pearl hat geschrieben: ↑24. Mai 2019, 21:13 die hier habe ich auch erst misstrauisch beäugt. Kenn ich nicht. Abends habe ich sie fotografiert. Nicht schlecht.
Bloß nicht rausschmeißen. und wenn dann in meine Richtung ;D ;D ;D
die bleibt! Wenn keiner einen Namen weiß, dann wird sie einen bekommen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
pearl hat geschrieben: ↑24. Mai 2019, 23:59 sag doch einfach weiter zu der linken Indian Chief, der mittleren Lent A. Williamson und zu der rechten Ambassadeur.
ich würde indian chief zu der rechten und ambassadeur zu der linken sagen: nach meiner kurzrecherche ist der häuptling weniger blauviolett angehaucht, kein feuerwasser für den roten mann. :-X
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Meine am besten wachsende Iris (pallida argentovariegata) steht westseitig direkt an der Hauswand gemeinsam mit einer Campsis in einem kleinen Pflanzloch und wird nie gegossen oder gedüngt.
Krokosmian hat geschrieben: ↑24. Mai 2019, 20:55... Das auf dem Bild ist die Ähnliche.
könnte das ggf. ambassadeur sein?!
Dann ginge meine Vorstellung von ihr (kenne sie nur von Bildern) dahin und zumindest hier wäre sie nicht wirklich weiter kulturwert :-\.
Wenn jemand eine `Ambassadeur´ hat, die so aussieht wie sie aussehen sollte, unter dem Namen erhalten, die also (vielleicht) nicht rein durch Bilder nachbestimmt ist und dann auch noch ein Rhizom entbehren könnte...