Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. Mai 2024, 16:05:37
Erweiterte Suche  
News: die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 140   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 174709 mal)

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #795 am: 29. März 2023, 17:02:18 »

Und DIE

Jetzt muss ich für die Säufer einen Platz finden. Achja, reduziert auf 79ct
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #796 am: 29. März 2023, 17:05:29 »

Beeren hab ich keine gesehen bei uns.Da bin ich aber auch Sortenprofi mit sehr speziellen Wünschen.
Aber Tiervertreiber hab ich noch bekommen.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4127
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #797 am: 29. März 2023, 17:25:37 »

Bin gerade von Norma zurück und habe dort zwei 'englische' Rosen mitgenommen, violett und weiß-rosa gestreift. Letztere waren alles schwache Stöcke. Weiß der Teufel, was das für eine Sorte ist.  ???
Ginster gab's auch, gelb, orange und rot.
Die Erdbeerpflanzen waren so lala. Ich glaube, da kaufe ich lieber Frigo-Pflanzen im Shop. Man will ja auch anständig ernten und nicht erstmal aufpäppeln. Bei Pflanzen mit so kurzer Lebenszeit wie Erdbeeren lohnt sich das nicht.

Ansonsten haben wir noch die Heimwerkerecke geplündert. Für den Hobbybastler gab's Edelstahlwinkel. Für den experimentierfreudigen Gärtner waren japanische Gartenwerkzeuge und Japansägen im Angebot. Habe mir zwei Geräte mitgenommen, aber was das ist, kann ich gar nicht genau sagen.

Die Astilben sehen ja noch gut aus. Habe ich vor Jahren mal ausprobiert, aber hier ist es zu trocken. Für den Schatten finde ich die ganz schön und mal was anderes als immer Hosta oder Farne.

« Letzte Änderung: 29. März 2023, 17:27:55 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 806
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #798 am: 29. März 2023, 17:42:14 »

Heut hab ich bei Norma auch zugeschlagen  ;D. Einmal Ginster, weiß, dann Rosen in violett, rosa und gestreift, ich bin gespannt, was es wird. Die gestreiften sahen hier auch recht zierlich aus, ich lass mich überraschen. Erdbeeren sahen für mein Empfinden sehr gut aus, im Gegensatz zu dem, was Aldi letztens anbot für nur 1.49€ pro Pflanze  :-\. Im gleichen Zug gab es Rhabarber, das war eine Frechheit. Der sah aus, als hätten sie irgendwo eine kleine Unkrautpflanze ausgebuddelt und schon total welk trotz feuchter Töpfe.. Bei Norma hab ich dann Erbeeren in den Sorten "Korona" und "Ostara" mitgenommen. Dann noch zwei Blaukissen und diverse kleine Rhodis, sogar teilweise Namenssorten. Rhododendron impeditum "Azurika", Night Sky" und noch zwei, da hab ich die Namen vergessen oder es gab keine. Die sollen in einen großen Pflanzkübel vors Haus, da ist es schattig. Natürlich soll es am WE regnen, aber da muss ich dann durch. Obst hab ich mir gekniffen, da ist mir die Unsicherheit zu groß, ob die Sorten stimmen.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #799 am: 29. März 2023, 17:44:35 »

Mit den Frigo-pflanzen bist du besser dran. Von denen bin ich total begeistert.

Die Englischen Rosen sind ja auch irgendwelche English Garden Beauties ode so ähnlich, was ja nicht unbedingt mit Austin zu tun haben muss.
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #800 am: 29. März 2023, 17:48:27 »

Ich hab ja mit Astilben noch nie Glück. Ich halte die für die absoluten Looser in Sachen Klimawandel.
Das war jetzt reiner Spaß an der Freud. Ich wills einfach probieren  ;D
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 806
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #801 am: 29. März 2023, 17:49:10 »

Ja, das mit den Rosen ist mir schon klar, ich glaub der Begriff "Englische Rosen" ist auch gar nicht geschützt. Ich lass mich überraschen, wenn sie mir nicht gefallen find ich sicher einen Abnehmer, der nicht so kritisch ist wie ich. Mir gehts halt einfach um die Überraschung  ;D.

Frigo-Erdbeeren hatte ich noch nicht, wollte ich immer mal ausprobieren. Mich schreckt dabei ab, dass man wohl von einer Sorte relativ große Mengen abnehmen muss, soviel brauche ich nicht. Ich hab gern einfach ein paar zum Naschen, für große Anbauflächen fehlt mir einfach die Zeit im Moment. Wenn ich in Rente bin...  das sag ich so oft, dass ich, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wohl dann jeden Tag 24h knüppeln darf im Garten  ;D.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 806
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #802 am: 29. März 2023, 17:53:27 »

Ich wills einfach probieren  ;D

Das ist der Punkt  ;D. Astilben sind bei mir auch meist irgendwann vertrocknet, trieben aber erstaunlich willig wieder aus, wenns feuchter wurde.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #803 am: 29. März 2023, 18:03:34 »

Experimente für wenig Geld sind besser als teure Experimente 8)
Wobei ich auch letztere mache. Was hab ich schon Palmen oder Eucalyptus vom Spezialversand im Garten gehimmelt. Kamelien, spezielle Sorten von weit her gemeuchelt. Diese billige von Aldi ist allerdings optisch net der Brüller. Schwülstig unförmig wie ein Salatkopf. Naja, vielleicht überlebt sie gerade deswegen :-X
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4127
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #804 am: 29. März 2023, 18:09:26 »

25 Frigo-Pflanzen muß man, glaube ich, abnehmen. Ich hatte Erdbeeren früher immer als Beeteinfassung. Da macht die Gartenbegehung nochmal soviel Spaß.  ;D
Ich mache noch einen Versuch mit richtig Pferdemist, dann gebe ich auf. Der Sandboden ist nicht optimal für Erdbeeren.

Stimmt, zwei Mini-Rhodos habe ich auch mitgenommen, gelb und blau. Sollen 40cm hoch werden, naja mal sehen.  ::)

In einem Gartencenter habe ich vor ein paar Jahren als 'Englische' Rosen alles mögliche gesehen, was einen englischen Namen hatte, z.B. Paul´s Himalayan Musk. Da werden Laien für dumm verkauft, weil natürlich jeder an Darwin-Rosen denkt, und teuer waren die! Nur für diesen blöden Topf, auf dem dann fett 'Englische Rose' steht, werden 10 Euro zusätzlich fällig.

Edit: Nee, ich habe eine andere Sorte von Aldi. Eine Weiße mit sehr schöner flacher, gut gefüllter Blüte.
Wobei deine Rote doch ganz gut aussieht. Was bei uns in der ersten Charge rumstand, waren ganz zerzauste.
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 18:12:43 von Hyla »
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Luckymom

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 806
  • Land Brandenburg
Re: Diese Discounter...
« Antwort #805 am: 29. März 2023, 18:12:26 »

Vielleicht wird die Kamelia ja noch schöner, wenn sie sich eingelebt hat  ;D. Die sind doch sicher hochgepeitscht mit allen Möglichkeiten..

Ach ja, vom Himmeln kann ich auch ein Lied singen... ich hab auf die harte Tour gelernt, was alles so nicht geht hier im Garten. Inzwischen hab ich aufgegeben, gegen meinen Boden zu gärtnern, ständig aufzubessern oder pH-Werte zu heben oder zu senken. Nur die Harten kommen in den Garten, nix mehr, was extrem gepäppelt oder geschützt werden muss. Für mich bleibt da irgendwann der Spaß auf der Strecke, wenn mir aus Zeitmangel was erfriert oder vertrocknet oder oder oder. Halt der normale Wahnsinn, düngen, gießen etc., aber mehr auch nicht.
Gespeichert
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26436
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #806 am: 29. März 2023, 19:11:23 »

Die weissen Aldicamellia waren hier sehr dünn. Ich hab versucht, das dickste Holz mitzunehmen. Das ist halt jetzt diese krause Glucke.
Dafür ist die
von Norma wunderschön und auch noch die Sorte, die es lt Etikett sein soll
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4127
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #807 am: 29. März 2023, 19:34:29 »

Die gefällt mir sehr gut. Hätte ich auch nicht aus dem Einkaufswagen geschubst.  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14293
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #808 am: 29. März 2023, 20:38:49 »

Solche wurzelnackten Astilben für wenig Geld aus dem Discounter habe ich ziemlich am Anfang meiner Gartenkarriere auch gepflanzt, und sie wuchsen überraschend gut und blühten im Sommer herrlich. Allerdings war das ein recht regenreicher Sommer, seitdem sahen sie nie wieder so schön aus. Sie treiben zwar jedes Jahr wieder (mehr oder weniger) kräftig aus, aber irgendwann verbrutzeln sie dann einfach in der Hitze, da kommt man mit dem Gießen gar nicht hinterher...
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 9790
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #809 am: 30. März 2023, 14:04:52 »

Ich habe vom Aldi Nord 1 Passionsblume und eine Dipladenia mitgenommen am Dienstag, waren alle schon trocken
Gespeichert
LG Heike
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 140   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de