Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 06:07:27
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|31|1|Mein Hauptgartenkabel wartet auch immer noch auf den Flickschuster... ich habe es mit einer Königskerze gekappt.. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten im April  (Gelesen 21688 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #165 am: 18. April 2019, 21:32:59 »

Ach was, die Einnahmen waren doch auch dreistellig. Nur andere Bezeichnung. Von Cent zu Euro :D

Jetzt, wo du's sagst  :D Euro, Cent, Renminbi, was spielt das schon für eine Rolle  ;)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14068
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #166 am: 18. April 2019, 22:40:29 »

@Gänselieschen: An einer Fläche mit ähnlichen Dimensionen arbeite ich ja auch gerade, roden ist immer ein mühsames Unterfangen, gerade, wenn man noch so viele Pflanzen wie möglich retten will... Ist in dem Kaffeepott etwas zu trinken, oder dient der anderen Zwecken? ;)

@Waldmeisterin: Eine vermurkste Beetkante? Kann ich mir gar nicht vorstellen, Deine hat sicher auch ihren Charme. :)

@Quendula: Die Osternester sind ja wirklich wunderschön geworden. So eins hätte ich auch gerne! :D

@tarokaja: Ich mühe mich bisweilen ja auch ganz schön ab, aber so ein felsiger, knockentrockener Steilhang, wo man alles mühsamst und unter widrigen Bedingungen nach oben schleppen muss, das ist wirklich eine gewaltige Kraftanstrengung; ich weiß nicht, ob ich mir so etwas antun würde... :o


Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit für den eigenen Garten; nachdem ich selbigen erst einmal ausgiebig bewundert und ein paar Fotos gemacht habe, bin ich wieder an meine Beetbaustelle gegangen und habe weiter Pflanzen evakuiert. Die Akeleien, die jetzt schon ganz dicke Knospen haben, wurden mitsamt ihrer langen Pfahlwurzel in hohe Töpfe verfrachtet, ich habe etliche Narzissen und Hasenglöckchen ausgegraben, dazu noch mehr Sonnenhut und Schlüsselblumen. So langsam geht mir auf der Terrasse am Haus allerdings echt der Platz aus. Zum Glück kann ich nun auf der Terrasse am Gartenhaus sitzen, was ich im Licht der hinterm Berg verschwindenden Sonne dann auch für eine ganze Weile lang genossen habe. :D

Eine Handvoll Pflanzen habe ichheute auch noch ausgepflanzt, und ich habe zum ersten Mal die neue Beetkante mit dem Rasenmäher abgefahren. Das geht echt super, und wo noch etwas Gras übersteht, kann man einfach nochmal mit der Grasschere entlang. Den Rasen selbst kann ich noch nicht mähen, da stehen noch massenhaft Schlüsselblumen, und nun blüht auch der Löwenzahn, aber wenn der verblüht ist, muss ich da ran, damit nicht wieder Millionen von Samen in den Beeten landen. Zum Glück ist das Gras auch nur an den schattigen Stellen etwas höher, da bin ich dann mal kurz drüber, aber man hat die Menge auf dem Kompost kaum gesehen. ;)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #167 am: 18. April 2019, 23:29:06 »

Heute kam meine Hosta-Lieferung (wurzelnackt), die ich erst mal notversorgen musste. Noch zwei Tage länger hätte sie nicht unterwegs sein dürfen. Abends habe ich die Hostas eingepflanzt, teils ins Beet, teils in Töpfe. Außerdem habe ich Staudenmarktschätze gepflanzt, wo voriges Jahr noch zwei Buchsbäume standen. Ansonsten habe ich Totholz aus Sträuchern herausgenommen und den sich inzwischen angesammelten Haufen gehäckselt.

Die letzten zwei Tage habe ich zum größeren Teil mit der Bambusröhrenproduktion für die Wildbienen zugebracht - sägen, aushöhlen, glätten. Inzwischen ist aber auch der Kompost umgesetzt, das Gurkenbeet und die Hochbeete vorbereitet, einiges wurde umgepflanzt, anderes neu gepflanzt und der Garten mehrfach gegossen. Irgendwie sieht alles schon wieder so voll aus ... komisch :-X.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #168 am: 18. April 2019, 23:31:23 »

Wenn alles getan ist.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #169 am: 18. April 2019, 23:39:00 »

Wenn alles getan ist.  ;D
... dann isses dunkel ;D.

So ein nettes Stühlchen habe ich auch, aber das wird normalerweise nicht benutzt. Ich komm einfach nicht dazu.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #170 am: 18. April 2019, 23:41:00 »

Ich benutze das auch nicht. Es ist Zausels Stuhl.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #171 am: 18. April 2019, 23:42:18 »

Ah, ja dann 8)!
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Zausel

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #172 am: 18. April 2019, 23:43:55 »

Von dort aus hat der sein "Tagewerk" begutachtet:

« Letzte Änderung: 19. April 2019, 00:03:38 von Zausel »
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14068
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #173 am: 18. April 2019, 23:44:23 »

Genau aus dem Grund hatte ich eben dieses Bild bei den Garteneinblicken gezeigt, denn auch wenn man vor lauter Arbeit kaum zu etwas anderem kommt, sollte man sich doch für eine Weile niederlassen und die Früchte seiner Arbeit genießen. :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #174 am: 18. April 2019, 23:50:15 »

Von dort aus hat er sein "Tagewerk" begutachtet:
Wow, das sieht gut aus. Ja, dafür sollte man sich doch mal hinsetzen und den Anblick wirken lassen, am besten bei einem Schwarzen Abt ;).

Andreas, das Foto hab ich schon gesehen und mir überlegt, ob dort wirklich mal jemand sitzt. Die Stühle sehen noch so neu aus ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14068
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #175 am: 19. April 2019, 00:01:34 »

Natürlich sehen die neu aus, ich habe die letzte Woche gerade erst frisch gestrichen. ;) Ich bin allerdings kein Typ, der Selfies macht, also sind die Stühle beim Fotografieren notgedrungen leer. Ich wollte auch noch ein "Tagwerk"-Foto machen, aber irgendwie habe ich's verpennt. Naja, morgen... Dauen hoch an Zausel!
« Letzte Änderung: 19. April 2019, 00:05:33 von AndreasR »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #176 am: 19. April 2019, 00:05:51 »

... den Anblick wirken lassen, am besten bei einem Schwarzen Abt ...
Bei intensiver Bewegung werden es schon mal zwei.    ;)
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #177 am: 19. April 2019, 00:06:53 »

Genau aus dem Grund hatte ich eben dieses Bild bei den Garteneinblicken gezeigt, denn auch wenn man vor lauter Arbeit kaum zu etwas anderem kommt, sollte man sich doch für eine Weile niederlassen und die Früchte seiner Arbeit genießen. :D

mein Reden  ;D Und wirklich gelungen, dein Zweitsitzsitz  :D

Und wenn du dann noch ein gutes Buch dabei hast, kannst du Arbeit einfach mal Arbeit sein lassen und dir sagen: hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Zausel

  • Gast
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #178 am: 19. April 2019, 00:07:39 »

... Daumen hoch an Zausel!
Der Haufen wirkt etwas kleiner, als er ist.    :-[
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26842
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #179 am: 19. April 2019, 07:33:32 »

zusammengesackt, bis du mit der cam da warst ;)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 19   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de