Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:40:02
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|26|10|Hat deine Blaufichte Husten? (blubu)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Marmor kies unter Thujen  (Gelesen 1182 mal)

bojomojo

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Marmor kies unter Thujen
« am: 20. März 2019, 09:18:59 »

Hallo,
Ich bin ein absoluter Neuling, wenn es um Gärten geht. Ich habe Thujen in meinem Garten gepflanzt und habe mich gefragt, ob Marmor Kies unter ihnen würde sie verletzen.
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Marmor kies unter Thujen
« Antwort #1 am: 20. März 2019, 10:18:44 »

Willkommen, bojomojo. :)

Schaden würde der Kies Deinen Thujen wohl nicht, aber es gibt durchaus Pflanzen die dort gedeihen. Unsere Nachbarn haben an der Grenze eine hohe Thujahecke. Der Nachbar hat auf seiner Seite hellen Kies an der Hecke entlang, ich habe Storchschnabel (eine Sorte von Geranium x cantabrigiense) auf unserer Seite der Thujahecke gepflanzt.

Der Nachbar wäscht jedes Frühjahr mühsam seinen Kies mit Wasser und Wurzelbürste, weil der durch Algen und Schmutz unansehnlich wird. Auf unserer Seite gibt es hübsche Blüten mit Hummeln und Bienen zu sehen. :D
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Marmor kies unter Thujen
« Antwort #2 am: 20. März 2019, 11:49:58 »

Genauso kenne ich das auch, in der Nachbarschaft hat jemand Marmorkies unter seinen Thujen verteilt, die das nicht im geringsten stört. Aber so schön weiß bleiben sie nicht lange, und wenn man nicht ständig schrubbt, sieht das Ganze innerhalb kürzester Zeit unansehnlich aus. ;)
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de