Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 17:12:10
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|31|8|Jede eliminierte Schnecke bedeuten mindestens hundert Neuschneck weniger. (Erhamas GG)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019  (Gelesen 5141 mal)

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #30 am: 27. April 2019, 14:36:33 »

Ich sag Dir, es war wirklich gruselig...Alle...also fast alle, hatten dickes Zeug an inkl. Regenjacken u.s.w., aber die Kälte kroch wirklich hoch. Vor gut einer Woche bin ich noch in kurzen Hosen rumgelaufen. Das war jetzt das 2. Mal, dass es so ekelig war zum Raritätenmarkt, sonst haben wir immer in der Sonne rumgesessen....und ich fass es ja nicht, hier kommt gerade die Sonne raus  :o
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #31 am: 27. April 2019, 16:42:30 »

Das war wirklich usselig heute, ich sitz jetzt vor dem Ofen  :-X. Aber trotzdem schön! Viele nette Leute getroffen und ein bisschen zu viel eingekauft, vor allem Großes, Schweres ... Nachdem ich bei van Driel wer weiß wie oft um die Woodwardia unigemmata geschlichen bin, hab ich sie am Ende dann doch eingepackt und mit laaaangen Armen zum weit entfernten Parkplatz geschleppt - zusammen mit:

Arachnoides standishii
Blechnum chilense 'Purpurea'
Sarcococca orientalis und ruscifolia
Rosa glauca (ich hatte eigentlich schon eine gepflanzt, aber runtergeschnitten und dann versehentlich umgebuddelt  ::))
Actaea pachypoda 'Misty Blue'
Tricyrtis hirta 'Blue Wonder'
Fatsia japonica 'Spider's Web'
Eomecon chionantha
und paar Geranium pratense für die Wiese.
Und die liebe Caira hat mir ein Töpfchen Bärlauch mitgebracht, danke!
Gespeichert

Knolli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1234
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #32 am: 27. April 2019, 20:03:04 »

Antarktis tauglich angezogen und trotzdem war ich hinterher so was von durchgefroren !
Trotzdem war es wieder schön, viele Leute zu treffen und manche sogar zum 1. Mal.
Völlig gegen meine Gewohnheit, habe ich nur diverse Pelargonien , 2 Begonien und 1 vorgezogene mexikanische Minigurke gekauft.Kein Baum , keine Staude oder sonstiges Grünzeug ist in meine Einkaufstasche gehüpft ...

Ganz liebe Grüsse

Knolli 








Gespeichert
Alles wird gut!

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19524
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #33 am: 27. April 2019, 20:25:26 »

Ich war mal wieder recht zurückhaltend:
Arachniodes simulans
Epimedium fargesii ‚Pink Constellation‘
Petasites palmatus ‚Golden Palms‘
Polygonatum multiflorum ‚Ramosissimum‘
Polystichum neolobatum

Und noch das unvermeidliche Beute-Bild  ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

micc

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2703
  • Duisburg, Angerland
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #34 am: 27. April 2019, 21:19:34 »

Ich fand es unentschieden, trotz Allergie oder Schnupfen eigentlich ganz O.K. Und Regen ist schließlich was Gutes!

Sogar ich habe was gekauft. 3 Mitleidspflanzen, weil einer der Sukkulentenjungs aus Witten seinen Hof aufgeben und 200 qm Steingarten ausbuddeln und anbieten musste. Entweder war das Frank Michael oder Jürgen Schmidt, der Lockige, der einen immer per Handschlag begrüßte. 3 mal Delosperma, noch nicht blühend, da nicht im Gewächshaus vorgetrieben. Dann beim Farnstand einen Blechnum chilense in der Rot austreibenden Sorte. Junebug, das prospektive Farnmodel, hat ja auch dasselbe gekauft. Beim Nachhausekommen war unsere brasilianische Freundin Ursula zugegen - ja, die Chilenen sind härter als die Brasilianer, sagte sie.


« Letzte Änderung: 28. April 2019, 08:22:32 von micc »
Gespeichert
Ich schnarche nicht, ich schnurre.

Mümmel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #35 am: 27. April 2019, 22:19:30 »

Das Wetter hatte immerhin einen Vorteil: Wenn es richtig geschüttet hat, haben sich viele dahin verzogen wo es trockener war und die Stände waren leerer.

Adiantum venustum
Aquilegia canadensis 'Little Lanterns'
Aquilegia vulgaris 'Nora Barlow'
Arisaema ringens
Arisaema flavum
Capsicum annum 'Black Hot Hungarian'
Corydalis flexuosa 'Rainier Blue'
Corydalis flexuosa x omeiana 'Craigton Blue'
Cytisus 'White Lion'
Disporum megalanthum CD&R2412b
Polygonatum 'Betberg'
Polystichum setiferum 'Lineare'
Rhododendron 'Egret'

Was meine Frau alles Alpines für die Kästen auf ihrer neuen Dachterasse gekauft weiß ich gar nicht. Ich fand es nur faszinierend wie sie sich für Pflanzen interessiert hat und dass sie mehr ausgegeben hat als ich. Allerdings muss ich jetzt 100 kg Erde und Split in den 5. Stock schleppen. :P ;D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #36 am: 28. April 2019, 09:03:12 »

Mümmel:
Vor den beiden Corydalis hab ich auch gestanden, aber weil Corydalis sich hier bis jetzt nicht wohlgefühlt haben, musste ich sie leider stehenlassen.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17428
    • garten-pur
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #37 am: 28. April 2019, 09:48:08 »

Ui, da habt ihr aber alle schöne Teile ergattert!  :D

Petasites palmatus 'Golden Palms'  breitet sich, wie der Name schon sagt etwas unkontrolliert aus. Aber mag ich auch sehr.  :D
Gespeichert

Mümmel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #38 am: 28. April 2019, 09:58:55 »

Mümmel:
Vor den beiden Corydalis hab ich auch gestanden, aber weil Corydalis sich hier bis jetzt nicht wohlgefühlt haben, musste ich sie leider stehenlassen.
Die elatas und flexuosas funktionieren hier gut. Ich habe sie teilweise schon mehrfach geteilt. Wenn einer mal mit seinem Standort nicht zufrieden ist, ist es nur halb so schlimm. Da dachte ich ich probiere mal was neues. Eigentlich hatte ich andere auf der Liste, aber man nimmt was man bekommt. ;)
Gespeichert

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #39 am: 28. April 2019, 10:21:45 »

Ich sitze mit zwei vollen Körben im Zug auf der Heimfahrt und verspreche gut auf meinen Rucksack aufzupassen.  ;D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #40 am: 28. April 2019, 11:31:10 »

...Alle...also fast alle, hatten dickes Zeug an inkl. Regenjacken u.s.w.
;D ;D

Ich war sehr bescheiden *hust* habe für den Garten nur ein Epimedium grandiflorum var.higoense ‚Bandit‘, ein bronzeblättriges Bupleurum und einen weißen Oxalis griffithii gekauft.
Und für die Fensterbank ein paar kleine sukkulente Euphorbien und Kalanchoen.
Und von Caira habe ich drei Tomatenkinder bekommen.

Das ist doch fast garnichts.  ;D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #41 am: 28. April 2019, 11:43:34 »

Geht es Dir gut oder hast Du Dich erkältet?
Ich läge sicher mit Lungenentzündung im Krankenhaus...
Klar bist Du bescheiden gewesen, Du sitzt ja an der Quelle... ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #42 am: 28. April 2019, 11:45:03 »

Ich sitze mit zwei vollen Körben im Zug auf der Heimfahrt und verspreche gut auf meinen Rucksack aufzupassen.  ;D
;D Wenn Du alles daheim hast, kannst Du ja mal von Deinen Einkäufen berichten.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1588
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #43 am: 28. April 2019, 11:59:27 »

Geht es Dir gut oder hast Du Dich erkältet?
Ich läge sicher mit Lungenentzündung im Krankenhaus...
Klar bist Du bescheiden gewesen, Du sitzt ja an der Quelle... ;D

Mir gehts prima  :D

Och...ich nehme gar nicht soooo viel aus der Firma mit nach Hause *hustet*  ;D

Aber im Vergleich zu dem, was ich sonst in Essen weg geschleppt habe, war das gestern sehr, sehr wenig  ;)
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Raritätenmarkt in Essen am 27. und 28.04.2019
« Antwort #44 am: 28. April 2019, 12:04:15 »

Iss doch klar, Du musstest ja Deinen 'Regenschirm' halten  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de