News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Mai 2019 (Gelesen 18491 mal)
Moderator: Nina
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Was gibt/gab es im Mai 2019
Spargel mit Schnitzel und neuen Kartoffeln
wir haben den Grill angefeuert, Lammbratwurst, Salsiccia, Zaziki, Semmel, Bärlauchbutter
wir haben den Grill angefeuert, Lammbratwurst, Salsiccia, Zaziki, Semmel, Bärlauchbutter
LG Heike
Re: Was gibt/gab es im Mai 2019
Mit GG gegrillt. Selbst eingelegtes Lamm, marinierte wegmuss-Zucchini und Rosmarinkartoffeln. Dazu Joghurt-Minze-Dip und Zucchini-Relish.
Danach schmeckten die als Reserve mitgegrillten Würstchen furchtbar salzig.
Danach schmeckten die als Reserve mitgegrillten Würstchen furchtbar salzig.
Ich habe in den letzten Tagen auch endlich mal wieder lecker gekocht:
Weißer Spargel auf leichter Bechamelsauce mit gebräunten Tomaten und groben Parmesansplittern :D :D
Weißer Spargel auf leichter Bechamelsauce mit gebräunten Tomaten und groben Parmesansplittern :D :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das sieht sehr gut aus, borragine, aber du hast die Rucola vergessen ;)
Hier gab es Tagliatelle mit grünem Bratspargel, ebenfalls angebräunten und ganz kurz gedünsteten Tomaten, Parmesan, Basilikum und frischer Butter zuletzt.
Hier gab es Tagliatelle mit grünem Bratspargel, ebenfalls angebräunten und ganz kurz gedünsteten Tomaten, Parmesan, Basilikum und frischer Butter zuletzt.
Schöne Grüße aus Wien!
Hier gab's auch Pasta mit Spargel :D
Trulli mit Spargel, Krabben und Schnittlauch
Trulli mit Spargel, Krabben und Schnittlauch
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute dann endlich gabs Spargel mit Schnitzel ohne Kartoffeln
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eure Spargelessen lesen sich lecker und schauen gut aus :D.
Hier gab es ruccolabeblümten Reis mit thymianisiertem Parikagemüse und kräutergesalzenem Wildlachs.
Hier gab es ruccolabeblümten Reis mit thymianisiertem Parikagemüse und kräutergesalzenem Wildlachs.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wir hatten Rinderbratwurst mit Gurken-Radieschen-Salat.
;) @ Martina - ja natürlich, Rucola war noch darüber ;)
Dein Spargel sieht aber mindestens genauso gut aus; und wir haben mal wieder auf ähnliche Weise gekocht. :D
Ich hatte in den letzten Tagen darüber hinaus zusammen mit einer Freundin in ihrer Küche eine große Pfanne mit Gamberi mit Knoblauch, Zitrone und Baguette. Gamberi zum Sattessen - und so richtig lecker.
Dein Spargel sieht aber mindestens genauso gut aus; und wir haben mal wieder auf ähnliche Weise gekocht. :D
Ich hatte in den letzten Tagen darüber hinaus zusammen mit einer Freundin in ihrer Küche eine große Pfanne mit Gamberi mit Knoblauch, Zitrone und Baguette. Gamberi zum Sattessen - und so richtig lecker.
Gestern waren wir Tapas essen:
Aioli mit Baguette
Gegrillte Auberginen
Lammcurry
Gegrillte Tintenfischtube (die beste, die ich in den letzten 10 Jahren hatte :D)
Überbackenen Ziegenkäse mit Erdbeemarmelade
Aioli mit Baguette
Gegrillte Auberginen
Lammcurry
Gegrillte Tintenfischtube (die beste, die ich in den letzten 10 Jahren hatte :D)
Dazu gab es noch einen "El Santiago" :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
*willauchtintenfischtube*
gestern abend gab es gebratenen gartenspargel mit huhn – leider blieb einige hühnerhaut beim anbraten am topfboden hängen, insofern bratspargel mit schrotthuhn ;D
gestern abend gab es gebratenen gartenspargel mit huhn – leider blieb einige hühnerhaut beim anbraten am topfboden hängen, insofern bratspargel mit schrotthuhn ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
borragine hat geschrieben: ↑3. Mai 2019, 08:53
Gestern waren wir Tapas essen:
Aioli mit Baguette
Gegrillte Auberginen
Lammcurry
[/quote]
[quote]Ich hatte in den letzten Tagen darüber hinaus zusammen mit einer Freundin in ihrer Küche eine große Pfanne mit Gamberi mit Knoblauch, Zitrone und Baguette. Gamberi zum Sattessen - und so richtig lecker.
Du läßt es dir so richtig gut gehen, fein :D Und ich nehm da einfach alles 8)
Hier haben sich mit dem kroatischen Fischgeschäft völlig neue Perspektiven aufgetan - Donnerstag kommt immer eine frische Lieferung, dabei sind Fische, die ich noch nie gesehen, geschweige denn von ihnen gehört hatte, aber auch z.B. die köstlichen kleinen rote Streifenbarben und - echte Scampi! Das läßt mich boragines Gamberipfanne weniger neidlos sehen ;) Heute gabs erst einmal Branzino/Wolfsbarsch (wird auf Wunsch filetiert) mit grünen Linsen, insalata mista und Toskanabrot.
Schöne Grüße aus Wien!