Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:57:16
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Es werde Hecke - bunt, aber nicht zu bunt bitte  (Gelesen 608 mal)

RubyKS

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Es werde Hecke - bunt, aber nicht zu bunt bitte
« am: 30. April 2019, 07:21:30 »

Hallo Zusammen,
ich möchte die fehlende Hecke in unserem Garten ersetzen und brauche bitte ein wenig Rat von ein paar "alten Hasen".
Wichtig dabei sind mir bei der Hecke folgendes:
- pflegeleicht (ich habe bisher keine Erfahrung)
- keine "grüne Mauer"
- Sichtschutz zur Nachbareinfahrt, aber es muss nicht hermetisch abgeriegelt sein
- die Bienen aus dem Nachbargarten und die Vögel sollen sich wohlfühlen
habe ich etwas vergessen?

Im Anhang habe ich eine Idee angehangen, wie man das ganze evtl gestalten könnte. Könnt ihr mir mit eurer Erfahrung hier zu- oder abraten?

(ach so, die großen tannen, die rechts unten im Bild zu sehen sind, sind mittlerweile weg. da ist jetzt eine Art Rundbeet mit Rhododendron, Rosen und einigem was ich erst noch identifizieren muss)

Vielen Dank aus Kassel,
Ruby
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13993
    • hydrangeas_garden
Re: Es werde Hecke - bunt, aber nicht zu bunt bitte
« Antwort #1 am: 30. April 2019, 22:35:01 »

Einige Anmerkungen...