Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:26:12
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|7|8| Ich weiß wie schrecklich es ist diesem Totentanz zusehen zu müssen, doch so schlimm es aussieht, viele Pflanzen werden diesen Härtetest überleben, also Kopf hoch. (Lilo im thread: Dürregejammer/ Juli 2018)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Mini Kiwi zum Balkon hoch leiten  (Gelesen 425 mal)

Elrond

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
Mini Kiwi zum Balkon hoch leiten
« am: 23. April 2019, 20:38:48 »

Hallo,
habe letztes Jahr zwei Mini Kiwis gesetzt und Richtung Balkon nach oben geleitet. Die eine ist auch schon oben angekommen. Sind ca. 4m bis zum Balkon und dann sollen sie noch mal 4m am Geländer entlang ranken.

Letztendlich soll man die kompletten 4m auf dem Balkon sowie die unteren 2m über dem Boden Früchte ernten können.
Dieses Jahr werden sowieso noch keine dran hängen.
Sollte ich dann alle Triebe bis auf den oberen ausbrechen, oder die auf den unteren 2m erst mal stehen lassen?

Nebenfrage: Habe noch 2 weitere Mini-Kiwis im Garten am Spalier. Leider haben sie noch nicht alle 4 Etagen komplett bis zum Ende der Drähte bewachsen. Der Rest treibt munter aus und sie hängen auch schon voll mit Blüten. Soll ich hier was herausbrechen, damit sich die Pflanze aufs Längenwachstum konzentriert und die restlichen Drahtstücke bewächst?

Besten Dank :)
Gespeichert

bully

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Mini Kiwi zum Balkon hoch leiten
« Antwort #1 am: 24. April 2019, 14:44:11 »

Man sollte nur ausbrechen  wenn die Auftriebe noch ganz klein sind ,wegen dem Verbluten ,ansonsten kann man nochmals im August schneiden da ist das Wachstum nicht mehr so stark
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de