Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:12:48
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 123   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 139591 mal)

Sarracenie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 717
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #735 am: 15. März 2023, 22:34:09 »


Gekauft habe ich gestern noch 4 Beutel mit je zwei Zwiebeln Galthonia viridiflora. Ansonsten reizte mich nichts, auch nicht um extra zu Norma zu fahren.

hatte ich mir letztes Jahr auch  bei Aldi mitgenommen. waren aber als sie blühten allesamt Ornithogalum candicans :-X (Galtonia ist schon vor einigen Jahren in die Milchsterne eingegliedert worden)
« Letzte Änderung: 15. März 2023, 22:37:23 von Sarracenie »
Gespeichert

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #736 am: 16. März 2023, 10:22:38 »

Bei Aldi Nord war es ungewöhnlich voll. Die Blühsträucher fand ich erst bei Nachfrage. Hatten se zwischen 2 Kassen gepackt. Zwei Rispenhortensien rosa mitgenommen. Die sind aber nur mit Topf 40-50 cm hoch.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #737 am: 16. März 2023, 10:46:38 »

Heute hab ich mich mal gebremst, hier steht schon genug rum was nicht geplant ist ::). Ich will auch später im Jahr noch eine große Gehölzbestellung bei Eggert lostreten, da muss ich auf Mengen kommen um die Frachtkosten zu sparen  ;D.

Norma hat nächste Woche auch Gehölze, Rosen etc.

Klick
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25999
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #738 am: 16. März 2023, 19:23:11 »

Mist, ein Fehlkauf. Passiflora alata. Hab die irgendwie verwechselt mit grenzwertig winterhart. 1.99. Jetzt ist das so ne Hätschel-Kübelpflanze :P
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3863
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #739 am: 16. März 2023, 21:42:30 »

Die kannst du ab Anfang Juni auspflanzen, machst im August Stecklinge und überwinterst die. Oder sobald sie blüht über Ebay Kleinanzeigen verkaufen.  :D
Das kann auch P. x decaisneana sein.

Im Toom Gartencenter gab's heute die ersten Wasserpflanzen, Stauden und Sträucher in größeren Mengen und üppiger Auswahl.
Und Primeln in allen Farben und Varianten, normal, Sonderfarben, gerüscht, gefüllt, mit Stiel, pastell. Habe drei mitgenommen, konnte mich aber angesichts der Fülle kaum entscheiden.  :o
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 21:46:48 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #740 am: 18. März 2023, 12:45:39 »

Heute hat mich nichts gebremst, bei Aldi gabs die Sträucher, die für den nächsten Montag in der Werbung sind. Da gingen eine Weigela "Nana purpurea", eine Deutzia "Mont Rose und ein Ribes "King Edward VII" mit. Die brauche ich noch für die Strukturierung einer größeren Fläche. 4,99€ fand ich in Ordnung und es sind kräftige Pflanzen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1470
Re: Diese Discounter...
« Antwort #741 am: 18. März 2023, 20:38:36 »

Ich habe heute Clematis Montana bei Aldi mitgenommen. Kleine Ding, aber auch nur 1,99.
habe Deutzia angeschaut, sieht gut aus. Habe aber noch nicht mitgenommen, ich muss noch den Platz finden  ;D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #742 am: 18. März 2023, 20:47:08 »

Hier gab's die Sträucher wohl schon letzte Woche, es waren nur eine Handvoll Sorten, aber für den Preis waren die wirklich in Ordnung. Forsythie, gefüllter Bauernjasmin, Purpurweigelie, Blutjohannisbeere und Rosendeutzie habe ich allerdings schon, einen Cornus sibirica hatte ich gerade als weißbunte Form woanders gekauft. Vom Cornus standen heute noch ein paar beim ALDI herum, und Thomas Philipps hatte exakt die gleichen. ;)
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3863
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #743 am: 18. März 2023, 21:00:23 »

Wir waren heute nochmal bei Zimmermann und ich habe eine Zierkirsche 'Brillant' mitgenommen. Die Heckenpflanzen hatten sie auch für, ich glaube, 5,99 Euro.
Die Hochstamm-Johannisbeeren waren so lala. Eine Weiße Versailler war ganz gut gewachsen und für 8,99 € fand ich sie okay.
Ich mache mal wieder einen Versuch mit Beerenobst und hoffe, daß es mit Pferdemist besser klappt als vorher.

Wir brauchen momentan sehr viel Blumenerde, aber die in den meisten Märkten stand auf Paletten im Freien und ist durch niedersächsischen Dauerregen schwer wie Blei.  :P

PS: Die Sträucher lassen sich sehr gut durch Steckholz vermehren. Wer mehr braucht und Zeit hat, kann sich so größere Mengen ranziehen.
« Letzte Änderung: 18. März 2023, 21:03:04 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #744 am: 18. März 2023, 21:21:40 »

Meine Blutjohannisbeere hatte ich aus einem Steckling von einem Exemplar im Garten meiner Mutter herangezogen, das ging erstaunlich flott. Die Steckis vom Hartriegel wollten allerdings nicht. Und klar, alle Sträucher, die man so günstig erwerben kann, werden auf ähnliche Weise herangezogen.
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3863
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #745 am: 18. März 2023, 21:28:39 »

Forsythien sind auch so vermehrungsfreudig. Kaum den Boden berührt, haben sie schon Wurzeln.  :o
Blutjohannisbeeren sind dieses Jahr 'in'. Bei Toom gab's zwei neue Sorten zum Wahnsinnspreis.

Edit: Ich habe nochmal nachgeguckt. Bei Toom stand eine kleine Platte mit Ribes sanguineum 'White Icicle' auf dem Wagen für je 19,99 €. Bin fast aus den Latschen gekippt. Im Netz ist die Sorte aber anscheinend überall ausverkauft. Nicht mein Beuteschena, aber falls da jemand scharf drauf ist, einfach mal dort gucken.  :)
Größe war nicht riesig, aber kräftig. Sollten spätestens nächstes Jahr blühen.
« Letzte Änderung: 18. März 2023, 22:36:42 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1470
Re: Diese Discounter...
« Antwort #746 am: 18. März 2023, 21:46:56 »

Ich habe letztes Jahr den Cornus Alba sibirica geschnitten und gleich neben den Strauch einfach in die Erde gesteckt. Von kurzen habe ich die Steckdose verpflanz. Hat schöne Wurzeln gebildet. Heute habe ich wider den Schnitt in die Erde gesteckt 😊
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3863
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #747 am: 20. März 2023, 16:22:49 »

Eigentlich war heute nur ganz normal Einkaufen dran, also rein zu Lidl und....  ::)
Gleich hinter der Eingangstür guckte mich eine Kamelie an und bevor sie da vertrocknet, mußte sie mit. Ich nehme an, es ist Jury's Yellow oder so.
Wer noch nicht den Kanal voll hat mit Blumenzwiebeln, findet eine Auswahl Lilien vor. Mitgenommen habe ich nur 'Must See', aber es gab noch andere wie Pixels Mix und Lilium regale, 3 Zwiebeln für 2,29€.
Ungewöhnlich war ein einsames Tütchen Gloxinien. Leider kein Preis in Sicht und ganz so kühl mögen sie es nicht, darum blieben sie da.
Hibiscus syriacus gab's noch in verschiedenen Farben.
« Letzte Änderung: 20. März 2023, 16:25:13 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 734
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #748 am: 20. März 2023, 17:16:54 »

Ich bin ja nicht so die Discounter-Zwiebel/Pflanzen-Füchsin, aber wenn es wieder Mandevillas / Dipladenias gibt, sagt bitte lauthals Bescheid  :)
Letztes Jahr habe ich sie glatt verpaßt und später nirgends mehr welche bekommen, auch nicht im GC.

Ich weiß, die Blüten sind oberkitschig und eigentlich nichts für mich, aber ich sah auf dem Friedhof welche in rosa und weiß in einer Schale, wo sie malerisch überhingen, das würd mir gefallen und möchte ich probieren.

Bitteschön  :)

Außerdem gibt es noch Pampasgras, Blumenerde und Oleander. Und Saatteppich Blumen.
« Letzte Änderung: 20. März 2023, 17:22:17 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #749 am: 20. März 2023, 18:14:59 »

Dankeschön fürs Bescheid sagen, aber bei Aldisüd gibts lt. Prospekt noch keine, also weiter aufpassen  :)
Gespeichert
LG
Gersemi
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 123   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de