Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 22:11:45
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|23|2|Generationen reden verschieden und handeln gleich. (Carl Ludwig von Haller)

Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 137   nach unten

Autor Thema: Diese Discounter...  (Gelesen 168214 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14198
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1995 am: 24. April 2024, 22:33:04 »

@Ariane: Im Moment klingelt da leider nichts, jedenfalls ein schönes Exemplar mit ungewöhnlich tief eingeschnittenem Laub. Hier gab es nur welche mit fürchterlich dünnen Stängelchen mit ellenlangen Austrieben, die hatten nichts von dem robusten Erscheinungsbild, wie Du es zeigst. Dass der Mitteltrieb praktisch immer geschnitten wird, soll wohl die Verzweigung anregen, besonders schön sieht es anfangs nicht aus, irgendwann wird es sich hoffentlich auswachsen. Ich würde mir aber auch wünschen, wenn das nicht so brutal "ritsch-ratsch" einfach mitten durch wäre...
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9733
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1996 am: 25. April 2024, 09:35:26 »

A.N. hat heute keine Fuchsien bekommen, also nix gekauft
Gespeichert
LG Heike

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3506
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1997 am: 25. April 2024, 11:57:00 »

Aldi Süd heute morgen viele Pflanzen draussen in der Kälte. U.a. Bougainvilleas in Pyramidenform in einem sehr schönen knalligen Pink. 6,99. Eine ist bei mir!
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Waldschrat

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1113
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1998 am: 25. April 2024, 12:02:40 »

Der hiesige Aldi hatte Fuchsien, Petunien, Fächerdingens, Männertreu, Bidens, Lavendel, Margeriten, Geranien + das ganze Obstbaumgedöns für 3,99, Klematis, Engelstrompeten,  etc.
Gespeichert
"Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (R. Habeck, 'Die Grünen',Vizekanzler)
„Die Leute werden endlich Abschied nehmen von der Illusion, Deutschland gehöre den Deutschen.“ Çigdem Akkaya, 'Die Grünen'

Gersemi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2313
  • Westl. NRW 8a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #1999 am: 25. April 2024, 16:34:29 »

Ich war eben einkaufen, u.a. bei Aldi - von den Resten vom Pflanzenangebot wollte/brauchte ich nichts,  die gelittenen Margeriten schon gar nicht. Habe dann einen Umweg zu Norma gemacht und tatsächlich noch eine kleine Aronia gefunden. Danke Hyla für den Hinweis  :)
Die kleinen Acer palmatum, die dort in winzigen Töpfen standen, waren völlig ausgetrocknet, ich brauchte ohnehin keinen.
Gespeichert
LG
Gersemi

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26286
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2000 am: 25. April 2024, 22:45:15 »

Du weißt, der Trend geht zum Zwot- bzw. Dritt-Acer ;D
Bzw. zum Rett-Acer.

Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3388
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2001 am: 25. April 2024, 22:48:07 »

Dann bin ich im Trend? Habe vorgestern 2 kleine Ahörner mitgenommen, sie hatten so schöne Blätter.  ;)
Das war aber im Baumarkt und nicht beim Diskonter.
Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26286
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2002 am: 25. April 2024, 22:53:34 »

Du bist hier unter Gleichgesinnten.
Also mehrheitlich.  ::)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14198
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2003 am: 25. April 2024, 22:56:39 »

Die Zahl der mitgenommenen Ahorne ist ja variabel, viel interessanter ist, wie viele schon zu Hause warten... ;)
Gespeichert

Lady Gaga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3388
  • Burgenland - die Sonnenseite Österreichs! (Kl. 7b)
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2004 am: 25. April 2024, 23:11:57 »

Du bist überhaupt der Grund, warum ich mir die Ahörnchen näher ansah. Deine Sammlung in Töpfen war zu verführerisch.  ;D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14198
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2005 am: 25. April 2024, 23:16:29 »

Oha, dass mein Garten den anderen Purlern irgendwann mal gefährlich werden könnte, hätte ich nicht gedacht... :-[

Aber Mediterraneus hat natürlich recht, man ist hier unter Gleichgesinnten. ;D
Gespeichert

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4100
  • Zone 7a
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2006 am: 25. April 2024, 23:25:48 »

Die Zahl der mitgenommenen Ahorne ist ja variabel, viel interessanter ist, wie viele schon zu Hause warten... ;)
Zuviele.  ::)

Die billigen Blumenerden egal von wem waren dieses Jahr extrem schlecht.
Plastik, Glas, halbe Baumstämme, irgendwelche Unkrautsamen in Mengen, alles drin. Aber torfreduziert dank Kompost.
Wir hatten in die Aussaaterde von Aldi Nord Petersilie ausgesät und bereits nach drei Tagen vermeldete der GG gestern begeistert die Keimung.
Petersilie und drei Tage? Kann nicht sein. Heute sehen wir, alles ist voller Unkraut. Flächendeckend. :o
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

mora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1087
  • Ortenaukreis / 8a?
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2007 am: 25. April 2024, 23:41:17 »

Wundert mich nicht, wenn Aldi und Co anklopfen und billige Erde wollen dann bekommen sie eben billige Erde  ;D
Wer gute Anzuchterde will soll doch bitte nicht bei Aldi/Lidl kaufen, die stopfen doch alles in die schönen Verpackungen.
Gute Anzuchterde ist und bleibt gedämpft, dämpfen kostet Energie, Energie kostet Geld - das muss sich auch im Endpreis spiegeln.
Und wenn dann halt die Billigheimer kommen und Billig Erde wollen dann ja....  :)
Gespeichert

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7901
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2008 am: 26. April 2024, 00:13:18 »

Wundert mich nicht, wenn Aldi und Co anklopfen und billige Erde wollen dann bekommen sie eben billige Erde  ;D
Wer gute Anzuchterde will soll doch bitte nicht bei Aldi/Lidl kaufen, die stopfen doch alles in die schönen Verpackungen.
Das kann ich so nicht behaupten. Nachdem meine Lieblingsgärtnerei aufgehört hatte ich nicht mehr an die gute Erde von dort dran kam habe ich jahrelang die Aussaaterde von Lidl gekauft und hatte nie Probleme. Jetzt hat er sie nicht mehr. Die Aussaaterde von Aldi war auch OK. Ich mische aber immer noch Sand und Perlite und Kokosfaser drunter.
Die beste Erde fand ich dieses Jahr durch Zufall bei Norma. Die ein wenig aufgebessert mit den oben genannten Produkten und man hat eine prima Erde für Kübel. Leider hatte ich nur drei Säckchen gekauft und das nächste mal war alles weg.
Auch schade, Aldi Süd hat keine Kokosblöcke mehr in diesem Jahr.
Überhaupt gibts da dieses Jahr fast nix.
Gute Anzuchterde ist und bleibt gedämpft, dämpfen kostet Energie, Energie kostet Geld - das muss sich auch im Endpreis spiegeln.
Und wenn dann halt die Billigheimer kommen und Billig Erde wollen dann ja....  :)
Wenn das so wäre.
Ich habe (fast) alle Aussaaterden im Laufe von Jahren getestet. Die schlimmste war eine Markenerde für sehr viel Geld. Die Erde stand wohl zuvor im Nassen, war gefroren, mein Kofferraum hatte eine Wasserpfütze und aus der Erde hüften Springschwänze entgegen. Ja und schimmlig war sie auch.
Also nicht immer ist das teure das bessere.
« Letzte Änderung: 26. April 2024, 00:14:56 von Elro »
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

mora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1087
  • Ortenaukreis / 8a?
Re: Diese Discounter...
« Antwort #2009 am: 26. April 2024, 00:29:43 »


Gute Anzuchterde ist und bleibt gedämpft, dämpfen kostet Energie, Energie kostet Geld - das muss sich auch im Endpreis spiegeln.
Und wenn dann halt die Billigheimer kommen und Billig Erde wollen dann ja....  :)
Wenn das so wäre.
Ich habe (fast) alle Aussaaterden im Laufe von Jahren getestet. Die schlimmste war eine Markenerde für sehr viel Geld. Die Erde stand wohl zuvor im Nassen, war gefroren, mein Kofferraum hatte eine Wasserpfütze und aus der Erde hüften Springschwänze entgegen. Ja und schimmlig war sie auch.
Also nicht immer ist das teure das bessere.

Und du gibst der teuren Erde die schuld für die schlechte Lagerung?!  ::)

Sorry das ich mich immer wieder von dem Thread hier triggern lasse - versuche ihn in Zukunft wieder zu ignorieren.
Billige Erde kaufe ich beim Kompostierwerk für 22€/Kubik
Gespeichert
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 137   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de