nachbarn gefunden!
Jetzt geht es allen prächtig und demnächst gehts ans blühen!

Nur schlimm das Pflanzen beim Discounter meistens wie Kekse oder Filzpantoffeln behandelt werden!! oder hat schon mal jemand beobachtet
das da irgenwer mit ´ner Gießkanne rumspringt??

LG
U.
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
Benutzeravatar
lord waldemoor
Beiträge: 26848
Registriert: 4. Aug 2014, 18:10
Kontaktdaten:

Re: Diese Discounter...

lord waldemoor » Antwort #74 am:

ich habe dort schon gesehn dass dort gegossen wird und ich habe auch schon viele ersoffene wurzeln gesehn
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten