Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:27:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|14|2|Aber wo ist das Problem? Cyclamen, Kroken, Schneetropfen, Scilla mischtschenkoana und sogar der erste Märzenbecher sind offen. Und drei cm lange Bärlauchspitzen gibt es auch. Mindestens drei! (Dunkleborus)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Samen von Angelica gigas gesucht  (Gelesen 388 mal)

angelika

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 94
Samen von Angelica gigas gesucht
« am: 21. April 2019, 21:18:18 »

Ich habe vergangenes Jahr eine Pflanze der Angelica gigas gekauft, die etwas mit Problemen zu kämpfen hatte, dann doch geblüht hat, aber keine Samen bildete. Dieses Jahr habe ich noch keine bekommen, und da wollte ich fragen, ob zufällig jemand von Euch Samen übrig hat oder eine verlässliche Quelle kennt.
Liebe Grüße Angelika
Gespeichert

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4012
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Samen von Angelica gigas gesucht
« Antwort #1 am: 22. April 2019, 20:13:59 »

Samen von Angelica gigas mussen frisch gesät worden. Alte Samen keimen slecht und meist gar nicht. Frische Samen sind momentan nicht verfügbar. Samen brauchen eine Kalteperiode von etwa 1 Monat für keimen. Und: Samen brauchen Licht zum keimen also Samen nicht bedecken mit Erde ('surface sown').

Ich habe sie im Vergangenheit im Garten gehabt aber die Pflanzen haben nie Samen angesetzt.

Meine (frische) Samen kamen u.a. von:

https://www.specialplants.net/shop/seeds/angelica_gigas/
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de