Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:44:45
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Pfirsich- und Kiwipflanzen: wie überwintern?  (Gelesen 12855 mal)

Babe

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Pfirsich- und Kiwipflanzen: wie überwintern?
« am: 28. Oktober 2006, 16:57:21 »

Hallo, alle Gartler!
Bin erst auf diese Seiten gestoßen, als ich es vor ca. 2 Stunden gewagt habe, mich auf ein Experiment einzulassen. Die Vielseitigkeit des Forums hat mich dazu bewogen, mich hier anzuschließen. Bin also ein absoluter Neuling und ich hoffe, ich nerve Euch mit meinem Anliegen nicht!
Fakt: habe gerade ein Pfirsich- und ein Kiwibäumchen gekauft. Die sind natürlich im Topf. Wie soll/kann ich die überwintern? Soll ich die jetzt noch auspflanzen (zur Erklärung: wir wohnen in Oberbayern, bei Erding, aber die beiden letzten Winter waren auch hier sehr schneereich und kalt)? Bis auf die Kombination (warm/dunkel) ist bei mir fast alles möglich.
Da ich mir denken kann, daß es viele Ratschläge von Euch geben wird, sage ich schon 'mal im Voraus ein dickes "Danke"!

Babe.
Gespeichert

Ralf

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 534
Re:Pfirsich- und Kiwipflanzen: wie überwintern?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 17:13:37 »

Hallo Babe,
willkommen im Forum!