Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:13:20
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|23|3| Merke: Nicht jeder mit 'nem dicken Hintern hat auch Arsch in der Hose! (anonymes Zitat bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 133   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 159986 mal)

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland
Re: Diese Discounter...
« Antwort #765 am: 21. März 2023, 12:51:30 »

80L. auf der Sackkarre waren fast schneller als ich Zuhause. Die Strasse ist abschüssig  ;D

 8) Aber Ihr seid hoffentlich beide heil geblieben?

Hätte sonst nicht schreiben können  ;D. Vermutlich muß ich nochmal so eine Fuhre machen. Aber heute nicht mehr.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4023
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #766 am: 21. März 2023, 14:12:55 »

80L. auf der Sackkarre waren fast schneller als ich Zuhause. Die Strasse ist abschüssig  ;D

Mist, kein Video. Den wilden Ritt auf der Sackkarre hätte ich gern gesehen. ;D :D
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #767 am: 21. März 2023, 14:29:08 »

 ;D
Ja, sehr bedauerlich  8)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14126
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #768 am: 21. März 2023, 17:15:10 »

Ich war heute zufällig in der Nähe von Thomas Philipps, da dachte ich mir, dass ich noch zwei Töpfe kaufen könnte. Und was sehe ich da am Eingang? Ziersträucher im 5-Liter-Topf für 3,33 €! Exakt die gleichen, die anderswo (egal, ob nun im Gartencenter oder bei Jawoll) mindestens das Doppelte kosten. Ja, natürlich waren es die gängigen Sorten, aber durchaus auch etwas seltener zu findende Sachen, wie panaschierten Hartriegel und buntblättrige Weigelie. Und ganz ehrlich, wenn ich für den Preis einen durchaus ansehnlichen Strauch mit mehreren Trieben, je ca. 60 bis 80 cm hoch, bekomme, dann lohnt eine eigene Stecklingsvermehrung wirklich nicht mehr (außer, wenn man wirklich größere Mengen braucht).
Gespeichert

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #769 am: 21. März 2023, 18:37:40 »

@Andreas, da schließe ich mich Dir an. Außerdem habe ich nicht die Geduld, bis aus so einem Steckling ein ansehnliches Gehölz geworden ist. Es geht auch wie schon mal gesagt gar nicht ums Sparen. Wenn ich so recht günstig kriege, was ich haben will, freu ich mich natürlich. Ansonsten müsste ich erst Steckhölzer organisieren und und und. Als ich das von Philipps gelesen hab, zuckte es gleich in mir und ich hab überlegt, morgen vorbeizufahren. Allerdings brauch ich nun keine Sträucher dieser Art mehr  ::).
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Ribelie

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 60
Re: Diese Discounter...
« Antwort #770 am: 22. März 2023, 09:51:59 »

Gestern war ich in einem Centershop,
eigentlich weil ich eine Rolle Zaun wollte.
Hühnerhaltung ist teuer...erst friedeten wir das Grundstück mit Wildzaun ein, durch den laufen sie mittlerweile durch, als sei keiner da.

Da sah ich reduzierte bunte Primelchen, statt 2,99 nur noch 50cent- für 10 Stück.Die Armen waren am verdursten, es war ein Mitleidskauf, aber nur 2 Packunen, weil meine Kapazitäten im Garten rumzubuddeln durch die Gladiolenzwiebeln, die bei Aldi reduziert waren, erschöpft sind. Alles buddelte ich dann auch noch gestern ein, die Primeln auf die Wiese im Vorgarten, die Gladiolen zwischen die Reihe Johannisbeersträucher im Nutzgarten. Dabe entdeckte ich, dass die Stecklinge, die ich von diesen geschnitten hatte und in einen Blumentopf neben der Mutterpflanze gestellt hatte, schon austreiben. Freu. Eine Kassiererin im ALDI wies mich auch darauf hin, dass ich die Gladiolen im Herbst zum überwintern wieder ausbuddeln muss... da macht man sich Arbeit... auch wenn sie billig sind, so bin ich nun motiviert, sie nicht erfrieren zu lassen. Aber mal sehen, ob die Wühlmäuse Appetit drauf haben. Generell finde ich es einerseits toll, dass es so günstige Angebote in den Discountern gibt, aber auch schade, dass diese Pflanzen damit zu Wegwerfware degradiert werden. Kürzlich bin ich ein paar Orte weiter weg über einen etwas größeren Friedhof wegen Blumentöpfchen für die Tomatenzucht etc und da waren in den Abfallbehältern auch weggeworfene Stiefmütterchen mit leichtem Frostschaden, ich weis alles kann ich nicht mitnehmen, weil ich nicht weis wohin pflanzen, aber da sie in Töpfchen saßen, nahm ich sie auch mit...

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, nichts mehr zu kaufen, sondern mich nun mit dem allen zu beschäftigen, was wir hier haben (Saatgut, Stecklinge versorgen, Hühner, Baumscheiben anlegen, Nutzgarten Umgraben, Kompost holen- Auto kaputt, auf dem Land dauertzs ewig einen Reparaturtermin zu bekommen...)

Mein Mann hat früher immer die Discounter leer gekauft, der ist aber jetzt vernünftig geworden. Gestern hielt ich noch einen roten Ginster in der Hand, weil ich einen auf dem Grundstück umgesenst hatte. Nein dachte ich, der Umgesenste treibt bestimmt wieder aus.


schönen Tag :-)
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3484
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Diese Discounter...
« Antwort #771 am: 23. März 2023, 08:11:35 »

Bei Lidl: alle Rosen 1,99.....pfffft.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4023
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #772 am: 23. März 2023, 12:26:52 »

Das lasse ich lieber aus. Bin diese Woche in Shoppingpause, weil ich mit Aussaat und Pflanzung beschäftigt bin. Aber nächste Woche Mittwoch bin ich wieder bei Norma und gucke mir die Rosen an.  :D
https://www.norma-online.de/de/angebote/online-prospekt/2023-13_O/#p=13
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26158
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #773 am: 23. März 2023, 14:06:15 »

Englische Rosen, Klassiker. Hmm. Ausgemusterte Austinsorten? Aber was ist dann diese Rot-weiß-gestreifte Edelrosenartige auf dem Bild?
Immerhin sind sie mir sympathischer, als dieses Noname Edel-Kletter-Beetrosenlotto von Lidl. Sicher ist nur die Tüte, in der die Wurzeln stecken.
 Bei mir war mal eine gelbe Kletterrose (ich fand den Austrieb so hübsch dunkelrotbraun und wunschorakelte mir die Sorte "Climbing Lady Hillingdon").........einfach eine rote Edelrose, die im zweiten Jahr total verpilzt war und in die braune Tonne wanderte.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #774 am: 23. März 2023, 14:18:42 »

Eigentlich bin ich auch immer auf diese Discounter-Angebote angesprungen, wenn jetzt auch nicht unbedingt bei Rosen...
Heute war ich mal auf dem Markt und da hab ich schöne Sachen für einen sehr korrekten Preis erworben, die waren noch günstiger wie in meinem sehr guten Gartencenter.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2642
  • Klimazone 7b
Re: Diese Discounter...
« Antwort #775 am: 23. März 2023, 15:02:10 »

Eine "gelbe Kletterrose" hatte ich mir mal von A*ldi mitgebracht. Es wurde dann eine wunderschöne weiße Bodendeckerrose ;D
Gespeichert
LG Rosenfee

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4023
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #776 am: 25. März 2023, 16:29:20 »

Heute gab's bei Aldi Nord schon Dipladenien in rosa und rot und Pampasgras in weiß und rosa. Preis weiß ich nicht, stand nicht dran.
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26158
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #777 am: 25. März 2023, 16:46:23 »

Einjahrespflanzen also ;D
Pampasgras hat messerscharfe Blattkanten, das kommt mir nicht mehr in den Garten.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 767
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #778 am: 25. März 2023, 17:46:18 »

Heut hab ich mir bei Norma zwei Sträuchlein aus dem Mittwochsangebot mitgenommen, eine Diervilla sessilifolia "Butterfly" und einen Philadelphus "Snowflake". Stand jedenfalls drauf, ich lass mich überraschen. Die kommen an die Grenze zum Nachbarn, da ist noch viel Platz.

Edit: Ach ja, gestern bei Lidl hab ich noch einen Schwung der Lilienzwiebeln mitgenommen, die Sorten bis auf Lilium regale krieg ich leider nicht mehr zusammen, müsste ich nachschauen.  ::)
« Letzte Änderung: 25. März 2023, 18:00:58 von Luckymom »
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2294
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #779 am: 25. März 2023, 18:17:35 »

Pampasgras kommt mir auch nicht mehr in den Garten, hab meine schon lange gerodet.

Bei unserm Aldi solls die Dipladenias/Mandevillas am 3.4. geben - ich werde aufpassen !
Gespeichert
LG
Gersemi
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 133   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de