Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 05:52:10
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|31|10|Werde ich auf Hörner genommen, sind diese mir stets willkommen. Das Horn in fester Hand gerät zum formidablen Turngerät. (Peter Graedel)

Seiten: 1 ... 17 18 [19]   nach unten

Autor Thema: Gartenarbeiten im April  (Gelesen 21738 mal)

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2871
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #270 am: 30. April 2019, 20:07:33 »

Nach kleiner Regenpause die letzten Tage habe ich es heute geschafft zwei Tomaten und drei Zucchini in die Erde zu bringen. Uff. Und weil ich sonst nicht weiß was ich tun soll, hatte ich mir vom Grüngut-Sammelplatz zwei Tubes voll Luzulla sylvatica Marginata mitgebracht. Die habe ich heute zerteilt und erst mal in Töpfe (18!) gepackt. da wo sie hin sollen habe ich noch einiges an Efeu zu jäten. Und fürs Nachbarskind zwei Obstkisten Wucheraster geerntet. Keine Angst, es hat immer noch genug davon ...
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #271 am: 30. April 2019, 22:10:03 »

@Weidenkatz: Oh ja, "Wutgraben" funktioniert ganz gut, besonders effektiv, wenn man gerade Brombeeren oder Hartriegel roden muss. ;)

Leider war ich heute mal wieder den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, aber abends konnte ich dann noch ein bisschen Pflanzen - ich bin so froh, dass es mittlerweile noch bis 21:00 Uhr hell ist, da bekommt man wenigstens was geschafft. Die gestern auf dem Beet verteilten Pötte waren teils schon etwas schlapp, da hier den ganzen Tag die Sonne draufknallte, die sind jetzt alle versenkt und angegossen. Auch die Positionen für die Trittplatten habe ich einigermaßen abgeschätzt, damit es auch mit der Schrittlänge passt. Morgen geht's dann weiter. :D
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartenarbeiten im April
« Antwort #272 am: 01. Mai 2019, 14:34:31 »

Heute war ich dann jedenfalls endlich fertig mit Buddeln, alle Wurzeln und Steine waren entfernt, und so feinkrümelig und glattgeharkt sah das doch gleich viel netter aus.
Iiiiiiieeeh, nackige Erde  ;D ;D ;D. Aber ich vermute, die bleibt nicht lange so ;).

Fleißig wart ihr, alle Achtung.

@Weidenkatz: Donnerwetter, wenn Wut eine derart produktive Wirkung bei Dir hat, bist Du sicher ratzfatz mit allen Gartenarbeiten durch :o.

Bisher habe ich nur die Vögel gefüttert, ein bisschen hier und da gezupft und ansonsten gestaunt, wie derzeit das Grün im Garten explodiert, auch wenn es kaum mal 2 l/m² geregnet hat.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 17 18 [19]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de