Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:22:04
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|26|5|Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1] 2 3 ... 29   nach unten

Autor Thema: Welche Kamera kaufen?  (Gelesen 94804 mal)

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Welche Kamera kaufen?
« am: 15. April 2019, 10:37:13 »

Da ich qualitativ hochwertigere Fotos machen möchte, habe ich bei Canon einen kleinen Test gemacht und da wurde mir diese Kamera vorgeschlagen:
Canon PowerShot SX70 HS
Es soll eine Bridgekamera sein, die anderen traue ich mir nicht zu.

Wer kann sie empfehlen oder hat andere Vorschläge.
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #1 am: 15. April 2019, 10:52:48 »

Sorry, das war ne Steilvorlage.

Treffen sich zwei Männer. Sagt der Eine: „Ich will mir ne neue Kamera kaufen. Nun weiß ich bloß nicht, ob die mit dem Zeiss-Objektiv oder die Canon nehmen soll.“ Der andere meint: „Nimm besser die mit dem Zeiss-Objektiv.“ Treffen sie sich wieder. „Und, was hast du dir nun gekauft?“ „ Ach, ich habe doch die Canon genommen. Und was soll ich dir sagen, die ist toll. Ich habe doch letztens dich und deine Frau beobachtet….. „ Sagt der andere: „Hättest du mal die mit dem Zeiss-Objektiv genommen. Dann hättest du gesehen, dass es deine Frau war.“
Gespeichert

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #2 am: 15. April 2019, 11:04:54 »

Sorry, das war ne Steilvorlage.

Treffen sich zwei Männer. Sagt der Eine: „Ich will mir ne neue Kamera kaufen. Nun weiß ich bloß nicht, ob die mit dem Zeiss-Objektiv oder die Canon nehmen soll.“ Der andere meint: „Nimm besser die mit dem Zeiss-Objektiv.“ Treffen sie sich wieder. „Und, was hast du dir nun gekauft?“ „ Ach, ich habe doch die Canon genommen. Und was soll ich dir sagen, die ist toll. Ich habe doch letztens dich und deine Frau beobachtet….. „ Sagt der andere: „Hättest du mal die mit dem Zeiss-Objektiv genommen. Dann hättest du gesehen, dass es deine Frau war.“

 ;D
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #3 am: 15. April 2019, 11:07:25 »

 ;D
Gespeichert

Bumblebee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1156
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #4 am: 15. April 2019, 11:09:41 »

 ;D
Gespeichert
^^

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #5 am: 15. April 2019, 11:29:43 »

Nun habe ich seit gestern Abend viele Bewertungen, Tests angesehen und als beste wurde diese Kamera angezeigt:
Panasonic LUMIX DMC-FZ1000EG
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Kai W.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1265
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #6 am: 15. April 2019, 11:32:49 »

Da ich qualitativ hochwertigere Fotos machen möchte, habe ich bei Canon einen kleinen Test gemacht und da wurde mir diese Kamera vorgeschlagen:
Canon PowerShot SX70 HS
Es soll eine Bridgekamera sein, die anderen traue ich mir nicht zu.

Wer kann sie empfehlen oder hat andere Vorschläge.

Okay, mein Vorschlag ist keine Bridgekamera, aber da Du andere Vorschläge akzeptierst....komme ich auf Sigma.
Die Bildqualität ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hatte eine EOS 450 und habe jetzt die EOS 700. Die haben gegen die kleine Sigma keine Schnitte....was Bildqualität angeht. Die DP 3 hat mich so überzeugt, dass ich die DP 2 gleich hinterher gekauft habe.
Das Dingen lässt sich einfach bedienen, kein Wechselobjektiv, gezoomt wird mit den Füßen. Die Bildbearbeitung nervt, mit dem Sigma-converter bastelt man die Tiffdatei aus dem Sigma-Raw. Erst die Tiff lässt sich mit anderen Programmen verarbeiten.
...und ja, alles Schlechte was man über diesen kleinen Metallklotz sagt, trifft zu. Nur, die Bildqualität ist top. Ich habe Tests gesehen, da hat die Vollformat EOS 6 gegen die Sigma bei der Bildqualität verloren. Der frühere Neupreis war 1100,-....ich habe für meine aber neu 390,- gezahlt, man muss etwas suchen.

https://www.pc-magazin.de/testbericht/sigma-dp3-merrill-test-1500000.html


Gespeichert
Viele Grüße
Kai

Wurzelpit

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1448
  • Saarland, Klimazone 7b
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #7 am: 15. April 2019, 11:44:53 »

Nun habe ich seit gestern Abend viele Bewertungen, Tests angesehen und als beste wurde diese Kamera angezeigt:
Panasonic LUMIX DMC-FZ1000EG

Um die Qualität zu beurteilen kannst du auf flickr.com nach Fotos der gewünschten Kamera suchen. Einfach im Suchfeld den Namen der Kamera eingeben. Dann kann man sehen, was andere so fabriziert haben und ob Macros einigermaßen gut werden  ;)

Wichtig ist meiner Meinung nach ein großer und heller Sucher und dass die Kamera gut in der Hand liegt, wenn du Städefotografie machen willst, sollte auch eine elektronische Wasserwaage vorhanden sein. Nicht allzuschwer ist auch nicht verkehrt, weil man die Kamera sonst irgendwann nicht mehr mitschleppen will.
Gespeichert

Kai W.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1265
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #8 am: 15. April 2019, 11:48:13 »

Nun habe ich seit gestern Abend viele Bewertungen, Tests angesehen und als beste wurde diese Kamera angezeigt:
Panasonic LUMIX DMC-FZ1000EG

Mit der Lumix machst Du nix falsch. Das Vorgängermodell ist auch sehr gut.

https://www.dpreview.com/reviews/panasonic-lumix-dmc-fz1000/15
Gespeichert
Viele Grüße
Kai

Rhoihess

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1021
  • nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #9 am: 15. April 2019, 11:58:52 »

Ich habe mir vor paar Jahren zum ersten Mal eine Spiegelreflex geholt. Einsteigermodell, Nikon D3200. Bin sehr zufrieden, auch das mitgelieferte Standard-Objektiv (18-55mm) ist für die meisten Zwecke mehr als ausreichend. Hatte im Kit ca. 350€ gekostet. Mittlerweile sind noch ein 60mm-Makro, 55-200mm Tele und 8mm-Fischauge hinzugekommen.
Ist schon was anderes als die meisten Kompaktkameras. Nachteil ist natürlich, man kann sie nicht einfach mal so in die Hosentasche stecken
Gespeichert

lubuli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7353
  • 450m, whz 6b
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #10 am: 15. April 2019, 12:25:54 »

schau dir planwerks und meine fotos an. wir haben beide die fz1000. zuerst hatte ich ja bedenken, weil kamera um einiges grösser und schwerer als mein vorgängermodell, aber die kamera liegt dermassen gut in der hand, dass ich das inzwischen nicht mehr bemerke. dank des exzellenten shutters kannt du noch bis zu einer achtel sekunde verwackelungsfrei aufnehmen.und das leicazoom ist grosse klasse, selbst noch im extrembereich. früher musste ich beim verkleinern für pur immer nachschärfen. heute muss ich weichzeichnen, damit es nicht überschärft aussieht.
foto ist im extremzoombereich gemacht.
Gespeichert
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #11 am: 15. April 2019, 12:35:30 »

Geh mal zu den Elektronikmärkten und schau wie du klar kommst.
Gute Kameras gibts viele, aber man muß mit der Bedienung klar kommen.
Dann ist noch die Frage ob du ein Superzoom willst/brauchst. Wenn nicht geht das ganze natürlich viel kleiner.
Und man kann Bilder nur mit der Kamera machen die man dabei hat. Die beste Kamera nützt nix wenn man sie im entscheidenden Moment zu Hause liegen hat.

Spiegelreflex ist Technik von gestern, das würde ich heut nicht mehr empfehlen.

Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10964
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #12 am: 15. April 2019, 12:42:52 »

Amur hat m.E. den wichtigsten Satz gesagt: Die beste Kamera ist die, die man dabei hat. Zu ergänzen ist: ... und mit der man zurecht kommt.

Gehe in ein gutes Geschäft und nimm das Ding in die Hand. Lass Dir die wichtigsten Funktionen erklären. Dann siehst Du schon...

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #13 am: 15. April 2019, 14:26:38 »

Ja, man muss damit zurechtkommen, ich glaube nicht, dass die üblichen Verdächtigen in Sachen Kameraherstellung schlechte Kameras herstellen, aber es gibt endlos viele Kameras für unterschiedliche Bedürfnisse. Man muss seine Bedürfnisse kennen, dann eine Checkliste machen und damit in den Laden gehen oder im Internet forschen.

Das klingt einfacher als es ist. Ich hatte mal als Beispiel meine Checkliste gepostet, aber wie findet man die wieder?
Gespeichert

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Welche Kamera kaufen?
« Antwort #14 am: 15. April 2019, 18:13:35 »

Ganz lieben Dank für Eure Nachrichten!
Ich werde auf jeden Fall in ein Geschäft gehen, mich beraten lassen und die Kamera in die Hand nehmen.
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari
Seiten: [1] 2 3 ... 29   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de